Brille online kaufen oder doch zum Optiker gehen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maja90



Anmeldedatum: 26.01.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 26.01.2015 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir auch nur empfehlen, dich auf jeden Fall beim Optiker beraten zu lassen! Da kannst du auch deine genauen Augenwerte nochmal messen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dirk24



Anmeldedatum: 27.01.2015
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 27.01.2015 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich gehe doch immer noch lieber zum Optiker und lasse mich dort fachkundig beraten, bebor ich online bestelle.
Klar hat eine Bestellung online auch seine Vorteile, aber das muss nicht sein, Bücher usw kann man natürlich auch Online bestellen, wenn ich in einem Online- Shop auch eine gute Beratung bekommen würde, dann könnte man das machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Berta P



Anmeldedatum: 04.03.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 07.03.2015 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du deine Werte hast dann kann man sowas auch online kaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Jannis99



Anmeldedatum: 10.01.2015
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 31.05.2015 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich persönlich bin da wirklich sehr skeptisch. Ich becrzuge es nach wie vor, zu meinem Optiker zu gehen. Über das Internet hätte ich immer Angst, dass die Brille nicht ordentlich angepasst ist. Da gebe ich leiber etwas mehr Geld aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
batman82



Anmeldedatum: 09.04.2015
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 01.09.2015 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Keine Frage, da geht es um deine Augen. Da geht man nur zum Fachmann, zu einem, mit dem man auch reden kann, wenns Probleme gäbe. Außerdem muss so eine Brille immer neu eingestellt werden, schickst du die dann ein oder wer macht das dann.


LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 10.09.2015 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde defintiv zum Optiker gehen, bzw. zum Augenarzt und alles überprüfen lassen. Vorallem wenn du am Bildschirm arbeitest, ist es wichtig den G37 zu berücksichtigen. Entweder wählst du eine Brille aus oder zum Beispiel Kontaktlinsen, die Leute vertragen die Dinge unterschiedlich gut. Zudem werden die Kosten für Kontaktlinsen unter gewissen Vorraussetzungen übernommen, weiter Infos dazu findest du hier auf https://www.kontaktlinsen-vergleichen.de/wissen/kontaktlinsen-krankenkasse.html. Einfach mal reinschauen. Theorethisch wird dir der Optiker aber auch bei allen Dingen helfen und beraten können. Sich im Vorfeld bereits informieren schadet aber nie.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stophie



Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 21.09.2015 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es um die erste Brille geht, dann würde ich erst zum Optiker mich beraten lassen und evtl auch die erste Brille da kaufen. Aber wenn du weißt was du an Sehstärke brauchst, dann geht sicherlich auch online.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 21.10.2015 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich genauso... wenn man schon alles mit dem Doc und dem Optiker checken lassen hat, dann ist es ok die online zu bestellen. Da kennt man ja seine Werte eigentlich. Aber bei der ersten Brille würde ich das auf jeden Fall vor Ort machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Thalmor



Anmeldedatum: 11.05.2017
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 06.02.2019 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen! Es geht ja hier nicht um "einfache" Universal - Schutzbrillen, die man mal eben im großen Paket bestellt, sondern um individuelle Lesebrillen, die genau angepasst werden müssen. Die Sehkraft lässt ja nach und die Brille, die vor 3 Jahren die richtige Stärke hatte, kann dann heute schon lange nicht mehr in der richtigen Stärke sein. Deswegen würde ich auch immer zum Optiker gehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Shopping und Gadgets
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de