....

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Survig



Anmeldedatum: 01.10.2006
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 03.11.2006 23:16    Titel: .... Antworten mit Zitat

....

Zuletzt bearbeitet von Survig am Thu Sep 06, 2007 11:13 pm, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vanilla
Moderator


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 04.11.2006 01:09    Titel: Re: Die Zeugen Jehovas Antworten mit Zitat

Survig hat Folgendes geschrieben:
Fremdes Blut darf man auch nicht annehmen, man würde nämlich sein Blut mit den Bestandteilen des anderen Menschen verunreinigen (ich denke da an Seele -> Seelenkannibalismus).


Ich habe mich ausfürhrlich mit den Zeugen Jehovas beschäftigt, da ich letztes Jahr ein Referat in Religion darüber gehalten habe. Die anderen, die mitgemacht haben, und ich sind sogar zu einer Versammlung gegangen und haben anschließen zwei Zeugen Jehovas interviewt. Da ich mich anscheindend besser auf diesem Gebiet auskenne, als derjenige, der diese Satire verfasst hat, möchte ich eine Sache klar stellen: Es hat nichts mit "Verunreinigung" zu tun, dass Bluttransfusionen nicht durchgeführt werden dürfen. Es ist eher der Glaube daran, dass das Blut heilig ist und deswegen nicht von einem Menschen in den anderen gefüllt werden darf. Auch ist die Begründung, dass das Blut von einem anderen das eigene verschmutzen könnte nicht richtig, denn bei den Zeugen Jehovas ist auch die präoperastive Eigenblutspende untersagt.
Außerdem ist der Kannibalismus aus ihrer Sicht nicht auf Bluttransfusionen bezogen, sondern auf Organ- und Knochenmarktransolantationen.
Ich denke, dass man sich erst ausführlich über ein Thema informieren sollte, bevor man (versucht) eine Satire darüber zu schreiben.


Zitat:
Keine Drogen, Alk, Sünden - hört sich doch nach perfekten Menschen an Wink


Wenn man das Handeln der Zeugen Jehovas nur auf diese drei Dinge beschränkt, dann hast du wahrscheinlich recht. Aber das kann man nun mal nicht machen. Es gibt Einiges, was an den Zeugen Jehovas auszusetzen wäre. Ich nenne einige Beispiele:
- Die Kinder werden in diese Glaubensvorstellung "hinein erzogen". Schon
im Alter von 3 oder 4 Jahren müssen sie an den Versammlungen
teilnehmen, egal ob sie Lust dazu haben oder nicht. (Ihnen werden dann
Malbücher gegeben, damit sie sich mit etwas beschäftigen können)
- Es werden sogar Bluttransfusionen abgelehnt, die einem Menschen das
Leben retten könnten, nur wegen Textstellen in der Bibel...
- ...die ohnehin nicht in ihrem Zusammenhang gedeutet werden. Die
Zeugen Jehovas picken sich meistens Sätze aus und erfinden einen ganz
neuen Zusammenhang zu dieser Aussage.
- Die Mitglieder dieser Gemeinde versuchen mit allen Mitteln neue
Anhänger zu werben und sind dabei in den meisten Fällen recht
aufdringlich. (Was ich durch persönliche Erfahrungen belegen kann.)

Das sind nur wenige der negatvien Dinge, die mir zu dieser Sekte* einfallen. Natürlich könnte ich genau so viele positive Sachen nennen, aber mir geht es in diesem Text in erster Linie darum zu wiederlegen, dass die Mitglieder der Zeugen Jehovas perfekte Menschen sind.

* die Bezeichnung "Sekte" wird heutzutage als Beleidigung aufgefasst, was es aber nicht ist. Denn das Wort besteht aus zwei lateinischen Wörtern (sequi=folgen und sectum=Folge, Richtung, Denkweise, Schule, Partei). Also ist der Begriff "Sekte" als Benennung für eine religiöse Gruppierung, die sich von einer etablierten Religion abgespalten hat, zu verstehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Survig



Anmeldedatum: 01.10.2006
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 04.11.2006 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

....

Zuletzt bearbeitet von Survig am Thu Sep 06, 2007 11:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ghul-Ash



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 09.11.2006 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Lass die Zeugen Jehovas weg...

Ich warte immernoch darauf, dass sie mal wieder bei uns klingeln! Dann will ich mit den sprechen und wenn ich damit fertig bin, dann kommen die nie mehr!!!!!! Twisted Evil Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vanilla
Moderator


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 09.11.2006 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

wie gemein Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Survig



Anmeldedatum: 01.10.2006
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 09.11.2006 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

....

Zuletzt bearbeitet von Survig am Thu Sep 06, 2007 11:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vanilla
Moderator


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 09.11.2006 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

*lach*

stimmt stimmt. lieferzeit beträgt nur wenig minuten. he he. scherz beiseite, die zeugen jehovas versuchen doch wirlich alles um neue mitglieder zu werben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Survig



Anmeldedatum: 01.10.2006
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 09.11.2006 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

....

Zuletzt bearbeitet von Survig am Thu Sep 06, 2007 11:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ghul-Ash



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 10.11.2006 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Vor 2 Tagen war auch so nen Prospekt von denen im Postfach Laughing

Zitat: "Das Ende der flaschne Religion ist nahe!"

Und innendrin steht sowas wie :"Stellen Sie sich folgende Szene vor: Eine Prostituierte sitzt auf dem Rücken eines furchterregenden Tieres. Das Tier hat sieben Köpfe und zehn Hörner (Offenbarung 17:1-4). Wer wird durch diese Hure dargestellt? Sie übt Einfluss auf "die Könige der Erde" aus. "


Ich hoffe das reicht euch Very Happy


Einfach nur krank!



Greez,
Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tyler durden



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 10.11.2006 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Viel spassiger als die Jehovas finde ich die fundamentalistischen Christen in den USA. Die Jungs sind echt heftig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Survig



Anmeldedatum: 01.10.2006
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 10.11.2006 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

.....

Zuletzt bearbeitet von Survig am Thu Sep 06, 2007 11:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vanilla
Moderator


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 11.11.2006 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Survig hat Folgendes geschrieben:
Was das bedeutet? Die Zeugen Johavas würden nie in die Politik gehen, denn sie müssten dann mit "Königen" arbeiten. Kann man also auch positiv sehen Wink


deine erklärung ist nicht richtig. die zeugen jehovas sehen die höheren ämter nicht als eine art königliche einheit. sie beteiligen sich nicht an der politik, weil sie daran glauben, dass gott die alleinige macht hat und die staatsinstanzen nur als gewaltenausüber duldet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Survig



Anmeldedatum: 01.10.2006
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 11.11.2006 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

....

Zuletzt bearbeitet von Survig am Thu Sep 06, 2007 11:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vanilla
Moderator


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 13.11.2006 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

du hast geschrieben, dass die zeugen jehovas die politiker als könige ansehen <-- stimmt nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Survig



Anmeldedatum: 01.10.2006
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 13.11.2006 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de