Umzug mit Großmutter
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Ãœbersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dexter



Anmeldedatum: 29.10.2014
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 02.03.2016 16:29    Titel: Umzug mit Großmutter Antworten mit Zitat

Hallo Smile

Ich möchte meiner Großmutter beim Umziehen helfen, sie hat viele alte große Massivholzmöbel und die sind verdammt schwer. Ich habe zwar genug Freunde, jedoch weiß ich aus erster Quelle dass viele dieser Möbel tausende Euros wert sind, im einzelnen sogar teilweise und wir sind wohl "falsch versichert" für solche Situationen. Daher dachte ich mir wäre das beste wohl eine Spedition zu beauftragen die den kompletten Full-Service bietet, und auch versichert ist, falls was von den wertvollen Dingen kaputt geht, und es gibt mehrere Gelegenheiten wo all diese schönen Möbel kaputt gehen könnten.

Jemand ne Idee? Wäre sehr dankbar, da ich mit Google und Co nicht so gut kann, außerdem hab ich keine Erfahrungen in dem Bereich Speditionen.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 03.03.2016 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi und guten Morgen Smile

Warum hast du dann nicht einfach mal in Google nach "Umzugsunternehmen" gegoogelt? Naja, egal. Können halt nicht alle so gut mit Google Very Happy. Ich weiß nicht wo du wohnst, daher weiß ich nicht ob dir mein Vorschlag was bringt, aber ich kann dir halt von meiner Story erzählen. Meine Family und ich haben ein großes Haus und über die Jahre, weil schon mein Opa im selben Haus gewohnt hat, jede Menge wertvolle Möbel und teilweise auch großé sperrige, aber attraktive Dekogegenstände und so weiter, gesammelt. Wir standen also vor dem gleichen Problem. Anschließend haben wir ein wenig recherchiert und bin schlußendlich auf das Unternehmen http://www.jetsgmbh.com/ gestoßen, die sozusagen den "Full-Service" anbieten. Bei Speditionen allgemein gilt das Motto: Pay or stay, bzw. Selfmade oder Paying. Das heißt du kannst sie mit wirklich ALLEN Aufgaben des Umziehens betreuen, es wird halt immer nur entsprechend teurer, also schau dass dir deine Freunde trotzdem so weit helfen können wie es geht, wie es zumutbar ist.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Miguelit



Anmeldedatum: 28.09.2016
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 21.12.2016 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wo hat der Umzug denn stattgefunden?

Meine Oma ist auch kürzlich in München in eine kleinere Wohnung umgezogen. Sie wurde von einem Unternehmen betreut, dass ich jedem ans Herz legen kann, der Hilfe bei einem Seniorenumzug braucht.

Die waren sehr nett, haben die Möbel alle komplett transportiert und neu aufgebaut, teilweise sogar zusammengebaut. Absolut zuverlässig und vertrauenswürdig. Der Preis war auch in Ordnung, also was will man mehr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lontageman



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 28.12.2016 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ja in so einem Fall sollten Profis ran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Margie



Anmeldedatum: 28.12.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 31.12.2016 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
AM besten nimmt man hier eine Firma, dann ist man auch gegen eventuelle Schäden versichert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
dingeling



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 03.01.2017 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

wie ist es denn nun ausgegangen? hat alles geklappt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
celine12



Anmeldedatum: 29.12.2016
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 06.01.2017 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

"Ich möchte meiner Großmutter beim Umziehen helfen, sie hat viele alte große Massivholzmöbel und die sind verdammt schwer. Ich habe zwar genug Freunde, jedoch weiß ich aus erster Quelle dass viele dieser Möbel tausende Euros wert sind, im einzelnen sogar teilweise und wir sind wohl "falsch versichert" für solche Situationen (...)" - bei uns ist der gleiche Fall gewesen. Extrem viele teure Antiquitäten mit Mahagoni Holz, Teile die nicht bruchsicher sind. Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen auf jeden Fall(!!!) mit Umzugsfirma organiseren...
auch wenn man da etwas Geld da lässt, würde ich dies auf jeden Fall in Anspruch nehmen. Wir hatten es bei den kleinen Teil zunächst selbst erst in die Hand genommen, und es ist komplett schief gleaufen. Unnötige Kratzer und Beschädigungen waren das Resultat. Das war extrem ärgerlich... Um deiner Oma vllt auch nebenher noch ein wenig Freude zu bereiten kannst du ihr ja auch mit etwas von hier nebenbei auch mal eine kleine Freude bereiten Smile dann hat man wenigstens auch eiiin paar schöne Erinnerungen daran haha
Viel Erfolg auf jeden fall !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 06.01.2017 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wie ist es denn nun ausgegangen? hat alles geklappt?

