Wo kauft ihr Ersatzteiel?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dirk24



Anmeldedatum: 27.01.2015
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 13.12.2016 09:00    Titel: Wo kauft ihr Ersatzteiel? Antworten mit Zitat

Hallo,

da einige von euch hier selbst an euren Autos rumschraubt, wollte ich fragen, wo ihr eure Ersatzteile kauft, schon im Internet oder immer noch in der Werkstatt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lontageman



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 29.12.2016 02:16    Titel: Antworten mit Zitat

Viel bei KfzTeile24
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Azur



Anmeldedatum: 23.12.2016
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 04.08.2017 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich suche immer im Netz. Das meiste lässt sich ja oft schnell finden. Und ich denke das kommt manchmal sogar billiger als in der Werkstatt. Vor allem musst du nicht ewig warten, ein Online- Shop hat das Teil da, oder eben nicht. Da gibt es keine Endlos-Wartezeiten wie im Autohaus, wo erst Wochen später teilweise erst die Teile da sind...

Wenn du noch immer auf der Suche bist nach Tipps schau mal bei Gelegenheit bei http://leichtmobile-shop.de vorbei. Evtl ist das was von Interesse für dich. Viel Erfolg noch dabei Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Pibblez



Anmeldedatum: 22.08.2017
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 14.09.2017 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ja besonders für Autoteile kann sich der Kauf im Internet echt lohnen. Ein bekannter von mir verdient damit sogar Geld, indem er günstig bei Ebay einkauft und wieder verlauft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dexter



Anmeldedatum: 29.10.2014
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 20.12.2017 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

In der Regel schaut man doch immer als erstes auf eBay, ansonsten gibt es auch noch andere Plattformen. Wenn ich mir unsicher bin, dann gehe ich zu ATU oder eben ins Auohaus, wo ich auch mein Auto gekauft habe. Ist immer unterschiedlich.

Aber was ganz gut passt sind diese Autoteile hier auf https://www.teilesuche.net/blog/die-3-aussergewoehnlichsten-autoteile-der-welt/ meiner Meinung nach die besten Klassiker. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Sher1995



Anmeldedatum: 02.02.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 02.02.2018 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Ich mache das so. Gehe zu meiner (VW) Werkstatt und lasse mir die Preise für die passenden Teile raus. Die Teilenummern gebe ich dann auf Ebay ein und suche nach günstigen und passenden Teilen. Fast auf jeder Seite habe ich dann immer die Nummern zum vergleichen.
Gruß Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
anton11



Anmeldedatum: 11.10.2017
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 05.12.2018 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kauf fast alles beim Teilehändler in der Nähe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Coffea



Anmeldedatum: 04.07.2018
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 22.01.2019 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Freund liebt es ja auch, am Auto ein wenig rumzuschrauben oder kleine Veränderungen vorzunehmen. Ihm macht es Spaß, aber manchmal finde ich diese Leidenschaft etwas teuer. Er hat keine spezielle Anlaufstelle. Er sucht immer online und vergleich Angebote. Manche Dinge lässt er auch extra herstellen. Für unseren Transporter hat er beispielsweise bei Alufritze.de Alu-Bleche für die Laderaumverkleidung bestellt. Ganz selten geht er auch zu lokalen Händlern und stöbert dort nach Ersatzteilen. Aber meist sind die Angebote dort teurer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lontageman



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 28.03.2019 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gucke meistens bei Ebay, ob meine benötigten Ersatzteile dort angeboten werden. Das ist oft günstiger. Sonst vergleiche ich verschiedene Online-Shops anhand der Preise.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 04.08.2020 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal bekommt man manche Ersatzteile gar nicht mehr im Handel, da bleibt ja nur noch das Internet. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Samson333



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 13.11.2020 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ja? Bei welchen denn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 13.11.2020 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Um ehrlich zu sein, kann ich auch nur das wiedergeben was ein guter Freund von mir sagt. Er hat einen Jeep und dafür ist es wohl sehr schwierig, Ersatzteile und Zubehör zu bekommen. Deswegen kauft er seine Jeep Ersatzteile mittlerweile nur noch online. Funktioniert wohl ganz gut und die Teile werden relativ rasch geliefert. Das wäre mir ja am wichtigsten wenn man Autoteile online bestellt. Das Auto soll ja möglich schnell wieder fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Aprik0se



Anmeldedatum: 10.02.2020
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 22.12.2020 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

früher hätte ich Ersatzteile und sonstiges immer nur in der KFZ Werkstatt erworben, aber mittlerweile vertraue ich auch ein paar Online Anbietern. Die Auswahl ist einfach größer und die Lieferung mindestens genauso schnell.
In letzter Zeit sind wir allerdings mehr Fahrrad als Auto gefahren.
Deswegen sollten unsere Fahrräder einen prominenteren Platz bekommen und wir haben uns für eine Fahrradüberdachung entschieden, auch online bestellt: www.absperrtechnik24.de/Ueberdachungen/Fahrradueberdachungen/index.htm
Das ist sozusagen eine eigene Garage nur für die Fahrräder.

HG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lenopaleno



Anmeldedatum: 04.07.2018
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 04.02.2021 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich habe bisher selten Autoteile online bestellt. Ich habe diese immer über meine Werkstatt erworben. Einiges habe ich jedoch über https://www.friedrich-motorsport.eu/ gekauft, vor allem mein Schalldämpfer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 18.07.2021 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin für meine Werkstatt auf der Suche nach Teleskopschienen. Kann mir da jemand von euch vielleicht weiterhelfen? Ich brauche die einerseits für meine Werkstatt und auch für meine Fahrzeuge.

Vielleicht hat ja jemand von euch auch Erfahrungen damit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de