Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
luzifer2004 Moderator

|
Verfasst am: 24.02.2008 21:43 Titel: Spore |
|
|
sag mal kennt wer Spore? das spiel sollte eigentlich sommer 07 erscheinen, wurde dann auf 08 verschoben und soll jetzt vielleicht sommer 08 endlich an die öffentlichkeit gehen.
ich finde das spiel hat ein aussehen welches personen über 15 jahre abschrecken sollte aber das spielprinzip hat mir schon gefallen als das spiel angekündigt wurde. diese art von sims/sim city/aufbau-spiel-kombi find ich sehr cool. und der drang der expansion, mehrere planeten erobern und und und. ich hab das gefühl da steckt verdammt viel langzeitspielspass drin.
vor allem multiplayer-modus. laut hersteller soll dieser ein praktisch unendlich großes universum besitzen, dass es zu erobern gilt.
also ich find auf jeden fall dass es einen blick in die demo wenn nicht sogar einen kauf wert sein kann.
hat schonmal wer was von gehört oder kennt es sogar schon genauer?
zur info hier links:
http://www.spore.com/
http://spore.onlinewelten.com/
http://spore.4players.de/ |
|
Nach oben |
|
 |
karlsruher fighter

|
Verfasst am: 22.03.2008 17:58 Titel: |
|
|
Ja man ich hab vor nem halben jahr glaub ich mich wundgetippt um alle möglichen informationen darüber herauszubekommen.
Spore ist eine simulation die von anfang an den aufbau des lebens usw. simuliert. krass! ich habe mir auch einige demovideos reingezogen, habe aber seitdem nichts mehr davon gehört...
naja werde mal bei wikipedia vorbeischauen! |
|
Nach oben |
|
 |
luzifer2004 Moderator

|
Verfasst am: 22.03.2008 21:49 Titel: |
|
|
jo so schauts aus, ich fand die idee schon genial. von dem kleinen bakterium bis zum komplexen wesen spiel man alles.. hammer ding.
leider schon fast nen jahr überfällig aber sicher isses bald soweit |
|
Nach oben |
|
 |
karlsruher fighter

|
Verfasst am: 23.03.2008 11:18 Titel: SPORE |
|
|
Auf Wikipedia ist zu lesen dass das Spiel ca. 5. September rauskommen soll.
http://www1.electronic-arts.de/news/21009/41/
Zwei Tage früher als in den USA und China
Es soll auf folgenden Plattformen laufen:
PC (Windows), Mac (Mac OS X), Nintendo DS, Nintendo Wii
Was ich ehrlich gesagt nicht erwartet habe.
Ich dachte das kommt nur für den PC raus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Spore_(Computerspiel)
so hab jetzt nicht viel zeit XD |
|
Nach oben |
|
 |
muriel

|
|
Nach oben |
|
 |
luzifer2004 Moderator

|
Verfasst am: 20.06.2008 14:49 Titel: |
|
|
stimmt ja! is ja schon sommer 08... schieben die das etwa immernoch vor sich her? von wegen sommer 07 solls raus kommen, dann sommer 08, bald heißt es sicher sommer 09 -.-
naja, ob ichs mir jetzt noch kaufe is sowieso fraglich ^^
werd diese testversion bei langerweile mal ausprobieren. |
|
Nach oben |
|
 |
muriel

|
Verfasst am: 21.06.2008 20:41 Titel: |
|
|
na so wie es aussieht, soll das Spiel nun wirklich im Herbst erscheinen. Man kann es sogar schon vorbestellen. Ich bin ja mal gespannt. |
|
Nach oben |
|
 |
karlsruher fighter

|
Verfasst am: 21.06.2008 22:41 Titel: SO EIN MIST |
|
|
So retzt reg ich mich gerade voll auf ich wollte mir vor ein paar tagen die demo des creators ziehen und dann GING ES EINFACH NICHT!! hm habe es auf 3 rechnern ausprobiert (alle vista) man man man so ein mist! Jetzt zweifle ich ob ich es mir kaufen soll :/
wenn jemand die demo ausprobiert hat könnte er ja reinschreiben ob sich das spiel lohnt.  |
|
Nach oben |
|
 |
luzifer2004 Moderator

|
Verfasst am: 22.06.2008 20:05 Titel: |
|
|
ich kann dir ja paar screens machen. aber habs mir noch nich gezogen... gibts spannenderes zur zeit xD |
|
Nach oben |
|
 |
karlsruher fighter

|
Verfasst am: 22.06.2008 20:54 Titel: |
|
|
"aber habs mir noch nich gezogen... gibts spannenderes zur zeit xD"
-Was denn der Müllabfuhr simulator??^^ XD
http://demonews.de/demos.php?demo=1593
"Begeben Sie sich hinter das Steuer eines der vielen Müllfahrzeuge (Rotopress, Variopress, Powerpress, [...] Dabei gilt es nicht nur, die regelmäßigen Abtransporte von beispielsweise Restmüll zu übernehmen, sondern auch zahlreiche Spezialaufträge, von Altglascontainern, Altpapier, Bauschutt bis hin zum (ACHTUNG JETZT KOMMTS XD) Sondermüll zu absolvieren [...] In Müllabfuhr-Simulator 2008 steuern Sie nicht nur die Fahrzeuge, sondern auch die Müllmänner, wenn sie die Mülltonnen einsammeln, einhängen und entleeren müssen. Für jeden Einsatz stehen bestimmte Fahrzeugmodelle zur Verfügung. Größere Modelle müssen mit einem extra Geldbetrag gemietet werden." MUHAHAHAHAHAHAHAHA XD
PS: was kommt als nächtest? Arbeitsamt-Simulator? Putzfrau-Simulator? |
|
Nach oben |
|
 |
luzifer2004 Moderator

