Gute Werbung machen - wie am besten ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carina17



Anmeldedatum: 14.09.2015
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 04.10.2017 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Wenn man sich mit Werbung nicht sehr gut auskennt, ist es am besten, eine Marketingsfirma damit zu beauftragen. Solche Firmen kennen sich sehr gut mit dem Thema Marketing und Werbung aus und wissen natürlich auch genau was sie tun. Ein sehr interessantes Thema in diesem Bereich ist zum Beispiel auch das Hochschulmarketing. Falls dieses Thema für dich interessant ist, solltest du dir mal die Seite hochschulmarketing.com genauer ansehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Miguelit



Anmeldedatum: 28.09.2016
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 09.10.2017 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es gibt natürlich viele verschiedene Möglichkeiten, es kommt auch immer ein bisschen auf die Branche an, aber was immer funktioniert sind nützliche Werbemittel, also Give-Aways.

Darüber freut sich jeder Kunde, kennt man ja von sich selbst... wer freut sich nicht über kostenlose Werbegeschenke?

Aber sie sollten schon praktisch sein, wie diese hier: https://www.axonprofil.de/pappbecher da gibt es alle möglichen Werbemittel, wir bestellen immer von dort, die Produkte sind kein Billig-Schrott, sondern qualitativ hochwertige Werbepräsente und äußerst nützlich.

Unsere Kunden sind alle begeistert, manchmal habe ich das Gefühl viele Kunden kommen nur wegen der Präsente.

Ich würde immer zuerst eine solche Werbestrategie mit Werbegeschenken vorziehen, bzw. durchführen.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Adelheid4



Anmeldedatum: 13.09.2015
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 24.10.2017 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich bin auch der Meinung, dass eine gute Marketing Firma wirklich Gold wert ist. Gerade, wenn man sich selbst nicht gut mit dem Marketing auskennt oder keine Zeit dafür hat, sollte man diesen Job doch lieber auslagern. Schau dir in diesem Bereich doch mal https://imbaa.de/online-marketing genauer an. Diese Agentur ist wirklich sehr empfehlenswert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 17.12.2017 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch alles Blödsinn, man braucht doch keine überteuerte Agentur um Werbung zu machen. Wenn man sich mal nur einen Tag mit dieser Materie auseinandersetzt, wird man schnell feststellen, dass Werbung machen überhaupt nicht teuer sein muss.

Die erste Werbung läuft über die Freunde und über die Familie, ist beides groß genug, hat man auf jeden Fall schon mal die ersten Leute erreicht. Die erzählen es dann weiter (sofern Interesse besteht) und wenn du gut bist, in dem was du sagst, dann spricht sich das weiter und weiter.

Irgendwann ist der Punkt wahrscheinlich ausgeschöpft, dann gehst du auf die sozialen Netzwerke, die sind alle umsonst und schon hast du die nächste Werbung. Aber aufpassen, einige Gruppen mögen direkte Werbung nicht, also solltest du dir erst in den Gruppen bei Facebook und Co einen Namen machen, so dass die Leute auch kein Problem damit haben.

Dann kannst du natürlich auch Werbeartikel besorgen, dazu empfehle ich dir https://de.crimex.com/werbeartikel/, weil ich selbst schon mal was benötigt habe und mir die Ordnung auf der Seite direkt gefallen hat. Ich habe schnell das gefunden, was ich auch gebraucht habe. Sicherlich musst du darin Investieren, aber wenn du die beiden Punkte befolgt hast, solltest du inzwischen die ersten Aufträge und somit auch schon das erste Geld verdient haben.

Wie du siehst, geht das auch ohne Agentur.
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
PMueller83



Anmeldedatum: 27.03.2018
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 28.03.2018 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

MarthaJones hat Folgendes geschrieben:
Das ist doch alles Blödsinn, man braucht doch keine überteuerte Agentur um Werbung zu machen. Wenn man sich mal nur einen Tag mit dieser Materie auseinandersetzt, wird man schnell feststellen, dass Werbung machen überhaupt nicht teuer sein muss.

Die erste Werbung läuft über die Freunde und über die Familie, ist beides groß genug, hat man auf jeden Fall schon mal die ersten Leute erreicht. Die erzählen es dann weiter (sofern Interesse besteht) und wenn du gut bist, in dem was du sagst, dann spricht sich das weiter und weiter.

