Kampfsport
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 11.07.2006 20:33    Titel: Kampfsport Antworten mit Zitat

früher hab ich mal judo für 6 monate gemacht und dann karate für 2 1/2 jahre. beides hat mich - wie man sieht - nich wirklich langzeitmäßig begeistert. ich denk auch nich das ich nochmal ne andere sportart ausprobieren werde. hab für sowas einfach nie die nötige ausdauer. also ich mein damit nich sportliche ausdauer sondern im sinne der disziplin.
ich geh nur ungern zu festen terminen. wenn es heißt ich hab 2 mal die woche am bestimmten tagen zu bestimmten uhrzeiten training dann gefällt mir sowas nich. ich bin lieber flexibel, wie in meiner derzeitigen sportbeschäftigung, die ich machen kann wann und wie lange ich will. das lässt sich auch verschieben wenn ich was mit freunden unternehmen will.

habt ihr erfahrungen mit kampfsport?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Exi



Anmeldedatum: 13.04.2006
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 11.07.2006 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, Karate habe ich auch gemacht, sehr ausgiebig, gute 3 Jahre einige Zeit lang auch 3 mal die Woche samt einigen Wettkämpfen, doch nun fehlt mir einfach die Zeit für Trainings die um 18 Uhr beginnen. Ich überlege seit einigen Wochen mit Kickboxen wieder in den Kampfsport einzusteigen, dort gibt es einige Schulen die auch Training um 21 Uhr anbieten, das wäre mehr nach meinem Geschmack, allerdings ist das ganze auch ein wenig kostspielig.
Außerdem ist mir nach etwas mehr Action als beim Shotokan-Karate. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 11.07.2006 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

...shotokan-karate? öh was is das für ne form? ich weiß ncih was ich fürn karate gemacht hab, hab ja nich mal gewusst was es da für verschiedene namen gibt.
kickboxen wär sicher auch interessant. aber ich zahl halt schon monatlich fürs sportstudio das reicht aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
carina



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mal judo gemacht. habe es mit dem gelben gürtel in die bundesebene geschafft- haha, aber nur im team Wink kann man judo eigentlich als kampfsport bezeichnen? ist ja eher fall-sport Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

klar isses kampfsport XD
aber mir war das auch zu viel gefalle, gehüpfe und zu wenig toten und aktionen. daher bin ich auch schon nach 6 monaten gegangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
carina



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

ja, mir wars auch zu weich, deswegen bin ich auf hartes tanzen umgestiegen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

lol gibt doch kampfsportarten in denen man tanzend kämpft oder? hab da irgendwann irgendwo in wikipedia mal was gelesen gehabt über solche sportarten in denen man durch geschmeidige bewegungen unter anderem dann auch sehr brutal werden soll XD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
carina



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

CAPOEIRA! JAAA, da will ich bald auch nen kurs belegen (wenn ich einen finde Razz ) - das ist supergeil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

*les* "Capoeira ist eine brasilianische Kampfkunst, deren Wurzeln..." *weiterles* "Inhaltlich ist Capoeira von drei Ebenen geprägt: dem Kampf, der Musik und der ?Roda? (port. ?Kreis?) als gesellschaftlichem Rahmen"
"Traditionell wird zu den Kämpfen Musik gespielt, diese folgt einem Endlos-Rhythmus in verschiedenen Variationen"
hey klingt lustig XD
aber da ich tanzen gar nich mag nix für mich ^^ (uh oh glaub jetzt hab ich mir feinde gemacht... mindestens 1 feindin ^^)

edit: *niederknie* Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
carina



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

hehe, ach quatsch. ist ja nicht jedem sein ding, kann ich verstehen Wink ich bin da tolerant Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß gibts das im malakoff oder da in der nähe, carina..

aber capoeira ist schon krass.. weiß net ob du das chaffst ^^ da passen eher so typen rein wie steffi.. aber die kennst du glaub ich auch net

ah doch, die war auf annikas geburtstag! Die halbe japanerin da... erinnerst dich?

naja aber so an sich ist capoeira schon cool.. die tragen coole hosen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
carina



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 12.07.2006 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ich glaube auch ich bin zu schwach dafür Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Exi



Anmeldedatum: 13.04.2006
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 13.07.2006 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wikipedia zum Shotokan Karate http://de.wikipedia.org/wiki/Shotokan

Tja war bei uns alles Semi-Kontakt, was auch nicht schlecht war da man sich nicht soooo viele Verletzungen zugezogen hat aber irgendwie ist mir nach etwas mehr Action, aber das sagte ich ja schon. Tanzen kommt da aber nicht in Frage, auch wenn ich Capoeira zwar interessant finde und das es nett aussieht aber ich kann mir schlecht vorstellen das selbst zu machen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Zero



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 25.10.2006 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe 6 jahre lang judo gemacht, was ich aber letzten endes schon nichtmehr zu den "traditionellen" kampfsportarten zählen würde, weil wegen:
es ist alles sehr, sehr wettkampffixiert und die eigentliche technik und idee geht verloren dabei.
darum habe ich dann zum Aikido (Ai = Körper , Ki = Geist, Do = Weg) gewechselt. sehr effektiv, aber auch zeitintensiv und schwer. hier kommt es eig. weniger auf die technik, als auf die idee an sich an. wie der name schon verrät geht es um einklang mit körper und geist... aber keine angst vor zu viel esoterik, es ist locker und wenn man den einsteig geschafft hat wird es schnell sehr effektiv, auch für die selbstverteidigung.
naja nach 3 jahre habe ich nur leider immer weniger zeit, also ist das auch so langsam schon eingeschlafen Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
KaBe



Anmeldedatum: 06.11.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 12.11.2006 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

also soo weich is Judo garnicht,auf wettkämpfen geht es manchmal schon recht gut zur sache...
habe selber auf landeeben im Team und auch einzel gekämmpf...

aber ja du hast recht,es ist alles zu wettkampf spezifisch geworden,als iczh anfing warn noch andere dinge als wettkämpfe im vordergrund;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de