Scheiß verhalten Lehren gegen über Schüler
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Ãœbersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
the_love2006



Anmeldedatum: 02.10.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 25.10.2006 21:28    Titel: Scheiß verhalten Lehren gegen über Schüler Antworten mit Zitat

Hay ho,
Ich möchte gerne mal wissen was ihr für erfahrungen mir Lehrer gemacht habt denn ich hatte mit dem 12 Lebens Jahr so eine schlimme Lehrerin die mir wirklich das leben umkrämpelte. Ich war immer sehr nett zu der Lehrerin aber die meinte mir immer irgent einen scheiß in mein Heft zu kritzeln wie z.b "Deine schrift könnte besser sein" obwohl ich wirklich eine schöne und gut les bare schrift hatte und der neben mir noch schlimmer das war echt immer zum heulen Crying or Very sad Aber das beste was einmal war, ich hatte die Hausaufgaben genau sio falsch wie die andern mitschüler meiner Klasse aber ich habe dafür sogar schläge bekommen das war so erin schei9ß gefühl das ich schule geschwänz habe....

Ich setzte ich dafür ein das die Lehrer als menschen umgehn und nicht als wären es irgentwelche gegen stände die nie was lernen würden jeder kann mal feheler machen aber man sollte menschlich damit umgehn besonders in der SCHULE meint ihr nicht???

Was war denn bei euch so ein schlimmes Verhalten von Lehrern??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vanilla
Moderator


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 26.10.2006 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

das ist ja ein schlimmes erlebnis O.O ich hoffe doch, dass du das nicht auf die sitzen lassen hast und es jemandem erzählt hast, damit diese lehrerin zur rechenschaft gezogen wurde. denn das was sie getan hat war immerhin körperverletzung - und somit strafbar.
ich finde es allgemein schrecklich, wenn lehrer die schüler psychisch versuchen fertig zu machen oder ihnen gar körperliche gewalt antuen. der sinn der schule ist nicht den kinder beizubringen ängstlich und schwach zu sein, sondern ihnen wissen und eine gute erziehung zu vermitteln. deswegen darf man nie die schikanen auf sich sitzen lassen, sondern sich wehren.

um deine frage zu beantworten:
ich hatte bis jetzt glücklicherweise keine zwischenfälle solcher art mit einem meiner lehrer. aber meine kleine cousine. als sie noch in den kindergarten ging war sie ein recht freches kind. ich weiß nicht mehr was gewesen ist, aber sie hat das tor aufgemacht und wollte weg. aus irgendeinem grund wollte es die erzieherin verhindern, hat sie am hals gepackt und sie mit ihren krallen gekratzt. das nenne ich einfach nur dumm.
ach ja, in meiner grundschule gab es eine lehrerin, die die kinder immer angeschrien hat und ihnen sogar gesagt hat, fass sie dumm sind. wörtlich.
aber so einen asozialen lehrer gibt es leider auch auf meiner schule. doch das möchte ich hier nicht näher ausführen, weil ich ihn noch nie im unterricht erlebt habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
the_love2006



Anmeldedatum: 02.10.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 26.10.2006 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist wirklich dumm ich habe sogar auf meiner schule eine lehrerin die wirklich jedn so anschreit am montag hatte sie sogar einen schüler schon am frühen morgen der sie ausversehn angerempelt hatte rumgeschubst und angeschrieen als ich das gesehen habe wäre ich mir mir fast durch gebrannt wie gut das sich einige schüler vor mir gestllt hatte ich möchte wirklich nciht wissen was ich der alles an den Kopf geschmissen hätte (wörtlich) denn sowas finde ich einfach unmöglich, naja so wirklich habe ich mich nicht dagegen gewärht ich war einfach noch zu klein es zu verstehn oder dafür zu handeln und wenn ich es Jemanden erzählt hatte habe ich es sehr runter gespielt weil ich einfach zu viel angst hatte naja würde das heute noch passiren ich glaube ich würde keine ahnung machen jeden falls werde ich mir so etwas nicht gefallen lassen nie mehr! aber das mit der kindergärtnerin ist ja total schlimm für sowas finde ich keine worte aber ich hatte glück das ich immer sehr nette Erzieherinnen hatte aber auch in der schule bin ich eher lustig drauf das die Lehrer keine andere wahl habven mit zu lachen, aber ich sage auch jedem Lehrer offen meine meinung.....und das finden alle super
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vanilla
Moderator


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 26.10.2006 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

hat sich denn noch nie jemand über das fehlverhalten der lehrerin auf deiner schule bei dem klassenlehrer oder direktor beschwert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
djnfjn



Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 26.10.2006 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also man muss es auch von der richtung sehen, dass die lehrer so wenig tun wollen wie sie können. es gab immer lehrer die ständig gefehlt haben weil sie kein bock hatten.....(schnitt mit 1,4 obwohl ich nie was getan habe nie hausaufgaben und oft die klausuren nicht mitgeschrieben und ständig auf party gewesen....) das hat eher was mit der einstellung der schüler zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vanilla
Moderator


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 27.10.2006 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

das hat doch gar nichts mit der einstellung zu tun -__- wir reden momentan doch nicht von irgendwelchen schulischen leistungen und angemessenen oder nicht angemessenen noten.

außerdem:
wieso hat es was mit schülern zu tun, wenn LEHRER keinen bock auf unterricht haben und nicht dazu fähig sind die leistungen ihrer schüler richtig zu bewerten und zu benoten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
the_love2006



Anmeldedatum: 02.10.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 27.10.2006 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

vanilla hat Folgendes geschrieben:
hat sich denn noch nie jemand über das fehlverhalten der lehrerin auf deiner schule bei dem klassenlehrer oder direktor beschwert?


