Einrichtung online kaufen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mason



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 15.06.2015 21:05    Titel: Einrichtung online kaufen Antworten mit Zitat

Wie ihr sehen könnt, bin ich auf der Suche nach Möbeln. Das ist ja alles schön und gut aber ich habe leider kein so hohes Budget. Daher habe ich mir gedacht, dass ich meine Einrichtung im Netz bestelle. Was sind eure Erfahrungen damit ? Ich kenne mich damit nicht aus da ich noch nie Möbel auf diesem Weg gekauft habe :/

Hättet ihr denn einige Tipps oder Anhaltspunkte an mich ? Und zu was tendiert ihr eher, online oder doch im Möbelhaus ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dexter



Anmeldedatum: 29.10.2014
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 16.06.2015 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Einrichtungen Online kaufen? Naja ... ich habe mir eine Couch mal bei Otto bestellt, die kommt morgen bei mir an. Lieferzeit etwa 6 Wochen, auf des Ergebnis bin ich echt gespannt. Danach entscheide ich ob sich das wirklich lohnt. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jermain



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: 16.06.2015 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ob Küchen, Esstische, Couchgarnituren, Betten oder Schränke: Für jede Vorstellung von Farbe, Stil oder Größe findet sich das richtige Möbelstück im Internet. Dazu kommt, dass man zum Preisvergleich nicht mehrere Läden anfahren muss, sondern bequem von zu Hause aus vergleichen kann.
Auch aktuelle Rabattmöglichkeiten sind in der Regel sofort zu erkennen. Das haben auch die etablierten Möbelhäuser erkannt und bieten wie beispielsweise IKEA ihr Sortiment auch online an. Der Nachteil ist jedoch, dass die Möbel vorher nicht getestet und besichtigt werden können. Es gibt aber auch viele weniger bekannte Shops die super Möbel verkaufen.

Bei Möbel in Hamburg konnte ich zum Beispiel sehr gute Möbel zum kleinen Preis kaufen. Soweit sind die Möbel auch gut in Schuss und passen vollkommen in meine Wohnung. Online kaufen kann sich auf jeden Fall lohnen, man kann viel sparen und auch eine große Auswahl bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stophie



Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 19.06.2015 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du auf dein Budget achten musst, dann schau erst einmal bei eBay bzw. eBay Kleinanzeigen rein, ob dort günstige Einrichtungsgegenstände vorhanden sind. Meistens sind dort auch ganz außergewöhnliche und einzigartige Sachen zu finden, die in keinem Möbelhaus so zu kaufen sind. Ich denke da zum Beispiel an selbstgebaute Tische oder sowas Ähnliches. Der Nachteil ist natürlich immer das man die Möbel vorher nicht anschauen kann. Neben Roller, Ikea oder Neckermann kann man z.B. bei Allnatura auch schon online alles bestellen. Dort hat sich eine Kollegin letztens https://www.allnatura.de/natuerlich_wohnen/polstermoebel/schlafsessel/schlafsessel.html einen Schlafsessel bestellt, total gemütlich das Teil! Die haben aber auch ihren Preis, aber es gibt dort ja noch andere schicke Sachen, wie Couchgarnituren, Esstische, Kücheneinrichtung, Stühle und Sitzbänke, andere Sessel und Stühle und so weiter… und auch qualitativ hochwertig.

Oftmals lohnt es sich deshalb auch mal online reinzuschauen wegen möglicher Sale bzw. Rabatt Aktionen, da kann man Einiges an Geld sparen meistens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Luci124



Anmeldedatum: 19.06.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 19.06.2015 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe letztens über Amazon einen Schreibtisch gekauft und den Kauf bis heute nicht bereut. Es waren alle Teile dabei und er war auch nicht zerschrammt oder so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Luci124



Anmeldedatum: 19.06.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 22.06.2015 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal diese Seite habe ich gestern gefunden http://www.billiger-1a.com. Da kann man auch noch mal was sparen. das ist doch auch schon mal nicht schlecht. gut man muss ein bisschen kramen aber einige interessante Angebote habe ich schon gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Carina17



Anmeldedatum: 14.09.2015
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 15.09.2015 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich kaufe mittlerweile auch fast alles nur noch online, da man im Internet einfach günstiger shoppen kann. Allerdings versuche ich bei jedem Einkauf auch Gutscheine, zum Beispiel von dort zu nutzen, denn dadurch spart man oft nochmals einige Euro.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 17.09.2015 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab bei Roller und poco Domäne bestellt, aber nächstes mal würde ich es nicht tun. Am Ende ist es doch nicht so wie vorgestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Chinchilla



Anmeldedatum: 25.09.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 06.10.2015 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Online bestellen würde ich nur Schränke und Deko. Polster muss man anfassen und ausprobieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Azur



Anmeldedatum: 23.12.2016
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 13.03.2017 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache das teils teils, mal kaufe ich gerne im klassischen Möbelhaus ein, mal online. Wenn ich wirklich was besonderes kaufen möchte, suche ich meistens erst mal im Internet, da hat man einfach mehr Möglichkeiten, als im Möbelhaus. Vor allem mehr unterschiedliche Stilrichtungen.