Würde mich auch mal interessieren^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tommy_M



Anmeldedatum: 15.12.2016
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 17.03.2017 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einem solchen Umzug würde ich auch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen!

Ich kann Dir dieses Umzugsunternehmen empfehlen: http://www.michels-umzug.de/content.php?seite=seiten/fernumzuege_de.php

Wir haben dort einmal den Full Service in Anspruch genommen und die haben sich wirklich um alles gekümmert: Einpacken, beladen, auspacken, Elektrogeräte anschliessen, fachgerechte Entsorgung von Altmöbeln, usw.

Gute Arbeit verbunden mit günstigen Preisen, besser geht es nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 20.03.2017 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wie war der Umzug?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Claudi922



Anmeldedatum: 07.05.2013
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 19.04.2017 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Mit älteren Menschen umzuziehen gestaltet sich oft schwieriger. Dann kann man den Umzug meist nicht mehr selbst machen und ich würde auf jeden Fall zu einem Umzugsunternehmen raten. Fragt doch mal direkt bei https://www.umzug-hermenau.de an, dort bekommt ihr sicher ein gutes Angebot.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Trusilla



Anmeldedatum: 13.07.2016
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 20.04.2017 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt auch oft lokale, kleinere Firmen, unterstütze doch die!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
VinFin



Anmeldedatum: 28.04.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 08.05.2017 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Umzüge sind für mich die Hölle. Da würde ich am liebsten alles von einer Firma machen lassen. Der ganze Stress ist echt ätzend. Das Einräumen in die neue Wohnung macht hingegen sehr viel Spaß. Alles ist an seinem neuen Platz und sieht hoffentlich richtig gut aus. Wohnungen bezugsfertig machen ist wiederum auch eine zeitraubende und anstrengende Sache.
Eine Wohnungsauflösung in Hamburg hat mir letztens richtig Stress gemacht als ich Freunden dabei geholfen habe, alles auszuräumen. Und außerdem habe ich begonnen seit dem letzten Jahr die Wohnung meiner Oma für mich zu renovieren. Bin gerade mal bis zum verputzen gekommen. Ich denke ich lass das auch besser von einer Firma machen, die sich auskennt, weil die Wohnung in einem Haus ist, das schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Mir ist teilweise der Putz entgegen geflogen, als ich versucht habe die Tapeten abzumachen. Habe echt keine Lust mehr auf monatelange Baustelle.
Also um ein Fazit zu ziehen: In solchen Angelegenheiten würde ich insgesamt auch eher dazu neigen eine Firma zu beauftragen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
frankie09



Anmeldedatum: 26.01.2016
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 03.07.2017 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung aus welche Ecke in Deutschland ihr kommt, aber wir haben vor ein paar Wochen einen Umzug innerhalb Mönchengladbachs mit http://www.aschendorf.com/umzugsunternehmen-moenchengladbach/ durchgeführt. Nachdem ich in meinem Leben 5 Umzüge in Eigenregie (mit Freunden) durchgeführt hatte, wollte ich dieses Mal auf die Unterstützung einer Spedition zurückgreifen. Rückblickend eine sehr gute Entscheidung. Alles ist ganz geblieben und darüber hinaus waren die Jungs verdammt fix.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Pibblez



Anmeldedatum: 22.08.2017
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 28.12.2017 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, also generell kann es nicht schaden, sich vor jedem Umzug mal umzusehen, was sowas denn kosten würde. Es ist oft gar nicht mal so teuer, wenn man bedenkt, wie viel Stress man doch hat, wenn man alles selbst, bzw. mit freunden rumschleppen muss. Aber bei solchen wertvollen Möbeln macht es dann definitiv Sinn eine Umzugsfirma zu beauftragen. Leider hast du nicht angegeben, von wo nach wo umgezogen wird, sonst könnte man dir ja vielleicht was empfehlen. In der Schweiz kann ich persönlich die Firma Multitransport empfehlen. Die waren wirklich super schnell, günstig und professionell. Wenn es um wirklich wertvolle Stücke geht würde ich aber in jedem Fall vorher mit der Umzugsfirma darüber reden. Wahrscheinlich sind die meisten Firmen sowieso diesbezüglich gut versichert und erfahren aber man sollte trotzdem lieber vorher drüber sprechen. Vielleicht gibt es da auch Versicherungen, die man abschließen kann...
Viel Erfolg! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Ãœbersicht -> Einfach nur Quatschen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Ãœbersetzung von phpBB.de