Saugroboter oder selber saugen?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
markoo



Anmeldedatum: 16.06.2015
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 09.10.2017 15:14    Titel: Saugroboter oder selber saugen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
jetzt gibt es diese Saugroboter ja seit geraumer Zeit.
Anfangs war da noch ein großes Brimborium drum, das hat sich aber ja mittlerweile etwas gelegt.
Gibt es hier trotzdem Leute die so ein Ding regelmäßig nutzen und damit auch zufrieden sind?
Ich kann mir das immer nur so vorstellen, dass man an die wichtigen/schwierigen Stellen selber dran muss, weil diese komischen Dinger das gar nicht erreichen, stimmt das, oder sind die mittlerweile intelligenter als ich das einschätze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lenchen333



Anmeldedatum: 11.08.2015
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 11.10.2017 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi markoo,

hast du denn vor dir so einen Saugroboter zuzulegen bzw. spielst du mit dem Gedanken dir einen zu kaufen? Was für einen Staubsauger hast du denn aktuell Zuhause? Sehr gut Saugroboter erreichen schon ziemlich viele Stellen auf dem Boden. Weniger gute Modelle besitzen meist nur einen Kollisionssensor, der dafür sorgt, dass der Roboter erst seine Richtung ändert, nachdem er gegen ein Hindernis gestoßen ist. In hochwertigeren Geräten werden meist Infrarot, Ultraschall- oder Lasersensoren verwendet. Diese sorgen für eine bessere Orientierung im Raum und verhindert zudem eine Kollision mit Hindernissen wie Möbel oder Wänden und auch ein Hinabstürzen von Treppen o.ä.
Geräte mit lediglich einen Kollisionssensor bewegen sich relativ planlos durch den Raum. Bessere Modelle orientieren sich anhand von Kameras und zeichnen somit quasi ein Plan von dem zu reinigenden Raum an. Es gibt also Saugroboter die auch intelligent und sehr gründlich reinigen können, man muss halt nur bereit sein genügend Geld dafür zu investieren. Für einen Vergleich an verfügbaren Geräten jeder Preisklasse, siehe auch http://www.staubsauger-berater.de/staubsauger-roboter-produktvergleich/
Dort solltest du anhand der Tests und Angaben genügend Modelle finden, die evtl. in Frage kommen könnten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lisnato



Anmeldedatum: 11.10.2017
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 11.10.2017 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Kolleginnen von mir haben so ein Teil und sind damit super glücklich.
Man sollte natürlich genug Fläche haben, damit sich die Investion lohnt und nicht zuviel rumstehen haben.
Gelegentlich muss man die Ecken schon mal selbst nachsaugen, aber eine Grundsauberkeit ist eben da durch den Saugroboter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Thalmor



Anmeldedatum: 11.05.2017
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 05.02.2019 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst du mit "saugen"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Katilein93



Anmeldedatum: 14.02.2019
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 14.03.2019 06:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Kumpel von mir hat so einen Saugroboter und der ist echt cool, hätte nicht gedacht das die wirklich was bringen aber die machen echt sauber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lontageman



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 27.03.2019 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einen Bekannten, der einen Saugroboter hat und sehr begeistert ist. Mich persönlich stört das Saugen nicht, deshalb werde ich mir wahrscheinlich erstmal keinen zulegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stophie



Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 29.03.2019 03:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wir saugen noch selbst und das wird wahrscheinlich auch noch lange so bleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Zwitschervogel



Anmeldedatum: 31.01.2020
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 31.01.2020 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen,

das Brimborium hat sich zwar gelegt, aber bewährt haben sie sich ja trotzdem.
Zumindest gibt es mittlerweile so viele Modelle und Preisklassen.
Habe schon ein paar ausprobiert, aus Kostengründen habe ich zuerst in Asien bestellt. Leider war die Haltbarkeit eher mau.
Um einiges länger habe ich jetzt den Zaco Saugroboter, klick.
Der hat mich nicht arm gemacht, aber erleichtert nun mein Leben wesentlich.
Am Anfang waren diese Teile noch sehr empfindlich was Teppiche und herumliegende Gegenstände angeht, aber meiner hat nur ganz selten Fehlermeldungen wegen Hindernissen.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dexter



Anmeldedatum: 29.10.2014
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 11.06.2020 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ja wir saugen noch selbst, haben uns erst vor kurzen einen Dyson gekauft, der eine ziemliche gute Saugkraft hat und auch sehr stabil läuft. Haben uns natürlich im Vorfeld auf https://staubsaugertest.org/beste-dyson-staubsauger/ einige angeschaut und uns dann für einen entschieden. Sollte jeder mal drauf schauen, der auch gerade am suchen ist. Lohnt sich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 02.04.2021 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr Probleme mit Hausstaubmilben habt, dann solltet ihr euch zusätzlich noch einen Milbensauger anschaffen. Schau mal hier: https://hausstaubmilben.org/milbensauger-milben-aus-dem-bett-entfernen/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 16.04.2021 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Saugroboter ist ganz nett, aber so gründlich wie per Hand saugen ist das leider nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 11.05.2021 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Für Zwischendurch geht so ein Saugroboter schon mal. Zuviel würde ich mir davon allerdings nicht erwarten. Wenn du eine absolut gründliche Reinigung möchtest, aber nicht selber arbeiten willst, wäre es fast einfacher eine zuverlässige Reinigungsfirma zu engagieren. Professionelle Unternehmen bieten dabei häufig auch den Service einer Teppichreinigung an. Das ist dann wirklich mehr als "nur" saugen und der Teppichboden wird wieder richtig sauber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 23.07.2021 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt auf den Teppich an. Es gibt Arten von Teppiche die sollten man von einen Fachmann reinigen lassen. Wir haben zwei Kunstseidenteppiche und da fährt kein Staubsauger drüber. Wenn der gereinigt werden muss, dann bringen wir die beiden zu https://jl-clean.de/hamburg/ und dann wissen wir, die Teppich werden gründlich gereinigt. Wir haben auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Vielleicht ist das ja auch eine Option für euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 30.08.2021 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr solltet auch Milben nicht außer Acht lassen. Das ist ganz ganz wichtig Smile -> Am besten schaust du dich dazu mal auf der nachfolgenden Seite gezielt um: https://milben-profi.de/einfach-milben-loswerden/

Da lernst du wie man Hausstaubmilben gezielt loswerden kann!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de