Irgendwann ist der Punkt wahrscheinlich ausgeschöpft, dann gehst du auf die sozialen Netzwerke, die sind alle umsonst und schon hast du die nächste Werbung. Aber aufpassen, einige Gruppen mögen direkte Werbung nicht, also solltest du dir erst in den Gruppen bei Facebook und Co einen Namen machen, so dass die Leute auch kein Problem damit haben.

Dann kannst du natürlich auch Werbeartikel besorgen, dazu empfehle ich dir https://de.crimex.com/werbeartikel/, weil ich selbst schon mal was benötigt habe und mir die Ordnung auf der Seite direkt gefallen hat. Ich habe schnell das gefunden, was ich auch gebraucht habe. Sicherlich musst du darin Investieren, aber wenn du die beiden Punkte befolgt hast, solltest du inzwischen die ersten Aufträge und somit auch schon das erste Geld verdient haben.

Wie du siehst, geht das auch ohne Agentur.
Wink


Angenommen sie würde es so machen, würde sie auch sehen, dass das nicht funktionieren wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Kirsten31



Anmeldedatum: 28.10.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 12.04.2018 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Für wirklich gute Werbung gibt es natürlich viele verschiedene Möglichkeiten. Wie bereits gesagt wurde, gehört dazu auch ein wirklich gutes Marketing. Allerdings kann man auch mit kleinen Werbegeschenken wirklich viel erreichen. Wir nutzen außerdem sehr gern auch Werbemittel wie zum Beispiel Fahnen von www.fahnencheck24.de. Damit zieht man die Aufmerksamkeit potentieller Kunden sehr gut auf sich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
molag



Anmeldedatum: 23.03.2017
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 16.08.2018 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bei unseren Kunden kommen die Papiertragetaschen von Simplebag super an. Die lassen wir mit unserem Logo bedrucken und die Kunden freuen sich. Seitdem es keine Plastiktüten mehr gibt, sind die Papiertüten immer gerne gesehen (die man ja sonst kaufen muss).

Die Taschen sind sehr günstig und trotzdem qualitativ gut, für uns und unsere Kunden die perfekte Mischung.

Guck dir das an, die haben natürlich auch Baumwoll- und Kühltaschen usw. da wirst du schon fündig: coole, bedruckte Tragetaschen und Tüten von Simplebag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tommy_M



Anmeldedatum: 15.12.2016
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 12.11.2018 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch sagen, es kommt auf die Zielgruppe an, auf die Branche und auf den Ort und die Zeit, wo man Werbung macht.

Jetzt in der Winterzeit, bzw. Weihnachtszeit nutzen wir spezielle Weihnachtsfahnen, die hängen auch ganzjährig bei uns im Laden. Draußen wehen unsere doppelseitigen Firmenflaggen und auf der Messe haben wir die besten Erfahrungen mit unseren Deckenanhängern von Awag gemacht, die heben sich deutlich ab (im wahrsten Sinne).

Ob man jetzt extra eine Agentur beauftragt, bzw. hinzuziehen muss, oder lieber direkt auf hochwertige Werbeprodukte setzt, muss ja jeder selber wissen. Ist natürlich auch eine Frage des Budgets und immer individuell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
CharlesB



Anmeldedatum: 16.02.2017
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 07.03.2019 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube es ist sehr schwer allgemein über das Thema zu sprechen. Ein Friseursalon muß seine Kunden ganz anders ansprechen als ein Schreinermeister oder in Onlineshop. Ich glaube das man am meisten mit einem guten Video auf der eigenen Homepage erreichen. Hier kann man gezielt potentiellen Kunden nahelegen warum man der Beste ist. Hören und sehen ist nun mal am besten geeignet um nachhaltig im Gedächtnis eines Menschen zu bleiben. Schau mal auf addvideos.com was es alles für Möglichkeiten gibt, da ist sicherlich auch was für Dich dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tommy_M



Anmeldedatum: 15.12.2016
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 15.03.2019 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon gesagt sollte man ungefähr wissen wofür hier Werbung gemacht werden soll. Es gibt so viele verschiedene Arten der Werbung, z.B.: TV-Werbung, Kino-Werbung, Printwerbung, Radiowerbung, Außenwerbung, Onlinewerbung, usw.

Damit die Werbung auch Wirkung zeigt, muss man wissen, welche Art der Werbung zur eigenen Firma passt, bzw. die richtige ist.

