Hemingways kürzeste Geschichte

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Buch-Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Albina



Anmeldedatum: 07.07.2016
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 30.05.2018 12:14    Titel: Hemingways kürzeste Geschichte Antworten mit Zitat

Bei einem Glas Whiskey wettete Hemingway, er könne eine Geschichte aus 6 Wörtern schreiben.

For sale: baby shows, never worn.

Kriege immer Gänsehaut davon. Nicht zu glauben, dass jemand, der so sensibel mit Wörtern umgeht, ein Haudrauf war! Und seinen Lebensunterhalt statt mit Literatur zum Großteil mit Pferdewetten finanziert. Das wäre heutzutage nicht mehr möglich, nicht wahr?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Takintious



Anmeldedatum: 05.08.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 30.05.2018 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Die Geschichte kenne ich, wirklich ein Geniestreich! Wie man mit so wenigen Worten so viel ausdrücken kann.

Ich wusste gar nicht, dass er sein Geld mit Pferdewetten verdiente, ich dachte er hätte mit seiner Literatur massig Geld verdient, er hat doch auch den Nobelpreis bekommen, oder?

Von Sportwetten zu leben halte ich generell für sehr riskant, schließlich kann man da auch großes Pech haben, oder? Aber falls man es tut, sollte man auf jeden Fall schauen, dass man jeden Wettbonus benutzt, den man kriegen kann, das kann man ja hier nachsehen.

Ich persönlich habe lieber einen richtigen Job mit festem Einkommen, aber wenn man gerne ein aufregendes Leben hat, dann ist das vielleicht das richtige Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Buch-Tipps
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de