Was beschäftigt euch zur Zeit so?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Takintious



Anmeldedatum: 05.08.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 06.10.2017 13:55    Titel: Was beschäftigt euch zur Zeit so? Antworten mit Zitat

Ja, was beschäftigt euch so?
Ich mache mir gerade große Sorgen, dass es einen Atomkrieg geben könnte. Deswegen finde ich den Friedensnobelpreis für die Anti-Atomwaffen-Vereinigung Ican gut und richtig.
Und ihr so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Miyagi



Anmeldedatum: 17.07.2016
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 06.10.2017 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da geht es mir wie dir. Diese beiden irren Holzköpfe Trump und sein "Rocket Man" werden die Welt noch mehr ins Verderben stürzen als sie ohnehin schon ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lisnato



Anmeldedatum: 11.10.2017
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 11.10.2017 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ständig im Kopf kreist es nicht aber eine Sache macht mit nervös und eine nervt.

Also das erste ist wir haben günstig Bauland hier in der Nähe gekauft und wir warten schon 3 Monate auf den Bescheid vom Notar.Es macht mich nervös nicht zu wissen ob da noch jemand ein Vorkaufsrecht hat oder nicht. Laut Notar sollte es mit den Grundbucheintrag ca 10 Wochen dauern nun sind es schon 12.

Und mich nervt das Wetter, ich habe Thomaten gezogen und die werden immer größer die müssen bald mal raus in die Erde.Aber es ist zu kalt.

Genauso mit dem Pool er ist fix und fertig gereinigt sieht so gut aus das man direkt mal rein springen könnte, nur leider erfriert man.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 22.10.2020 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

lisnato hat Folgendes geschrieben:
Ständig im Kopf kreist es nicht aber eine Sache macht mit nervös und eine nervt.

Also das erste ist wir haben günstig Bauland hier in der Nähe gekauft und wir warten schon 3 Monate auf den Bescheid vom Notar.Es macht mich nervös nicht zu wissen ob da noch jemand ein Vorkaufsrecht hat oder nicht. Laut Notar sollte es mit den Grundbucheintrag ca 10 Wochen dauern nun sind es schon 12.

Und mich nervt das Wetter, ich habe Thomaten gezogen und die werden immer größer die müssen bald mal raus in die Erde.Aber es ist zu kalt.

Genauso mit dem Pool er ist fix und fertig gereinigt sieht so gut aus das man direkt mal rein springen könnte, nur leider erfriert man.



Oh das Problem kenne ich zu gut.
Wir haben 2018 ein Haus in Spanien bauen lassen und hatten ein wirklich sehr schönes relativ günstiges Grundstück gefunden.
Wir haben bei unserem Notar nach einem Grundbuchauszug angefragt. Dieser meinte das ist ein riesen Problem und wird ewig dauern und bis dahin könnte das Grundstück schon weg sein.
Das war für uns ein absolutes NoGo wir wollten das Grundstück unbedingt deswegen haben wir uns selbst schlau gemacht und folgendes Tool gefunden: --> Grundbuchauszug Spanien

Super Service, Superschnell, und zuverlässig.
Notar gewechselt & Grundstück gekauft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cloudy268



Anmeldedatum: 23.10.2020
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 05.11.2020 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen von der US-Wahl auch die finanzielle Lage meines Bruders. Aufgrund Corona hat ihm das Unternehmen gekündigt und er ist nun über längere Zeit arbeitslos. Wir suchen schon fieberhaft nach einem neuen Job für in und sind auf diversen IT Jobbörsen unterwegs, da er aus der IT-Branche kommt und da auch wieder hin will. Aber die Situation macht es nicht gerade leicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tiger82



Anmeldedatum: 05.02.2020
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 04.01.2021 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mich beschäftigt aktuell in erster Linie der Gesundheitszustand meiner Mutter, da ihre Mobilität zunehmend nachlässt und ihr das ziemlich zusetzt, da sie von Natur aus und seit jeher eine sehr aktive Person ist. Sie hat letztes Jahr ihren 75. Geburtstag gefeiert (coronabedingt nur im engsten Familienkreis). Sie kann den Alltag zwar noch ganz gut selbst gestalten, ich habe mich dennoch schon einmal im Internet nach Mobilitätshilfen umgesehen und bin unter rehalandshop.de auf die Angebote des Sanitätshaus Werl gestoßen. Ich überlege mit meiner Mutter mal über die - perspektivische - Anschaffung eines Rollators oder eines Elektromobils zu sprechen. Im Shop bin ich auf einige hochwertige Produkte gestoßen. Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen was "dieses Thema" betrifft? Neben dieser Thematik beschäftigt mich natürlich auch die Corona-Pandemie, da eine gute Freundin vor kurzem ihren Job verloren hat, da das Unternehmen Geld einsparen und somit Personal entlassen muss. Sie ist echt ziemlich geknickt und ich versuche sie bestmöglich aufzumuntern und sie bei der Jobsuche zu unterstützen. In zwei Wochen hat sie ein Bewerbungsgespräch. Drückt mit mir die Daumen, dass das was wird.