Nein ich habe dann mit einer english Lererin mich drüber unterhalten und die meinte so das irgentwie zu entschudligen wo ich aber ihr direkt gesagt habe man muss doch so einen scheiß nicht schon am frühehn morgen haben denn den die kinder verstehn das einfach nciht wenn man sie so anschreit, dann sind sie nicht mehr Unterricht/lernfähig weil es denen in den Knochen hängt und besonders wenn man angst vor einer Lehrerin hat und die schüler keine hilfe bekommen hat für sie das leben kein sinn mehr! aber naja sollte das nochmal passiren tanzen die puppen beim direktor Smile

Was hat eigentlich das mit den Schülern zutun es geht sich darum das die Lerehr die Schüler fördern und nicht das ausnutzen das die schüler in manchen dingen schwach sind so psychig fertig zu machen "zax" dein kommentar versteh ich nciht wirklich wie du darauf kommst.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
djnfjn



Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 27.10.2006 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

sorry auch hier...war ziemlich neben der spur xD, einfach mal aus dem gedächtnis streichen^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
the_love2006



Anmeldedatum: 02.10.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 28.10.2006 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

ZaX hat Folgendes geschrieben:
sorry auch hier...war ziemlich neben der spur xD, einfach mal aus dem gedächtnis streichen^^


häää wie meinste das denn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
djnfjn



Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 28.10.2006 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte an dem genannten Tag ordentlich was über den durst getrunken und war ziemlich verpeilt^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
the_love2006



Anmeldedatum: 02.10.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 28.10.2006 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube man sollte wirklich jeden lehrer der so scheiße ist in den arsch treten mal wirklich sry für die ausdrucksweise aber ich haabe eine freundin die auf einem Berufs kollege ist und die so vertig ge,acht wurden ist ich bin so wütend darüber das die so sein können, also die will gerne Scheiderin sein und muss dafür aber 2 Jahre in die schule naja das ist ja nciht so sschlimm, aber die hälfte der klasse muss auch noch wieder holen und als sie kam waren alle schon mitten drinne und darum hat sie auch nicht die dem entsprecheden leißtumngen und dan das schlimmste dann gehen drei lehrer auf die los und machen die fix und fertig zb wie "Brauchst du eine brille? komm gebs doch, zu du siehst doch nichts" oder " solche leißtungen wie du hast kann man doch nicht vorzeigen und arbeiten strenge dich einmal mehr an und sowas!" Ich könnte noch mehr schreiben aber ich glaube euch wird schlecht....also das kann doch echt nicht wahr sein also ich hab sone wut ey ich glaube das würde hia alles nicht hin passen naja mal sehn wie sie das verkraftet die eltern haben jetzt ein brief an die schulleitung geschrieben das kein gespräch mit der alleine mehr gefüht wird naja wenigstens etwas ich gkaube ich als eltern teil hätte da erst einmal aufgeräumt und die Lehrerin in der Luft zerissen....
Was sagt ihr dazu?? Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tyler durden



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 29.10.2006 02:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin an nem Kolleg das ist eine Schule an der man sein Abitur auf dem 2. Bildungsweg machen kann, is also für Erwachsenen bestimt. Und weil wir auf der Schule nur erwachsenen Leute sind haben wir neben den 4 Lehrern die wirklich gut sind noch einige die hier sind weil es das Abstellgleis für die ist die schon mehrmals strafversetzt wurden.
Und ich muss sagen es sind echt fachliche und Menschliche fracks. Lehrer sollten Angestellte sein und nicht Beamtet werden so kann man die, die einfach Lehrer sind um wenig arbeiten zu müssen schnell los werden ohne das die Bildung darunter leidet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
the_love2006



Anmeldedatum: 02.10.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 29.10.2006 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube da bin ich deiner meinung aber, wiso muss ein Lehrer eigentlich Strafversetzt werden das ist doch totaler schwachsinn zum ersten würden Lehrer die Schüler mehr unterstützen und mehr da sein wenn die Prob. haben dann müsste keiner Strafversetzt werden also das ist ja ma schwachsinnig aber was will man bei solchen machen normaler weise direkt die Kündigung und weg... Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tyler durden



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 29.10.2006 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ber die Lehrer sind Beamtet so kann man sie nicht kündingen. Der Gedanke der dahinter steht ist das bei einer kriese die Lehrer weiter für Bildung sorgen und das System nicht zusammenbricht.
Naja ich finds quatsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vanilla
Moderator


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 29.10.2006 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Tyler Durden hat Folgendes geschrieben:
Ber die Lehrer sind Beamtet so kann man sie nicht kündingen. Der Gedanke der dahinter steht ist das bei einer kriese die Lehrer weiter für Bildung sorgen und das System nicht zusammenbricht.
Naja ich finds quatsch.


dass das system nicht zusammenbricht... gerade in diesem bereich finde ich es lächerlich den arbeitnehmern nicht kündigen zu können. es ist wirklich unsinnig jemanden durch das gesetz zu schützen, der den kindern und jugendlichen das nötige wissen und wichtige werte vermitteln soll, dies aber nicht kann. sei es durch inkompetzenz oder einfach nur durch das nicht vorbildhafte verhalten. mich macht es einfach wütend tag für tag zu sehen, wie menschen, die nichts von ihrem fach verstehen und nicht dazu in der lage sind qualitativ guten unterricht zu führen, durch die schule laufen können ohne auch nur die kleinste konsequenz für ihr nichtkönnen tragen zu müssen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Ãœbersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Ãœbersetzung von phpBB.de