geldausgeben
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
$-->L!l'_KR?!G?R<--$



Anmeldedatum: 01.07.2006
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 14:16    Titel: geldausgeben Antworten mit Zitat

mhh.. beim schoppen geb ich so viel geld aus nua weil mia imma die teueren sachen gefallen Sad aber ja wer halt auf sein aussehen achtete der achtete nicht auf den Preis^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

hehe mir gehts ähnlich. ich shoppe -wenn, dann- preisbewusst. heutzutage hat man halt nich so viel $$$$ inner tasche wie man gern hätte. also zusammenreissen ^^
besuche in media markt, saturn oder solchen filialen sind teils verboten oder mit strengster vorsicht zu geniessen, wenn man sich da verguckt is man schonmal par hundert ???? einfach so los...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
carina



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich achte auf den preis- naja, deswegen seh ich auch so gammelig aus, stimmt schon Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
$-->L!l'_KR?!G?R<--$



Anmeldedatum: 01.07.2006
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

naja sagen wir mal es mal so ein großes Problem hab ich mit geld nicht wenn ich was will und "zufällig" also gut gut wie immer kein geld habe frage ich einfach meine eltern oder meine sis wiel die immer geld haben und ja meine schwester spendirt mia auch öfters was und den spruch den ich imma zu hören kriege wenn ich was will und dann sage ja ist okay musst mich nicht kaufen dann sagt sie ja ist doch egal man lebt nua einmal ^^ und dann krieg ich es doch Very Happy und des find ich einfach nua gut das ich meine schwester so leicht um den finger kriege Razz und ja sagen wir mal so was nicht gut aussieht aber billig ist kauf ich nicht aber wenn es gut aussieht schon aber wenn mia was gefällt und es teuerer ist dann kauf ich es mia auch also so ist das nicht das es immer auf den preis ankommt ich kaufe mia einfach das was ich will Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
carina



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe leider keine eltern, die mir einfach so geld geben Wink

du wirst auch (vielleicht) mal in die situation kommen, in der du auf dich alleine gestellt bist, deinen letzten cent für die stromrechnung bezahlst und dich die nächste 5tage nur von leitungswasser ernähren musst wenn du deine freunde nicht um geld anpumpst. in solchen zeiten wirst du als letztes an eine neue klamotte denken Wink
es geht einigen studenten so. und es gibt auch viele andere menschen denen es so geht. und die sehen auch nicht alle schäbig aus.

ich möchte dir nur vor augen halten, dass man sehr wohl auf sein äußeres achten kann- auch wenn man klamotten in einem billig-discounter kauft.

Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

ja genau..

irgendwann endet diese "ich kann alles haben, was ich will" phase für dich auch mal... spätestens, wenn du mal bissl älter bist, alleine wohnst und dir irgendwie dein leben finanzieren musst Smile

aber naja... hoffe dass du das dann gut hinkriegst und nicht verzweifelt nach deiner familie schreist ,damit sie dir weiterhin das geld zukommen lassen, als wäre es die eigene muttermilch Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
carina



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

ich erinnere mich an eine nina d. die momentan mit dem dicken bmw x5 ihrer eltern zur 15min-zu-fuß entfernten schule düst Very Happy
solche menschen werden immer geld haben, aufgrund von vitamin b.

man kann sich einiges kaufen.

doch die essenziellen dinge dinge im leben sind unkäuflich und unbezahlbar Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

ho ho ho

du sprichst mir aus der seele...

vitamin B ... find ich gut.. endet zufällig mit onze? ;D

naja.. bleiben wir mal beim thema:

ich geh nur voll selten shoppen... kleider ienkaufen mag ich igendwie nicht, aber SCHUHE!! Huiuiuiuiui... da könnt ich arm werden Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
$-->L!l'_KR?!G?R<--$



Anmeldedatum: 01.07.2006
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

also ich glaub net das ich i-wann mal zu wenig geld hab weil meine eltern verdienen ziemlich gut meine sis auch und ich werde es auch und ich bin auch ziemlich selbständig bis auf des geld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
carina



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

schön, dann viel erfolg in der zukunft, wir freuen uns alle mit dir Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

das wäre ja so cool, wenn man tatsächlich schon vorher wüsste, dass man später mal reich wird Wink

musst ja dann nur noch gut in der schule sein und auf jedenfall noch gut im zwischenmenschlichen sein...

viel erfolg bis dahin Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
$-->L!l'_KR?!G?R<--$



Anmeldedatum: 01.07.2006
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß ja net ob ich später mal reich werde aber ich schreibe eig. ziemlich gute noten mein durchschnitt dieses jahr liegt bei 1,6 und joa des wird noch bessa und ich will mal jura studiren und dann anwältin werden und dazu hab ich gute aussichten denn moin beste freund seine mutter ist anwältin und die is voll lieb und die kann mich ach ziemlich gut leiden und joa mal schauen Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
carina



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

mit 13 hatte ich auch noch 1,6. mit 15 dann 1,3 und jetzt, kurz vorm abi nur nch nen 2er schnitt. das leben ist nicht nur honigschlecken und es wird noch schwerer, ich verspreche es dir Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

naja... wünsch ich dir mal viel erfolg als anwältin, denk mal den wirst du brauchen... ich mein, du bist 13 wenn dein alter in der id card stimmt. wie carina schon sagte, das is noch ne ziemlich unbeschwerte und ruhige zeit des lebens. die schule wird schon noch schwer werden, keine angst. langweilen wirste dich nich. weiß nich auf welche schule du gehst aber bei nem jura studium in aussicht wirds das gyymi sein. und gerade da brauchst du dann auch son guten abschluss um jura überhaupt studieren zu können, wie du dort abschneidest is dann wieder ne andere geschichte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
carina



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

momentan bist du noch auf der realschule, habe ich das richtig gelesen?
ich möchte dir nur die realität vor augen halten- das gymnasium ist noch ein stück schwerer, und der übergang von ner realschule auf ein gymn ist meist sehr sehr schwer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de