Spiele für einen gemeinsamen Spieleabend

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Takintious



Anmeldedatum: 05.08.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 10.11.2017 15:43    Titel: Spiele für einen gemeinsamen Spieleabend Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Mal eine Frage an alle Spielebegeisterte - kennt ihr ein paar gute Spiele für gemeinsame Spieleabende. Ich möchte gemeinsam mit einem Freund von mir einen gemütlichen Spieleabend veranstalten und suchen daher noch ein paar gute Gesellschaftsspiele. Also das kann alles sein, also mit Karten, aufm Brett oder ohne alles. Wink
Wäre cool wenn ihr da was für uns hättet! Danke und ein schönes WE euch! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
dingeling



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 13.11.2017 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Takintious,
ich denke ich kann dir eine Menge Spiele ans Herz legen, da ich regelmäßig mit Freunden gemeinsame Spieleabende veranstalte.
Ein Dauerbrenner bei uns ist natürlich Siedler von Catan oder Monopoly, von denen du sicher schon gehört hast, falls du sie nicht sogar schon selber gespielt hast. Wink Quizspiele sind bei uns auch sehr beliebt, daher wird oft die ein oder andere Runde Bezzerwizzer oder Trivial Pursuit gespielt. Für den Anfang sind auch Kartenspiele immer ein gute Idee, da die Regeln meist leicht zu erlernen sind und der Spaß trotzdem groß ist. Wenn ich selber neue Spiele für unsere Runde suche schaue ich u.a. bei http://gamedesign.de/ vorbei. Dort findest du eine Menge an Spielen, von Brettspielen bis zu Kartenspielen und sehr ausführliche Beschreibung wie diese gespielt werden. Ich denke für den Anfang wäre das die perfekte Quelle um neue Spiele für euch zu finden.

Viel Spaß dabei! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
markoo



Anmeldedatum: 16.06.2015
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 14.11.2017 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Scrabble! Oder Wörter würfeln! Tabu finde ich auch cool .)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 29.11.2017 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mal meine persönliche Sicht der Sache schildern dürfte Smile
Ist keine Kritik denn jeder kann sich seine Abende selbstverständlich selbst gestalten wie er das möchte.
Aber wenn ich an eurer Stelle wäre mit meiner Partnerin dann würde ich andere Sachen machen, Billiard spielen, Dart usw.. gibt ja soviele möglichkeiten. Dann such ich mir ne nette Spielothek raus die 24/7 geöffnet hat was du hier https://slots.express/casino-news/24-stunden-spielothek heraus finden kannst und dann geht es los. Dann macht man sich da einen schönen Abend. Smile
wäre meine Vorstellung. Was nicht heißen soll das ich euer Ding nicht gut finde. Auch wir vebringen gerne mal Zeit auf der Couch. Aber ab und an muss man es einfach ein wenig Actionreicher machen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 18.04.2021 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einem Spieleabend würde ich auf jeden Fall auf eine Menge Brettspiele setzen. Die machen doch in der Regel immer Spaß. Ob Monopoly oder auch ein anderes Brettspiel, welche du zum Beispiel auf dieser Seite findest: https://www.brettspiele-magazin.de/ -> Ist dir am Ende überlassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Trusilla



Anmeldedatum: 13.07.2016
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 20.04.2021 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, ich liebe Spieleabende! Very Happy

Karten- und Brettspiele gehen immer. Neuerdings auch Wii Switch. Macht richtig Spaß zusammen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de