Euer Traumhaus?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trusilla



Anmeldedatum: 13.07.2016
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 13.02.2018 09:18    Titel: Euer Traumhaus? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

mittlerweile sind ganz schön viele in meinem Bekanntenkreis Häuslebauer geworden und ich hab mich mal gefragt, wie ich mir mein Haus bauen würde, wenn ich das nötige Kleingeld hätte ... Rolling Eyes
Am liebsten wäre mir wohl, was Kleines, Gemütliches mit nem schönen Garten, wo der Hund raus kann und wo ich die Seele baumeln lassen kann *träum*

Wie siehts bei euch aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Pibblez



Anmeldedatum: 22.08.2017
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 20.02.2018 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich persönlich brauche es eher modern. Wobei ich immer mal wieder mit dem Gedanken spiele nach Schottland zu ziehen. In Edinburgh würde ich unbedingt etwas altmodisches wollen. So im Sherlock Stil Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Headhunter



Anmeldedatum: 16.07.2015
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 24.02.2018 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Zu meinem Traumhaus gehört auf jeden Fall auch ein gepflegter Garten und eine schöne Terrasse für den Sommer. Glücklicherweise haben wir uns den Traum vom Haus schon zum Großteil erfüllt, in diesem Jahr fallen nur noch einige kleinere Aufgaben an. So haben wir uns zum Beispiel auch für den Kauf einer Terrassenüberdachung bei https://terrassenwandel.de/terrassenueberdachung/ entschieden, damit wir auch im Sommer bei starker Sonne auf der Terrasse sitzen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 28.06.2018 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben unser Traumhaus und seit ein paar Wochen ist soagr das wichtigste Detail erledigt. Unsere Terrassentür musste erneuert werden bzw. endlich mal gemacht werden. Das haben wir mit hilfe von https://www.sparfenster.de/hebeschiebetuer/ gemacht, dort haben wir endlich günstige die passende Tür gefunden und die Suche war wirklich sehr lang. Jetzt sind wir glücklich und haben einen großen Eingang zur Terrasse bzw. Ausgang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
JudithH



Anmeldedatum: 26.10.2016
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 30.08.2018 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!

Ich würde auch gerne ein Haus bauen, aber leider fehlt mir dazu das nötige Kleingeld.
Naja, vielleicht wird es irgendwann einmal in der Zukunft damit klappen.
Bis dahin kann ich mein Traumhaus planen.
Es soll auf jeden Fall eine Terrasse und ein Garten vorhanden sein.
Ein großer Balkon wäre auch nicht schlecht.
Fertig mit der Träumerei, denn in der Realität steht bei uns ein Umzug bevor.
Mit der Umzug Checkliste haben wir bereits eine hilfreiche Übersicht aller Vorbereitungen.

Lg Judith
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
JasminZ



Anmeldedatum: 25.01.2017
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 30.08.2018 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja ein eigenes Haus...das wäre schön, erst recht bei den ständig steigenden Mieten.
Bis dahin heißt es auch für mich ständig umziehen und die Wohnungen wechseln.
Die Umzug Checkliste finde ich übringens ganz toll! Toller Tipp, danke Judith!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Coffea



Anmeldedatum: 04.07.2018
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 03.09.2018 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte gerne ein Häuschen, das ein bisschen außerhalb liegt, sodass man fernab von nervigen Straßenlärm wohnt. Und natürlich hätte ich gerne einen großen Garten mit dabei. Beim Haus würde ich viel mit Holz machen, da ich das einfach schöner finde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Zwitschervogel



Anmeldedatum: 31.01.2020
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 31.01.2020 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen,

ich baue mir mein Traumhaus einfach selbst.
Am Rand der Stadt haben wir ein schönes Grundstück aufgekauft.
Das Projekt Haus wird zwar Jahre dauern, aber die Häuser auf dem Markt haben uns einfach nicht zugesagt.
Ich wünsche mir vor allem in jeder Etage einen Zugang nach draußen, sodass man über eine große Wendeltreppe in den Garten gelangt.
Der Metallbau Freiburg wird uns unsere Wunschtreppe umsetzen, hier haben uns die Bilder sehr angesprochen.
Da wir schon so lange darüber fantasieren haben wir schon eine sehr konkrete Vorstellung, was die Bauherren nur begrüßen.
Die meinten schon, sie hätten länger keine Kunden mehr mit solchen konkreten Haus-Plänen gehabt. Dementsprechend gut funktioniert auch die Kommunikation, das ist das Warten wert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Webber78



