Lebensmittel online bestellen

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Savanna



Anmeldedatum: 23.04.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24.04.2018 22:17    Titel: Lebensmittel online bestellen Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe nun schon häufiger gesehen, dass man Lebensmittel auch online bestellen kann. Da ich beruflich ziemlich viel unterwegs bin und wirklich wenig Freizeit habe, würde ich das gern mal ausprobieren. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Karoline27



Anmeldedatum: 25.02.2018
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 25.04.2018 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe mittlerweile schon den ein oder anderen Lieferservice für Lebensmittel ausprobiert, war mit einigen sehr zufrieden, mit anderen hingegen nicht. Sehr empfehlenswert ist auf jeden Fall dieser Lebensmittel Lieferservice, dann von dort war die Ware immer frisch und schnell bei mir Zuhause.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Rosanne



Anmeldedatum: 20.12.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06.05.2018 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bestelle schon mal Lebensmittel online. Allerdings keine Dinge, die ich im Supermarkt um die Ecke bekomme, sondern Spezialitäten wie Pesto, Olivenöl oder auch Kaffee aus Somalia. Dafür habe ich mit feinkost-shop.ch einen Super Lieferanten.
Den Rest kaufen wir auch weiterhin im Supermarkt ein. Ist auch irgendwie etwas komisch, Bio-Äpfel sich sicher in Plastik verpackt vom Lieferanten mit dem Auto vorbeibringen zu lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
juliaschaefer



Anmeldedatum: 19.04.2017
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 12.05.2019 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mir nimmt das zu Hause eine Menge Arbeit ab! Ich komme mittags sehr oft erschöpft von der Arbeit nach Hause und habe dann oft wenig Lust mich erst noch an den Herd stellen zu müssen. Daher nutzen wir in letzter Zeit gerne den Bringdienst Magdeburg und sind mit der Auswahl und den Preisen sehr zufrieden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 31.05.2019 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten Supermärkte bieten ja schon einen Lieferservice an. Doch da bin ich immer noch vorsichtig. Ich bestelle meist auch nur "spezielle" Lebensmittel wie meine Arabica Espressobohnen, Wein, Olivenöle oder Gewürze. Für die restlichen Sachen gehe ich den Supermarkt. Frische Lebensmittel wie Obst, Gemüse, etc. nehme ich lieber selbst unter die Lupe und achte darauf, dass es auch wirklich frisch ist. Außerdem versuche ich Plastik zu vermeiden, deshalb gehe ich auch lieber selbst einkaufen. Wenn der Lieferant es bringt, ist alles immer separat eingepackt und das meiste eben in Plastik. Aber ansonsten finde ich so ein Lieferserviceangebot gar keine schlechte Idee, falls man mal wirklich nicht dazu kommt einzukaufen, wenn man zum Beispiel krank ist. Selbst habe ich noch nie den Lieferservice in Anspruch genommen. Wenn ich mal keine Zeit habe zum Einkaufen frage ich meine Mutter oder Freundin, ob sie schnell für mich gehen können. Meistens klappt das dann auch, da meine Mutter recht oft in den Supermarkt geht. Sie kauft immer nur das nötigste was sie für den Tag oder 2 Tage braucht.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 31.05.2019 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bestelle schon so viele Dinge online, da sollte man zumindestens Lebensmittel so kaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
KlausiMausi



Anmeldedatum: 10.04.2019
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 30.11.2019 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

hab ich mir früher nie vorstellen können, dass ich das mal mache aber ja ich habe auch mal einen Schinken online bestellt. Das klingt total banal aber das ist so. Es gibt da schon einiges was man daraus machen kann, weil man einfach mehr Auswahl hat. Schaut mal auf www.top-schinken.de dann wisst ihr was ich meine!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 23.05.2021 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ein sehr großer Freund von Feinkost Produkten und kaufe mir gerne Öle oder auch Senf, wie den folgenden: https://www.fein-kostbar.de/produkt/wurstkuchl-suesser-senf-aus-regensburg/ Super lecker und der ist auch super geeignet als Geschenk für Freunde oder Bekannte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Samson333



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 07.06.2021 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Lebensmittel die nicht gekühlt werden müssen würde ich mir ja überhaupt nichts denken und das einfach mal probieren... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mardy



Anmeldedatum: 21.04.2013
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 01.08.2021 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Ja, das kann mitunter durchaus sinnvoll sein, wenn man erstmal seine Lebensmittel entsprechend online kauft.

Vor allem - und das kann wirklich eines Tages passieren - dass man eine gewisse Zeit nicht in Supermärkte etc. kommt, dann sollten gewisse Lebensmittel immer Zuhause sein.

Ich empfehle dir daher vielleicht mal diesen Ratgeber ausführlich zu lesen.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 24.09.2021 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja ein großer Freund von Essen und Trinken aus Franken. Zuletzt habe ich mir fränkischen Wein bestellt. Zu Weihnachten werde ich bestimmt den ein oder anderen Geschenkkorb mit Feinkost und Weinen verschenken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dirk24



Anmeldedatum: 27.01.2015
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 28.10.2021 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich mache das auch.
Wir haben hier einen Lieferservice München, der uns so gut wie alles bringen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 29.04.2022 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Aktuell bin ich auf der Suche nach hochwertigem Espresso und Kaffee. Wer von euch kennt sich da aus und kann mir sagen, wo ich hochwertige Produkte kaufen kann?

Ich will den Kaffee vor allem verschenken und habe mir schon den Maria Sole auf dieser Seite angeschaut: https://emec-group.de/

Was sagt ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 30.09.2022 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Wein.

Ich habe mich auch schon auf der folgenden Seite darüber informiert: https://www.innovine.eu/

Welchen Wein findet ihr denn richtig lecker?

Freue mich von euch zu hören Smile

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de