Einen Tag pro Woche vegetarisch / vegan?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KaiKollwitzplatz



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 28.03.2017 10:19    Titel: Einen Tag pro Woche vegetarisch / vegan? Antworten mit Zitat

Würdet ihr es schaffen einen Tag pro Woche vegetarisch / vegan zu sein?

Ich frage mich das immer bei anderen Menschen.
Sie hinterfragen meine vegane Ernährung und sagen immer " Ich könnte das nicht", dabei ist es garnicht schwer?

Sicher, man muss zu Beginn enorm viel lesen und sich informieren aber.... dann weiß mans ja auch.
Ich denke, einen Tag bekommt man hin ohne gleich zu verhungern oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Trusilla



Anmeldedatum: 13.07.2016
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 20.04.2017 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bekomme es hin nur ca. ein mal die Woche Fleisch zu essen und es tut mir gar nicht weh!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 23.04.2017 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Macht man doch im Unterbewußsein schon von alleine. Es gibt immer einen Tag wo man sich vegan ernährt, obwohl man es vieleicht nicht mal wollte.^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
KaiKollwitzplatz



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 24.04.2017 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber ich rede von einem kompletten Tag!
Würdet ihr den Sinn darin sehen oder eher nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
VinFin



Anmeldedatum: 28.04.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 04.05.2017 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

In einem Tag würde ich keinen Sinn sehen. Das kostest auch kaum überwindung mal kein Fleisch zu essen. Bei nem Monat oder mehr wäre das vielleicht was anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Miyagi



Anmeldedatum: 17.07.2016
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 28.11.2017 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nun meinen Alltag auf vegetarische Ernährung umgestellt und esse nur noch zu besonderen Anlässen, auf Reisen oder hin und wieder am Wochenende Fleisch. Seitdem fühle ich mich wesentlich fitter und koche bzw. kaufe viel bewusster und gesünder ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 16.10.2018 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde einen Tag in der Woche schafft wirklich jeder!
Für mich wäre es jetzt keine Überwindung, aber für hardcore Fleischesser, wäre ja ein Tag in der Woche schon ein Anfang. Es geht eben darum seine persönlichen Grenzen auszutesten.
Ich komme auch gut eine Woche vegan aus, aber irgendwann fehlt mir der Käse.
Ich arbeite dran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 23.11.2018 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich esse eher an höchstens ein bis zwei Tagen die Woche Fleisch, die anderen Tage vegetarisch, oft auch vegan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Trusilla



Anmeldedatum: 13.07.2016
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 23.11.2018 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es auch ein Unding (und ungesund sowieso) jeden tag Fleisch zu essen. Das muss einfach wirklich nicht sein. Morgens gibt es genug anderes als Salamibrot, Mittags Nudeln mit geiler Soße, abends Schnitte und Beläge oder Salat oder Kartoffelecken oder oder oder... da BRAUCHT man kein Tier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Takintious



Anmeldedatum: 05.08.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 20.12.2018 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal passiert mir das sogar aus Versehen... Ich hab gemerkt, dass es voll leicht ist, für manche Dinge vegane Alternativen zu nutzen. Ich würde mich nicht als vegan bezeichnen, aber ich gucke einfach, dass ich so viel es geht so esse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Coffea



Anmeldedatum: 04.07.2018
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 16.01.2019 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Tag vegetarisch sehe ich auch als unkritisch. Wobei ich sowieso zu den Menschen gehöre, die im Großen und Ganzen nur zwei bis dreimal die Woche Fleisch essen. Nicht, weil ich sonst bewusst verzichte, sondern weil ich eher der Käsetyp bin.

Was schwieriger ist, ist mal einen Tag gar nichts essen und nur von Saft zu leben.
Manche ziehen das sogar eine ganze Woche durch. Da frage ich mich dann wirklich, wie die das schaffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lontageman



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 27.03.2019 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Eine vegetarische Ernährung wäre für mich nicht sehr problematisch. Ich esse allgemein nur wenig Fleisch und wenn ich welches esse, dann kaufe ich Bio-Fleisch. Eine vegane Ernährung ist schon schwieriger, finde ich. Bei einigen Produkten würde mir der Verzicht sehr schwer fallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 18.04.2019 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Tag ist da meiner Meinung nach wirklich kein Problem!
Ich esse nur so ca. 2 mal die Woche Fleisch (man nennt es heutzutage wohl "Flexitarier") und das funktioniert reibungslos, mir fehlt es an den anderen Tagen auch nicht.
Vegan ist so eine Sache. Wie gesagt, ein Tag ist kein Tag, aber ich würde schon ins Rudern kommen bei einer Woche, weil ich gar nicht wüsste was ich essen sollte. Meine Ernährung baut zugegebenermaßen zu großen Teilen auf tierischen Produkten auf (Käse, Milch, Brot, ...) und ehrlich gesagt finde ich es auch nciht gesund, auf Dauer auf diese Produkte zu verzichten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Blocki



Anmeldedatum: 28.05.2019
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 29.05.2019 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe öfter von Personen gehört die in der Lebensmittelindustrie gearbeitet haben, die dann vegetarisch oder vegan wurden. Extrem viel wird einfach verarbeitet.

Ich denke allerdings, dass das umstellen des Lebensstils immer einfacher fällt. Discounter und Supermärkte haben das Sortiment angepasst. Es gibt genug Bio Läden. Man muss sich nur um klaren sein, dass der Lebensstil teurer ist.

Mängel kann es nur durch falsche Ernährung geben. Und man kann ganz schön dick werden Wink

Für mich ist es noch nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 06.06.2019 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Erdmandeln für mich entdeckt, damit kann man das vegane Essen noch verfeinern und es bringt auch ein paar Dinge mit, die dem Körper ganz gut tun. Mir schmecken sie und ich hab immer welche da.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de