|
Verfasst am: 23.06.2008 19:36 Titel: |
|
|
lool wie geil... den test ich
und arbeitsamt simu test ich auch wenn er denn kommen sollte
soll wohl etwas mehr bock auf sone drecksarbeit machen, son gamezeugs. bald gibts noch games für 1-€-jobs die dann kostenlos verteilt werden damit die arbeitlosen das spielen und spaß dran finden
aber back to topic:
ich lad grad den creature creator (191mb..) und lad dann paar screens hoch.
edit:
okay ich machs kurz, hoffe die bilder sprechen für sich.
installation lief fix, game startet auch fix, grafikeinstellung und andere einstellungen sind auch schnell gemacht, wobei ich mir ein paar mehr grafikeinstellungen gewünscht hätte, aber die 5, 6 wichtigsten sachen wie textur und schatten und sowas sind dabei.
das kreieren:
das ganze beginnt mit einem undefinierbaren klumpen urfleisch.
dieser ist immer klein aber hat immer ne andere form, zufällig. also der start kann jedes mal anders verlaufen und dadurch kommt auch immer was anderes aus.
den klumpen kann man natürlich verändern vom aussehen her. er hat eine fiktive wirbelsäule man kann ihn also auch aufrichten, krümmen, alles was man mit ner wirbelsäule halt so veranstalten kann.
diesen klumpen kann man jetzt ausstatten und zwar mit allen möglichen kram. beine, arme, augen, mund, und all möglich anderer kram. dabei stehen in der demo version nur 25% der gesamten auswahl zur verfügung aber das reichte eigentlich schon aus. jedes körperteil hat eigenschaften, die es verbessert.
so, das ganze viech lässt sich dann auch bemalen.
während man das viech bearbeitet bleibt es aber ohne besondere bemalung, also nicht wundern wieso es so hässlich braun aussieht auf den meisten fotos.
so nun rüstet man es noch mit ner ganzen menge zeugs aus damit es entweder cool aussieht oder die statuspunkte kriegt die man am ende erreichen möchte, ich steh eher auf nen geiles aussehen.
dabei kann man das so ziemlich überall anbringen und alles was man anbringt in ausrichtung, größe und form noch verändern. somit kann man auch den rücken, schwanz, whatever noch besondere sachen verpassen, wie z.b. ein 2. kopf
so jetzt haben wir also nen monster, fertig bemalt
nun können wir es sogar in die welt entlassen und bisschen damit rumspielen.
hier gibt es jetzt 3 menüs. das erste is ne art interaktionsmenü (sieht so... komisch sicher nur im kreatur-erstellungsmodus aus) und dann kann man son paar emotionen von dem viech vormachen lassen.
menü nummer 2 sind andere hintergründe bzw andere welten, gibt es bei der demo aber nur den eingestellten "wald" oder "wiese" oder sowas und "schwarz" (hab ich jetzt nich getestet was bei dem schwarzen hintergrund abgeht).
menü nummer 3 sind babies. und zwar bis zu 3 stück. die kommunizieren dann auch etwas miteinander, is ganz putzig.

Zuletzt bearbeitet von luzifer2004 am Mon Jun 23, 2008 7:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
karlsruher fighter

|
Verfasst am: 23.06.2008 20:56 Titel: OMG |
|
|
JA endlich geht es ich hab die fehlende datei schnell noch gezogen und jetzt gehts. - Ach ja der editor is ja nicht so der Bringer.
Hoffentlich wird SPORE besser bis zum release.
Ach ja wenn wir schon beim Thema sind: die firma die den müll simulator herstellt (nicht zufällig astragon^^) Hat noch bessere Spiele: Postkurier-simulator, den modellbagger-simulator, modell-eisenbahn-simulator, eigenes spiel-simulator...
Oh mann die bringen so ein "müll"^^ raus!
98er engine mit grafik von 99 (alle müllmänner sehen gleich aus)XD
ADDED:
Hey ich hab gerade was gemerkt:
wenn mann bei spore die galaxie die am anfang kommt schnell dreht erscheint ein gesicht! Mysteriös^^... |
|
Nach oben |
|
 |
living targets

|
Verfasst am: 05.09.2008 12:19 Titel: |
|
|
verdaaaaaaaaaaammt.. ich hab mir das Spore Labor gestern runtergeladen um das ganze Spiel mal zu testen, da es ja jezz auch im Handel frei käuflich ist... aber meine grafikkarte ist einfach zu schlecht (DirectX nicht unterstüzt) *heul*
wie gut, dass ich mir innerhalbder nächsten zwei Wochen einen Laptop kaufen will^^ |
|
Nach oben |
|
 |
luzifer2004 Moderator

|
Verfasst am: 05.09.2008 12:30 Titel: |
|
|
ich werds mir warscheinlich auch holen, wenn heute mein tower ankommt. dann bastel ich mir nämlich heut meinen neuen pc zusammen und dann kanns losgehen ^^
aber 54€ oder wie teuer das sein soll... schon heavy! |
|
Nach oben |
|
 |
living targets

|
Verfasst am: 05.09.2008 12:41 Titel: |
|
|
Ich weiß noch nciht ob ichs mir direkt hole oder erst eins zwei MOnatsgehälter abwarte um zu sehen, was am Ende übrig bleibt^^ aber ich hab mir die Story bei Wikipedia durchgelesen gehabt um einen Eindruck zu gewinnen und es hat sich schon lustig angehört^^
Vllt kann ich ja ein paar Komolitonen von mir überzeugen xD |
|
Nach oben |
|
 |
|