PS4 oder XBox One?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> PC & Konsolen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 23.03.2016 15:03    Titel: PS4 oder XBox One? Antworten mit Zitat

Welche Konsole findet ihr besser und warum?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nickki



Anmeldedatum: 24.03.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 24.03.2016 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die PS4 besser, weil diese billiger ist, die Kontroller für mich viel ergonomischer sind und es meiner Meinung nach einen besseren Support gibt.
Über die Exklusivität der Spiele lässt sich natürlich wieder streiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
gustavaromani



Anmeldedatum: 07.04.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 07.04.2016 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war früher immer ein Nintendo Junkie und bin dann irgendwann ab der Playstation 2 dort hin gewechselt.
Die Spiele haben dann irgendwann einfach besser gepasst.
Es hat sich dann mal ergeben, dass ich die XBOX 360 hatte.
Ich kam z.B. auch mit dem Controller nicht so zu Recht und bin dann aktuell zur PS4 wieder übergegangen. Die Leistung ist, glaube ich, besser.
Bei einem Bekannten habe ich die XBOX One mal getestet und kann aber auch nicht behaupten, dass sie schlecht ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 25.07.2016 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich eins von beiden Spielen würde dann doch eher die PS4 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Thaddle1975



Anmeldedatum: 24.07.2013
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 03.08.2016 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde die XBox besser. Ist aber wohl auch Geschmackssache
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Trusilla



Anmeldedatum: 13.07.2016
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 05.08.2016 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich wäre es immer die Playstation, aber das ist wohl eine Gewohnheitsfrage bei mir. Hab die PS2 und PS3 und die PS4 wäre daher nur der logische nächste Schritt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Headhunter



Anmeldedatum: 16.07.2015
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 16.12.2017 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Für welche Konsole man sich entscheidet, ist letztendlich sicher Geschmackssache. Ich spiele schon immer lieber Playstation und habe auch schon das erste Modell besessen. Wichtig finde ich beim zocken auf jeden Fall auch das richtige Zubehör. Da ich gern auch mal Autorennspiele spiele, habe ich mir zum Beispiel noch ein passendes Lenkrad von hier gekauft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Majic



Anmeldedatum: 07.07.2016
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 11.01.2018 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Da mir die XBOX One so gut wie keine guten Exklusivtitel bietet, finde ich aktuell die PS4, aber auch die Switch um einiges besser als die XBOX.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Sher1995



Anmeldedatum: 02.02.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 02.02.2018 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Neutral betrachtet kann man glaube ich echt nicht sagen, welche besser ist. Das kommt immer darauf an, wie stark man die unterschiedlichen Punkte gewichtet. Da ich ein Freund von Exklusiv-Titeln bin und schon immer PlayStation zocke, bleibe ich auch ganz klar auf der Seite. Very Happy !
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Headhunter



Anmeldedatum: 16.07.2015
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 03.02.2018 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Das würde ich ganz davon abhängig machen, welche Spiele euch besser gefallen. Möchtet ihr mit Freunden zusammen spielen, solltet ihr natürlich auch danach schauen, welche Konsole im Freundeskreis mehr genutzt wird. Mein Mann spielt am liebsten am PC, weil es dafür eigentlich so gut wie jedes Spiel gibt. Am liebsten mag er allerdings Panzer Spiele, derzeit gefällt ihm World of Tanks am besten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
markoo



Anmeldedatum: 16.06.2015
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 07.02.2018 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Aktuell spiele ich lieber auf der Playstation, da diese mMn die besseren Exklusivtitel bietet und mir auch PS Plus besser gefällt. Vor der PS4 habe ich ganz gerne auf der XBOX 360 gespielt und fand auch die Spiele damals viel besser als jetzt auf der One. Eigentlich schade das sich Microsoft nicht um richtig gute Exklusivtitel kümmert. Ein Halo oder Gears of War allein reicht da halt nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Featimuch



Anmeldedatum: 09.02.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 09.02.2018 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich spiele derzeit auf einer Xbox One. Gefällt mir einfach und sie war im Vergleich zur PlayStation günstiger. Ich denke da gibt es keine großen Unterschiede Very Happy
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 23.03.2018 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es um Multiplattformtitel wie Assassins Creed oder Call of Duty geht nehmen sich Xbox und Playstation nicht viel, da ja auch beide Konsolen eine verbesserte Version mit der PRo und X besitzen. Bei den Exklusivtiteln sehe ich aber die PS4 stark vorne, da sie so Serien/Titel wie God of War, Horizon Zero Dawn, Uncharted oder Last of Us im Portfolio haben. Halo, Gears of War oder Forza sind da für mich nicht so die Argumente um mich an eine Xbox zu binden. Also bei mir liegt die PS4 vorne, da sie für mich ganz einfach die besseren Spiele bietet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Peter_nfs



Anmeldedatum: 15.04.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15.04.2018 23:45    Titel: PS4 Racingfan! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wenn es um Rennsimulation geht, ziehe ich trotz Forza die PS4 der XBOX vor.
In Kombination mit dem Thrustmaster T150 finde ich das Setup unschlagbar. Höchstens ein G29 könnte das noch toppen, bin momentan am Überlegen für ein Upgrade.
Wer dieselben Überlegungen hat oder allgemein auf der Suche nach einem Gaming Lenkrad - evtl. auch für die XBOX ist, dem empfehle ich hier einen Blick drauf zuwerfen.
Meiner Meinung nach super informative Artikel, die mich bis jetzt sehr gut beraten haben.

Grüße
euer Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
anton11



Anmeldedatum: 11.10.2017
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 03.06.2018 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde PS4 beser weil ich eine besitze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> PC & Konsolen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de