Ich bin immer sehr dafür mal die Wohnung umzuräumen, oder neue Dekoartikel hinzustellen, und da ist es manchmal von Vorteil mehr Auswahl zu haben. Das Möbelhaus hat da meistens nicht so viele Varianten.
Wenn ich z.B den nordischen Einrichtungsstil mag, aber keine Lust mehr auf die Massenware von IKEA habe, suche ich online bei Purple & Green, die haben echt super schöne skandinavische Möbel und Dekoartikel. Für normale Möbel, wie Regale, würde ich allerings das klassische Möbelhaus bevorzugen, das muss einfach und zweckmäßig sein und braucht meiner Meinung nach nicht wochenlang ausgesucht werden. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tommy_M



Anmeldedatum: 15.12.2016
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 09.08.2017 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

im Netz, also online zu bestellen, ist auf jeden Fall sinnvoll, weil man dort eine viel größere Auswahl hat und die Preise sind meistens besser. Darüber hinaus kann man suchen wann und wie lange man will.

Ich bin ja ein großer Fan von dem asiatischen Stil und da gibt es relativ wenig Möbelhäuser, wo man stilechte und originale Kunstobjekte bekommt. Es gibt eine Webseite, wo man originale Unikate, direkt aus Asien bekommen kann. Auf dieser Webseite findet man eine tolle Auswahl fernöstlicher Kunstwerke und Dekorationsobjekte für jeden Bereich: https://www.asienlifestyle.de/buddhafiguren/material/bronze Wenn es um den asiatischen Stil geht, in welcher Form auch immer, dann ist das die beste Adresse.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SamTully



Anmeldedatum: 10.05.2017
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 07.09.2017 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ist immer die Frage, ob man Möbel einfach online bestellen sollte, ohne sie vorher gesehen zu haben… Ist ja nicht so als ob man sie einfach wieder zurückschicken könnte ^^
Aber wenn man sie vorher irgendwo gesehen hat, kann es natürlich schon gehen. Aber man muss natürlich auf der anderen Seite auch sagen, dass man auf diese Weise Möbel findet, die man sonst nie gesehen hätte... Schwierig...
Was Einrichtung generell betrifft, habe ich vor kurzem etwas ziemlich Cooles gefunden: komplette Fototapeten. Also eine Tapete mit der man einfach mal eine gesamte Wand eines Zimmers zu einem Bild machen kann. Fand ich eine super Idee! Ich glaube das öffnet einen Raum total wenn es beispielsweise das Bild einer Berglandschaft oder einer Blumenwiese ist.
Tatsächlich habe ich mir vor kurzem erst so eine Waldtapete hier geholt. Fotos folgen auf Wunsch, sobald sie an der Wand ist. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Laraber



Anmeldedatum: 25.09.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11.10.2017 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das Heimwerken für mich entdeckt und plane nun einige Möbel selbst zu bauen. Dafür brauche ich nur noch ein paar Materialien. Gute Schrauben wurden mir bereits empfohlen, jetzt fehlen nur noch einige Werkzeuge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dakota



Anmeldedatum: 21.01.2016
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 26.10.2017 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kaufe Möbel mittlerweile ganz gerne online - meist schaue ich bei Online Shops, die auf ein bestimmtes Gebiet, d. h. auf bestimmte Möbel spezialisiert sind. Da findet man oft tolle Sachen, die es im 08/15 Möbel-Shop oder 08/15-Möbel-Geschäft nicht gibt! Cool Aktuell steht z. B. der Kauf eines neuen Bettes mit einer neuen Matratze an, da mir mein altes Bett nicht mehr gefällt und die Matratze schon total durchgelegen ist. Meine Schwester hat ein Futonbett und das finde ich so super, dass ich mir jetzt auch eines kaufen möchte. Im Internet habe ich den Shop https://www.futononline.de/ gefunden, dort gibt es Futons, Futonbetten und sogar Futonschlafsofas. Werde mir vermutlich eines bestellen, wenn ich mein Weihnachtsgeld bekommen habe. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 26.10.2017 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Futononline.de hatte ich acuh schon auf dem Schirm. Als ich eine Frage hatte, rief mal den Support an, die gingen erst nach dem 3. anruf ran. Absolut ein NoGo was das angeht. Meine Frage konnten sie auch nicht wirklich beantworten. Sagten einfach: "Bestellen und wenn es einem nicht gefällt, kann man es ja zurückschicken." euer ernst? Wenn du dir also ein Bett kaufen möchtest geh woanders hin. Der Shop ist eine reine Katastrophe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de