AGAINST RASSISMUS & APARTHEIT.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pistola



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14.10.2006 13:19    Titel: AGAINST RASSISMUS & APARTHEIT. Antworten mit Zitat

DEN NAZIS KEINE CHANCE.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
djnfjn



Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 15.10.2006 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Schöner Slogan. Aber schauen wir uns mal die Realität an: Selber komme ich aus Russland und fahre öfters hin zum Besuch. Was meint ihr was dort in letzter Zeit los ist?! Überall Nazis!!! Ja in Russland!!! Die gibt es überall!!! Das lustige ist, sie sind gegen Ausländer aber in jedem Land gibt es sie(USA for example selbst in Afrika und Asien)!!! Gegen wen könne die Idioten bloss noch was haben?! Was bringt sie bloss voran so ein Schwachsinn zu tun?! Schönes Zitat dazu aus einem, wie ich finde, sehr gelungenem Lied:

"Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liebe
Deine Springerstiefel sehnen sich nach Zärtlichkeit
Du hast nie gelernt dich zu artikulieren
und deine Eltern hatten niemals für dich Zeit
ohohoh A****LOCH"

Ich glaube es war das allererste Lied, das ich, obwohl es auf deutsch war, gemocht habe, nachdem wir hier her zogen! Man hat zumindest alles verstanden Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vanilla
Moderator


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 15.10.2006 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin nicht der meinung, dass dieser songausschnitt auf das "nazi-dasein" zutrifft. aber vllt kannst du mir ja erklären wieso du das lied damit in verbindung stellst.
natürlich kann es sein, dass ihr gewalt nur "in stummer schrei nach liebe ist", aber das ist es doch bei vielen menschen und nicht nur bei nazis. außerdem: wenn nazis gegen ausländer sind, dann hat es doch nichts damit zu tun, dass die nie gelernt haben sich zu artikulieren. das kann man vllt auf gewalt allgemein beziehen, aber nicht so speziell sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
djnfjn



Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 15.10.2006 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry ich weiss ja nicht mal ob du den Song kennst Smile

1993 ist es rausgekommen "Die Ärzte - Schrei nach Liebe"

Dieses Lied und damit der Text wurde damals gegen den Neofaschismus geschrieben und veröffentlich. Dies sollte auch seine Aussage sein! Wink

Kann zwar nicht behaupten, dass ich liberal bin, aber ich kann behaupten, dass ich nicht verstehe wieso man lieber irgendwelchen Schwachsinn macht, anstatt sich im Leben weiterzubilden oder etwas anständiges zu machen!!! Dies ist aber an alle gerichtet die finden man solllte irgendwelchen hass oder gewalt gegen jemanden anrichten. (um ehrlich zu sein, bin selber noch teils so eingestellt das ich gegen einige Gruppierungen bin, ist für mich aber nciht weiter schlimm solange ich mit denen nichts am hut habe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vanilla
Moderator


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 16.10.2006 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich kenne ich dieses lied. bin aber immernoch der meinung, dass der text nicht so gut passt. naja, geschmacksache.

gegen welche gruppen bist du denn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
djnfjn



Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 16.10.2006 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja also....meine verhasste gruddierung nummer eins sind die "Anarchisten". Die Meinen man kann alles tun was man will. z.B heute habe ich so einen auf dem Bahnhofsgelände in Osnabrück gesehen....der schrei da rum: " wenn ihr was zu Essen habt, könnt ihr es mir hier hin schmeissen hab sowieso kein bock zu arbeiten!" und dann bettelt er sogar kleine Kinder an wegen Geld!

Weitere gruppierungen will ich nicht näher erläutern, geht warscheinlich auch hier in der Community gegen welche Wink...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 18.10.2006 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

du hast was gegen nazis und so , aber biste selbst gruppenfeindlich? oO

das will einer verstehen :>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
djnfjn



Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 18.10.2006 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt: "ich bin ein Paradoxon" und ch stehe dazu Smile Man muss mich nicht verstehen, mich zu kennen recht schon meist Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Survig



Anmeldedatum: 01.10.2006
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 18.10.2006 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Man werfe einen plumpen Slogan, übrigens das erste Wort austauschbar, in den Raum und gucke was passiert? Rolling Eyes

Vielleicht wäre es netter, einen auführlicheren Thread zu schreiben, ohne Capslock und damit nicht mehr polemisch zu wirklen Wink

@ Stichwort:Russland, bezeichen sie sich selbst als Nazi oder sind es Rassisten? So viel Unterschied ist da bestimmt auch nicht, hätte es aber gerne gewusst Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
djnfjn



Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 18.10.2006 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sie bezeichnen sich als Nazionalsozialistische Russen dort. Sie sind auch ziemlich radikal gegen ausländer und des gleichen, hab auch bekanntschaft mit denen gemacht, ne schöne wunde davongetragen. Und das nur weil ich dort mit paar mädels auf der Promenade geflirtet habe.

Da kamen auch so beschimpfungen wie: "Geh zurück in dein Land". Unsere russischen Mädchen sind nichts für euch!" usw.

Und in den USA hört man es ja ständig im Fernseher wie es dort abgeht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Survig



Anmeldedatum: 01.10.2006
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 19.10.2006 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Usa... ohje, da gibt es ja diese komischer "Musikgruppe" preußisches Blut mit den zwei Mädchen (ca.14 Jahre alt) die Nazilieder singen. Usa - ein freies Land Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
djnfjn



Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 19.10.2006 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

genau auf die wollte ich ansprechen....die eltern erziehen sie nach den Grundprizipien des Nationalsozialismus. Hab gehört da gibts beinahe soviel Anhänger des Nationalsozialismus, wie damals zu zeit Hitlers in deutschland. wie du schon gesagt hast ein freies land. Grenzt mir aber mehr an anarchie, du darfs da ja schon jeden erschiessen der dein gründstück nur mit nem kleinen zeh berührt, zumindest in Florida.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vanilla
Moderator


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 19.10.2006 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

ZaX hat Folgendes geschrieben:

Da kamen auch so beschimpfungen wie: "Geh zurück in dein Land". Unsere russischen Mädchen sind nichts für euch!" usw.


Das ist so ne Sache mit uns Auswanderern...Hier in Deutschland werden wir als Russen gesehen und in Russland, Kasachstan etc. als Deutsche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
djnfjn



Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 19.10.2006 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

So ist das halt. Dort Faschisten, hier Russen. Das ist auch sowas, ziemlich lustig wie lächerlich die Gesellschaft sein kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
carina



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 24.11.2006 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

hat die thread-eröffnerin nicht selbst was zu survigs weisen worten zu beginn zu sagen?

ich dachte ebenfalls, hier folgt ein gut durchargumentierter beitrag zu diesem thema. musste mich aber leider irren. die verfasserin selbst äußert sich auch nicht weiter dazu.

solch eine meinung zu haben ist ja schön und gut. doch wo liegt da dein
engagement, liebste pistola? stehst du auf der straße und trittst den nazis höchstpersönlich in den arsch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de