LG und bleibt alle gesund!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 19.01.2021 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also mich treibt gerade die Panik ob wir unsere Umbauaktion wie geplant durchführen können. Die Firma die den Umbau hätte machen sollen, musste kurzfristig absagen, weil die meisten Mitarbeiter coronabedingt ausgefallen sind. Wir haben aber den WC-Container und alles schon gebucht, damit wir während des Umbaus eine Toilettenmöglichkeit haben. Ein Chaos. Wirklich! Bin so froh, wenn der ganze Corona-Blödsinn endlich mal vorbei ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MeisterRudi



Anmeldedatum: 05.02.2020
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 16.02.2021 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hey zusammen,

mich beschäftigt zurzeit meine Ausbildung zum Elektrotechniker, wobei aufgrund von Corona die Berufsschule ohne Präsenz und dafür im digitalen Raum stattfindet. Ich bin aktuell ein wenig nervös, da Anfang April die erste Zwischenprüfung ansteht. Mir macht die Ausbildung insgesamt trotz all der Umstände sehr viel Spaß und ich bin hoffnungsvoll, meine berufliche Passion gefunden zu haben. Aber hierfür muss ich erst einmal die Ausbildung erfolgreich beenden. Aktuell lerne ich sehr viel unter anderem zum Thema Induktivitäten, welche sich in Selbst- und Gegeninduktivität unterteilen lassen. Es ist schon bemerkenswert, welche Bedeutung induktive Bauelemente in vielen Bereichen haben, wenn es um die Umwandlung von Leistungen geht. So benötigen Anlagen oder andere Geräte, wie zum Beispiel Schienenfahrzeuge, Wechselspannung, die jedoch erst durch eine Transformation zur Verfügung steht. Hier spricht man wohl auch von der sogenannten Bordnetzversorgung, auf jeden Fall habe ich unter https://www.hkr-traktion.de/de/bordnetzversorgung/ weitere Informationen hierzu erhalten. Neben meiner Ausbildung beschäftigt mich aber natürlich auch die Corona-Pandemie und wie es weitergeht. Schließlich ist es jetzt schon ein ganzes Jahr her, als das "alles" bei uns hier so richtig losgegangen ist und ich hoffe sehr, dass wir irgendwann wieder Normalität in unserem Alltag haben.

Viele Grüße an euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 23.02.2021 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Corona ist wirklich ein Thema, dass uns aktuell alle vor große Herausforderungen stellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
T-Rexchen77



Anmeldedatum: 07.02.2020
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 18.05.2021 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hey.

Ja, die Corona-Situation beschäftigt uns natürlich alle weiterhin. Aber zum Glück ist der Impffortschritt aktuell signifikant. Ich habe daher große Hoffnung, dass wir uns hier in Deutschland auf einem guten Weg befinden. Jedoch existiert Corona ja nicht nur bei uns hier in Deutschland, sondern ist global. Wir sollten daher auch in andere Länder und Regionen der Welt schauen, um überall die negativen Folgen des Virus durch globale und gemeinschaftliche Strategien zu reduzieren. Nur so kann dann tatsächlich nach und nach wieder etwas Normalität einkehren, denke ich. Mich persönlich beschäftigt aber zurzeit vor allen Dingen unser Ernteertrag. Wir verfügen über einen familiär geführten, kleinen landwirtschaftlichen Betrieb und hatten im letzten Jahr mit schlechter Ernte respektive Ernteausfällen zu kämpfen. Womöglich war eine unzureichende Qualität und Aufbereitung des Bodens der Grund dafür. Wir haben uns daher vor kurzem neue landwirtschaftliche Maschinen gekauft, unter anderem eine Grubberschare, um den Boden auflockern zu können und generell unsere Böden bestmöglich bearbeiten zu können. Drückt uns die Daumen, dass die diesjährige Ernte besser ausfällt.

Bleibt gesund und liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 04.06.2021 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Aktuell ist es auch bei mir die Corona Krise. Ich habe leider, wie viele (http://diaetcheck.net/blog/uebergewicht-als-nebenwirkung-der-coronakrise/) in der Zeit zugenommen und es geht mir auch nicht mehr so gut muss ich sagen Smile Wird aber alles.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 30.09.2022 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema Wirtschaft und Finanzen belastet mich aktuell wirklich sehr muss ich sagen. Das ist wirklich ein bisschen tragisch. Ich bin quasi täglich mich informieren auf Seiten, wie: https://wirtschafts-nachrichten.de/

Aber dennoch habe ich Unsicherheit wie es weitergeht...

Wie geht es denn euch damit?

Viele Grüße
Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de