Habt Ihr noch Zeitschriftenabos?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Magazine, Zeitschriften & Zeitungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Isa002



Anmeldedatum: 26.03.2014
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 27.03.2014 21:32    Titel: Habt Ihr noch Zeitschriftenabos? Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,
ich lese sehr gern Zeitschriften, habe aber leider keinen Zeitschriftenladen in meiner Nähe. Ich muss immer erst gut 20 km zum nächsten Kiosk fahren. Nun habe ich mir überlegt, ein Zeitschriftenabo abzuschließen, auf www.abotraum.de erhält man dafür sogar eine Geldprämie, durch die das Abo wirklich günstig wird. Habt Ihr denn schon Erfahrungen mit dem Online-Abschluss von Zeitschriftenabos gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stophie



Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 20.06.2014 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte von Abos nichts. Wenn ich eine Zeitung lesen möchte dann gehe ich in den Laden und kauf mir eine. Wenn ich ein Abo habe, muss ich die Zeitung lesen egal ob es für mich interessant ist. Und nicht in jeder Bravo steht was interessantes^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lontageman



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 08.07.2014 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte ein Abo und habe das gekündigt. Da ich wenig zeit habe und im Sommer kaum ein Heft ansehe, hat sich das Abo für mich nicht gelohnt. Im Winter kaufe ich mir dann wieder einige Hefte und mache es mir im Sessel vor dem Kamin bequem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dirk24



Anmeldedatum: 27.01.2015
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 27.01.2015 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe schon sehr lange kein Abo mehr.
Das letzte Abo war mal eine Fernsehzeitschrift ist aber auch schons sehr, sehr lange her, weiß schon gar nicht mehr, welche Zeitschrift das war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
batman82



Anmeldedatum: 09.04.2015
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 11.04.2015 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn du soweit entfernt von einem Geschäft wohnst, das Zeitschriften verkauft, würde sich für dich ein Abo bestimmt lohnen. Abboniert man eine Zeitschrift , ist der Preis für die einzelne Ausgabe oftmals auch günstiger, du hättest also doppelt gespart.
Ich habe die Oldtimer-Zeitschrift Chrom abboniert.
Die von dir genannte Seite kenne ich nicht, aber die Angebote scheinen sehr gut zu sein und die Auswahl ist auch total groß. Probier es doch einfach mal aus Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 16.10.2015 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch kein Zeitungsabo, das meiste kann man auch schon online lesen:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Htful1973



Anmeldedatum: 30.12.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 21.11.2016 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese nur die Berliner Zeitung, die ich abonniert habe.
Ich finde super, dass die meisten Beiträge dort online verfügbar sind und nicht, wie bei anderen Zeitungen, als "Plus-Inhalt" angeboten werden, für die ich extra bezahlen müsste. Außerdem gefällt mir auch die Berichterstattung, die auch mal positives aus anderen Regionen der Welt berichten. Das ist es mir auch wert, die Zeitung zu unterstützen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
JudithH



Anmeldedatum: 26.10.2016
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 02.12.2016 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch keine Abos mehr und mich die letzten male immer geärgert, wenn ich mir ein Magazin gekauft habe, weil die Inhalte entweder nicht mehr aktuell sind oder ich im Alltag nicht die Zeit finde, mich durch ein Magazin zu blättern, das funktioniert im Browser schneller. Online sind die Infos eben auf den Tag aktuell, ebenso habe ich hier bei Abos die Wahl, ob ich mir eine Version für den Ebook-Reader runterlade oder online lese, einfach flexibler.
Wie mein Vorredner empfehle ich auch die Berliner Zeitung
aus den selben Gründen, ebenso aber auch Berlin.de als Stadtportal oder die Faz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Azur



Anmeldedatum: 23.12.2016
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 20.01.2017 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitung ist aboniert, aber keine Zeitschriften. Wobei ich mir eine Weile überlegt hatte den Spiegel zu abonieren, da sind immer sehr interessante Artikel drin, aber ich kam nicht dazu ihn regelmäßig zu lesen, deshalb hab ich es gelassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Majic



Anmeldedatum: 07.07.2016
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 24.02.2017 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hab regelmäßig mal ein 3-Monats-Abo vom Kicker Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 24.04.2017 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Inzwischen habe ich mir doch die einen oder anderen Zeitungsabo zugelegt. Ist doch was Anderes, etwas in der Hand zu haben und zu lesen, anstatt vor dem Rechner zu sitzen. Viel angenehmer. Für den Entschluss ist mehr oder weniger https://www.abotraum.de/ verantwortlich, darauf bin ich gestoßen., als ich nach dem Fernsehprogramm im Netz geschaut haben. Demnach habe ich mir auch gleich die TV-Movie abonniert und noch eine weitere Zeitung, die ich hier jetzt nicht verraten möchte.

Dazu kommt noch, dass man auch richtig Geld spart, wenn man ein Abo abschließt. Zeitungen kosten im Einzelnen viel mehr und wenn man sich jede Woche oder jeden Monat eine kauft, dann ist ein Abo schon ratsam. Leider sterben die Zeitungen wahrscheinlich bald aus, da das Netz immer mehr Artikel bringt und es sich inzwischen auch nur noch alles ums Internet geht.

Werdet ihr der Zeitung bis zum letzten Tag treu bleiben oder glaubt ihr, die Printmedien überleben alles? Würde mich mal interessieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Trusilla



Anmeldedatum: 13.07.2016
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 02.08.2017 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

MarthaJones hat Folgendes geschrieben:
Demnach habe ich mir auch gleich die TV-Movie abonniert und noch eine weitere Zeitung, die ich hier jetzt nicht verraten möchte.


Das würde mich jetzt aber schon sehr interessieren, welche das ist Very Happy

Ich habe die konkret im Abo, andere Zeitschriften kaufe ich mir abundzu am Bahnhof, da komme ich eh regelmäßig vorbei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Coffea



Anmeldedatum: 04.07.2018
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 17.08.2018 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich selbst lese zwar regelmäßig Zeitschriften, habe aber auch keine Abos. Eine Freundin von mir hat aber ein Abo für die National Geographic und schwärmt immer davon, weil sie nicht nur Geld spart, sondern auch bei manchen Veranstaltungen rund um den Naturschutz als Abonnent Vergünstigungen genießt, so viel ich weiß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 24.10.2018 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitschriften lese ich größtenteils, wenn ich beim Zahnarzt im Wartezimmer sitze. Ansonsten greife ich nicht zu Zeitschriften. Ganz früher habe ich die Wendy abonniert gehabt, aber das ist viele, viele Jahre her. Damals, als meine Schwester die Bravo und mein Cousin die Micky Maus abonniert hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SuperGau1



Anmeldedatum: 15.04.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 30.04.2019 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese immer noch regelmäßig Zeitschriften und habe mir den Boten abonniert. Das liegt aber daran, dass ich super gerne das Kreuzworträtsel löse. Bei sowas bin ich noch ein bisschen altmodisch und es super Gehirnjogging. Außerdem bin ich über den neusten Klatsch und Tratsch informiert.
Als kleiner Tipp wenn man beim Kreuzworträtsel etwas festhängt kann man sich bei der Anagramm Suche etwas helfen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Magazine, Zeitschriften & Zeitungen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de