Anmeldedatum: 27.11.2019
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 30.11.2020 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ein schöner Thread, leider liegt der letzte Beitrag nun schon einige Monate zurück. Auch ich träume mit meinem Freund von einem eigenen Haus. Da wir aber beide am Ende unseres Studiums stehen, wird es wohl noch etwas dauern, bis wir unsere Träume in die Realität umsetzen können. Wir tendieren beide zu einem modernen und puristischen Einrichtungsstil, den wir jetzt auch schon in unserer 3-Zimmer-Wohnung pflegen. Gerne kann das Haus etwas außerhalb des alltäglichen Trubels liegen, ein kleiner Park oder Wald in der Nähe wäre wunderbar. Wir beide lieben darüber hinaus auch Natursteine, zum Beispiel Marmor oder Granit. Eventuell habe ich dies von meinen Eltern "geerbt", welche in ihrem Haus viel Naturstein verbaut haben. Neulich haben sie sich erst bei diesem Anbieter einen Zuschnitt für die Fensterbänke in Wohn- und Schlafzimmer liefern lassen. Für den Couchtisch, seit jeher ein zentrales Element im Wohnungskonzept meiner Eltern, haben sie gleich noch eine Granitplatte bei granit-discount.com gekauft. Die schaut wirklich sehr schön aus. Für mich persönlich ist neben der Einrichtung aber eben auch die Naturnähe und ein großer Garten bei meinem Traumhaus wichtig. Ich bin gespannt auf weitere Beiträge in diesem Thread und werde ihn definitiv weiterverfolgen.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 30.11.2020 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte gern generell mal ein Haus, aber das wird entweder noch lange dauern oder immer ein Traum bleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nereskimih



Anmeldedatum: 02.12.2020
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02.12.2020 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Um in Ihr Traumhaus zu ziehen, brauchen Sie eine zuverlässige Firma. Ich kann Ihnen eine hervorragende Umzugsfirma vorschlagen. https://zustelldienst-graz.at/welche-umzugsfirmen hat uns sehr geholfen, ohne Stress und zu einem sehr günstigen Preis in unser neues Haus zu ziehen . Diese Firma ist sehr empfehlenswert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
T-Rexchen77



Anmeldedatum: 07.02.2020
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 11.02.2021 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute.

Ich persönlich träume schon lange von einem Mehr-Generationen-Haus. Ich weiß nicht genau warum, aber ich finde die Vorstellung einfach schön und ich habe gemerkt, dass die zurückliegenden Monate mein Bewusstsein für die Bedeutung und den Wert von Familie weiter geschärft haben. Natürlich müsste man in so einem Mehr-Generationen-Haus einiges berücksichtigen, damit sich alle Personen wohlfühlen. Dazu zählt sicher auch die selbstständige Bewegung in den eigenen vier Wänden. Mit steigendem Alter nimmt aber die Mobilität ab und um nicht auf Hilfe angewiesen zu sein, könnte man hier mit einem Treppenlift Abhilfe schaffen. Ich finde diese Konstruktionen sehr ansprechend und mit einem hohen funktionalen Wert verbunden. Ich habe mich daher interessehalber einfach mal im Internet erkundigt und herausgefunden, dass man beispielsweise unter https://www.sanimed-treppenlift.de/treppenlifte/gebrauchte-treppenlifte/ auch gebrauchte Treppenlifte kaufen kann. Wer also akuten Bedarf haben sollte, kann ja mal auf der Seite vorbeischauen oder selbst im Internet recherchieren.

Zurück zum Mehr-Generationen-Haus. Natürlich gehört auch für mich ein großer Garten (am besten mit eigenem Pool und kleinem Tennisplatz, wenn man schon mal träumen darf) dazu. Auch ich würde eine naturnahe Lage bevorzugen, jedoch sollte es nicht allzu weit bis zum Stadtzentrum sein. Schließlich gehe ich sehr gerne shoppen und freue mich, wenn das (hoffentlich) bald wieder möglich sein wird.

In diesem Sinne: Viel Gesundheit euch und liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 07.04.2021 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Traumhaus ist ja immer auch eine Ansichtssache und ich finde, dass es auch nie so wirklich zu Ende ist, gerade wenn man sein eigenes Haus gebaut hat. Das haben wir bereits vor über 20 Jahren und sind es natürlich immer noch stetig am renovieren. Gerade haben wir erst neue Wandfliesen im Wohnzimmer eingebaut Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 08.04.2021 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke jeder hat sein Traumhaus, leider werden nur die wenigsten das auch verwirklichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Samson333



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 20.08.2021 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Leider ist ein Traumhaus immer mit extrem hohen Kosten verbunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de