GREENPEACE

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caro



Anmeldedatum: 31.05.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 08.11.2006 16:44    Titel: GREENPEACE Antworten mit Zitat

ich angagier mich gegn walfang und sowas fänds nämlich voll doof wenns davon keine mehr geben würd die sind nämlich voll knuffig! hähä Razz
ne bin aba auch bei greenpeace mit noch so 2 friends
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Survig



Anmeldedatum: 01.10.2006
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 09.11.2006 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Find ich gut Very Happy

Eine Frage hätte ich noch: Müssen Tiere nur beschützt werden, weil sie knuffig aussehen? Was ist mit dennen, die nicht so knuffig aussehen, kriegen die weniger Aufmerksamkeit? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 09.11.2006 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Haha

du bist einfach der knüller, engelchen ^^

Natürlich ist das nicht so... aber, Jugendliche, wie Caro, finden eben knuffige Tiere cooler und setzen sich so erstmal für die ein.
Finds eigentlich schon sehr super, dass du in deinem alter sowas machst!!! Gibt ja nict viele von deiner sorte Smile

sehr fein, sehr fein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
carina



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 24.11.2006 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

ich war mal im bundesbüro von greenpeace in berlin. habe einen vortrag über genmanipulierte nahrungsmittel gehört. früher war greenpeace aktivistischer, aggressiver (man erinnere sich an die szenen im meer, in welchen menschen über bord gingen um .. ja, um was auch immer).
wie dem auch sei. kann ich alles nur unterstützen. man sagt es sollte mehr von "euch" geben, aber selbst ist man zu faul um sich zu bewegen Wink das ist das wahre problem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 24.09.2007 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Greenpeace ist schon OK. Aber mehr auch nicht.
Also ich kann mir da ein Urteil erlauben, weil ich in den 80er Jahren, seit Anfang an dabei war. Hatte in Münster eine Kontaktgruppe, das war so 1983 herum, mit anderen gegründet und war auch sonst sehr aktiv. Infostände und Diavortrgäge zum Thema "Regenwald" und "saurer Regen" habe ich gemacht. Auch als "Freiwilliger" in mehreren Projekten und bei Aktionen vor Ort war ich sehr aktiv. (Kawana-Projekt in Franz. Guyana und Bergwaldprojekt in der Schweiz und andere)

Ich habe die Anfangszeit mitgemacht und auch die Veränderung, die GP Deutschland (mit Sitz in HH), durchgemacht hat. Da kann ich nur sagen: Schade, dass GP sich inzwischen soweit vom Ideal der 80er Jahre entfernt hat. Verschiedene Dinge, mit denen ich als GP-Hardliner damals nicht einverstanden war, haben mich dazu veranlasst Anfang der 90er Jahre sowohl als "Fördermitglied" als auch als Funktionär und Aktivist bei GP zu "kündigen". (Wenn zu einem GP-Treffen Golf GTIs mit Alufelgen und roten Ledersitzen und 30 Zentimeter breiten Reifen ankommen... zum Beispiel...)
Schade um das Geld, dass die (in den 80er und 90er Jahren)weltweit finanziell stärkste GP-Gruppe (Deutschland) bei GP-International verschwendet. Da engagiere ich mich eher beim BUND oder Robin Wood (gibt es die noch?) oder in lokalen Gruppen.
Es ist schon OK was die machen, aber weit vom Idealismus der Anfangszeit entfernt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vegetarian



Anmeldedatum: 18.07.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27.07.2008 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

schaut auf meine hp und dann bilder

dafür engagiere ich mich.

dann geht bitte auf mein gästebuch Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
karlsruher fighter



Anmeldedatum: 19.06.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 01.08.2008 03:48    Titel: Antworten mit Zitat

Greenpeace ist schon in Ordnung!
Wenn die im Fernsehen sind mit ihren tollkühnen Aktionen bewegen sie Mehr Menschen als über irgendeinen anderen Weg...

PS: Von Juli 98 bis Dezember 2007 tötete PETA 19200 Tiere.

2007 wurden 90% der von PETA "geretteten" Tiere getötet.

Informationen:
http://www.petakillsanimals.com/ (Englisch)
http://www.activistcash.com/organization_quotes.cfm/oid/21 (Englisch)
http://www.nokillnow.com/PETAIngridNewkirkResign.htm (Englisch)
http://www.petakillsanimals.com/petaKillsAnimals.cfm (Englisch)

---
[Very Happy] 50 Posts
[Sad] 80 Posts
[Sad] 150 Posts
[Very Happy] Page der Woche
[Sad] Moderator
---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
peacewarrior



Anmeldedatum: 07.09.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 07.09.2008 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss kaeptenrum mal recht geben.....

auch wenn ich nicht von anfang an dabei war, was auch gar nicht moeglich ist^^...

leider ist es immer so, dass wenn eine organisation zu groß wird, auch qualitaet floeten geht....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
johnid



Anmeldedatum: 24.10.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28.12.2008 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Greenpeace ist absolut mehr als in Ordnung meiner Meinung nach.
Das eine mittlerweile so große Organisation wie Greenpeace heutzutage nicht mehr nach den Idealen der 80iger Jahre handeln kann ist völlig klar. Wer hat das schon geschafft? Beispiel die Grünen, da ist auch nicht mehr viel von den Anfangsidealen geblieben.
Aber was Greenpeace immer geschafft hat ist absolut neutral und vorallem unabhängig zu bleiben, da kein Geld von irgendwelchen politischen Organisationen, geschweige denn irgendwelchen Konzernen annimmt. Und das schafft nun wirklich nicht jeder, vorallem nicht zweiteres! Das Greenpeace trotzdem noch absolute Spitzenarbeit leistet (meiner Meinung) nach, muss man bewundern und 100% unterstützen, so kritisch und trotzdem so populär, das gelingt wenigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de