Wir haben uns zuletzt eine LED Flächenleuchte von Display-Design.de individualisieren lassen und haben die Leuchte gezielt nach unseren Wünschen anpassen lassen. Jetzt steht bei uns im Schaufenster, vereinfacht gesagt, eine energiesparende LED Leuchte, die in verschiedenen Farben leuchtet und unsere Produkte und Dienstleistungen im wahrsten Sinne ins richtige Licht rückt.

Die ist schon von weitem ein richtger Blickfang und die Leute bleiben oft stehen und schauen sich das Farbspiel im Schaufenster an.

Für uns ist es genau das richtige Werbemittel, vielleicht ist das ja auch was für euch?!

Sprich mal mit den schlauen Köpfen von Display-Design, die können dich fachgerecht beraten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 26.07.2019 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde da auch mal mit Leuchtbuchstaben ran gehen. Da die meisten inzwischen aus LED sind, leuchten sie auch immer gleich Stark und es macht auch einen auf das Geschäft aufmerksam. Hier auf https://leuchtbuchstabenled.de/ kannst du dich darüber informieren. Ist eine feine Sache und gut investiertes Geld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Jannis99



Anmeldedatum: 10.01.2015
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 05.11.2019 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich finde das auch sehr gut, warum auch nicht? Was ein paar von euch hier wohl unterschätzen sind die auch einfach Werbegeschenke, die einfach etwas bringen. Die Werbegeschenke müssen aber auch zum Unternehmen passen. Es gibt hier einige: https://de.crimex.com/werbeartikel/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
carinaschmidt



Anmeldedatum: 22.10.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 06.01.2020 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Das ist eine sehr gute Frage. Wenn man ein Unternehmen gründet, muss man immer einen Marketingplan im Sinn haben, weil es einer der Grundpfeiler des Unternehmens ist.

In unserer Firma setzen wir online und offline Marketing Strategien ein. Wir haben unterschiedliche Budgets und verschiedene Strategien für beide Kanäle. Die offline Kampagnen sind, um nur ein paar Beispiele zu nennen, an Werbeartikel gebunden.

Bei meiner Recherche nach einem guten Anbieter für Werbeartikel bin ich auf eine interessante Webseite gestoßen. Ich habe dann Kontakt mit ihnen aufgenommen und nach Beratung gefragt. Sie haben mir ein paar gute Ideen angeboten, die ich in unseren Werbekampagnen verwendet habe.

Wir haben zum Beispiel Kugelschreiber geschenkt. Die Kugelschreiber Gravur ist eine sehr bekannte Strategie, die immer noch sehr gut funktioniert, weil das Geschenk sehr praktisch und nützlich ist. Es ist aber wichtig, dass die Qualität des Kugelschreibers gut und das Logo deutlich sichtbar ist.

Falls diese Art von Werbung dich interessiert, kannst du dich gerne auf deren Webseite mal umschauen und bei Fragen an sie wenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Zwitschervogel



Anmeldedatum: 31.01.2020
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 31.01.2020 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

für gute Werbung muss man nicht immer ein Marketing Unternehmen engagieren, mit ein bisschen Kreativität und Witz kann jeder gute Werbung produzieren. Auf den Geldbeutel kommt es natürlich auch an, aber es gibt für jedes Budget eine gute Maßnahme.
Wer klein anfangen will, der kann beispielsweise witzige Buttons bedrucken lassen, Firmen bezogene Motive und Sprüche vielleicht?
Habe selber mal so einen Button in Auftrag gegeben, für kleines Geld eine geeignete Werbemaßnahme.
Aber dir sind keine Grenzen gesetzt, Filme kommen auch immer gut an.
Wenn du zu deiner Firma / dem Produkt eine gute Story erzählen kannst, dann hast du schon ein halbes Konzept in der Tasche.
Zeichnet euch etwas bestimmtes aus? Gibt es Firmen-Insider?


MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Brodie



Anmeldedatum: 12.09.2019
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 10.03.2020 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

erstmal finde ich kann man festhalten, dass es keine Blaupause gibt, wie man am besten Werbung schalten sollte. Es gibt so viele verschiedene Marketingmöglichkeiten, die sich alle unterschiedlich nutzen lassen. Was ich immer sehr praktisch finde sind klassische Marketingkonzepte. So bauen wir in unserer Agentur immer darauf unsere Botschaften möglichst breit zu streuen. Hierbei eignet sich eine Tasche sehr gut. Vor allem die Non woven Taschen von simplebag Martin Tomcok e.K. sind uns dabei positiv aufgefallen. Hiermit können wir unseren Unternehmensnamen viel bekannter machen. Eine einfacherere Lösung gibt es kaum.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de