Tommy Jaud - Voll Idiot

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Buch-Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 16.08.2006 16:55    Titel: Tommy Jaud - Voll Idiot Antworten mit Zitat

Hallo!!

Ich habe mir am Freitag zum erstn Mal seit langer Zeit mal wieder ein Buch gekauft!

Es ist "Voll Idiot" von Tommy Jaud. Ein absolut geiles Buch!!

(hier hätte ich gerne ein Bild des Buches eingefügt, aber irgendwie funktioniert das nicht mehr mit dem Bildereinfügen...)

Hier mal eine Zusammenfassung ausm Netz:

Simon Peters, Verkäufer in einem T-Punkt-Laden, steht kurz vor seinem dreißigsten Geburtstag. Seit seine Freundin ihn verlassen hat, ist er etwas von der Rolle. Weder im Club-Urlaub noch im Kölner Tag-und-Nacht-Leben findet er sexuelle Erfüllung. Als er sich endlich ein Herz fasst und die traumhafte Tresenkraft aus dem Starbucks gegenüber anspricht, fühlt er sich "wie ein Ossi beim ersten McDonalds-Besuch, drei Minuten nachdem die Mauer gefallen ist." Natürlich geht der Annäherungsversuch schief, denn Auge in Auge mit der Angebeteten bringt Simon kein Wort heraus.
Zum Glück gibt es aber Paula. Die ist mit allen Beziehungswassern gewaschen und hat den perfekten Paula-Plan parat, mit dem Simon die Milchschaum-Fachkraft todsicher klarmacht. Dummerweise vermasselt Simon den Plan, weil er sich am Tag X aus seiner Wohnung aussperrt. Zum Glück hat seine kroatische Putzfrau Lala einen Ersatzschlüssel.
Wie in den meisten Single-Romanen geht es auch bei Tommy Jaud darum, dass der egozentrische Held ein paar Sachen über sich kapiert: nämlich, dass er sich wie ein Trottel durch die Welt bewegt.
Tommy Jaud, Comedy-Autor aus Köln, weiß, wie man Pointen setzt, mit Klischees spielt und den Leser bei Laune hält. Der Zwang zum Originellen ist vermutlich berufsbedingt. ("Dörte? Klingt wie ein widerlicher Bio-Brotaufstrich. So einer, den sich frustrierte Realschullehrer auf ihr Dinkel-Bananenbrot streichen, bevor sie in ihren asbestverseuchten Klassenzimmern verpickelte Teenager mit binomischen Formeln zu Tode langweilen.")

Joa.. ich weiß das ist lang, aber rezensionen sind halt lang ^^
Also dieses Buch ist für mich der absolute Renner und ich finde dass es auf keinen Fall ein Fehler ist das Büchelein mal zu lesen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Golden Fruits



Anmeldedatum: 30.09.2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: 28.10.2006 12:44    Titel: habs gelsen;) Antworten mit Zitat

heey ich hab das buch gelsen, und bin vol deiner meinung=) hast dus schon durch? das ende is nämlich toll^^ also bin auch am überlegn ob ich mir resturlaub zulegen sollte das is ja vom gleichen autor,ist das eig ne fortsetzung? bin mir grad ncih so sivcher?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 29.10.2006 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

nee ist keine fortsetzung! ist eigtl komplett was anderes... aber trotzdem cool. Ich lese das grade, komm leider zZ nicht so viel dazu Sad
Aber ich kanns auch empfehlen bisher ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Sonnenkind.



Anmeldedatum: 13.05.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16.07.2009 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also zu Vollidiot gibt es eine Fortsetzung.
Millionär oder so heißt die.

Die hab ich allerdings noch nicht gelesen.

Vollidiot jedoch ist super!
Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Buch-Tipps
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de