Einen guten Anwalt in der Nähe finden

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Feli95



Anmeldedatum: 07.05.2013
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 20.01.2015 21:47    Titel: Einen guten Anwalt in der Nähe finden Antworten mit Zitat

Guten Abend!
Leider benötige ich dringend einen Anwalt, habe aber keinerlei Erfahrungen mit Anwälten in meiner Nähe. Gibt es Webseiten, bei denen man direkt nach Anwälten in der näheren Umgebung suchen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Kirk



Anmeldedatum: 18.12.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 03.03.2015 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Feli!
Natürlich gibt es Webseiten, bei denen Du direkt in Deiner Umgebung nach Anwälten suchen kannst. Ich persönlich kann Dir dafür verzeichnis-anwalt.de empfehlen. Dort musst Du wirklich nur Deine Postleitzahl eingeben und bekommst dann Anwälte in Deinem Ort angezeigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Headhunter



Anmeldedatum: 16.07.2015
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 04.04.2018 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Leider schreibst du nicht, aus welcher Stadt oder Gegend du kommst. Sonst hätte man dir gleich direkt Vorschläge machen können. Außerdem kommt es ja auch immer darauf an, in welchem Bereich du einen Anwalt suchst. Ich finde zum Beispiel die www.rechtsanwaelte-lechner.de sehr gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
rob82



Anmeldedatum: 05.07.2017
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 22.06.2018 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag,

aus welcher Umgebung kommst du denn? Ich kenne einen ganz guten Anwalt aus Hannover. Dort kannst du soweit ich weiß aber auch online anfragen und brauchst nicht in direkter Nähe zu sein. Ich war damals auch total unwissend, bin aber dann auf https://gramm-recht.de/rechtsgebiete/rechtsanwalt-familienrecht-hannover/ gestoßen und war sehr zufrieden.

Vielleicht ist das ja auch etwas für dich.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 24.06.2018 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Da helfen doch meist eher die Gelben Seiten bzw. Google ... die zeigen doch immer direkt alles in der Nähe an. Einfacher und schneller geht es doch kaum oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Albina



Anmeldedatum: 07.07.2016
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 25.06.2018 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

wer benützt denn heute noch die gelben seiten xD xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lanaDa



Anmeldedatum: 18.06.2018
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 11.07.2018 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Klar gibt es die am besten Google.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Brodie



Anmeldedatum: 12.09.2019
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 29.10.2019 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

je nachdem in welcher Stadt bzw. Region du suchst gibt es da unterschiedliche Anbieter. Oder aber du suchst direkt eine entsprechende Kanzlei wie diese hier auf. Bin durch einen Freund darauf gestoßen, der eine Scheidung durchgemacht hat. Ist sehr zu empfehlen!

Lieben Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Coffea



Anmeldedatum: 04.07.2018
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 05.11.2019 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Würde dafür auch nicht speziell eine Website suchen, um Anwälte zu suchen. Das erledigt doch Google. Einfach den Suchbegriff eingeben, das Fachgebiet, die Region (ich greif mal den Scheidungsanwalt von Brodie auf) - also "Anwalt Scheidungsrecht Erfurt" zum Beispiel und schon spuckt Google dir eine Vielzahl von Ergebnissen aus.

Wobei natürlich nichts über persönliche Empfehlungen geht. Wenn jemand, dem man vertraut, einen sagt, dass Anwalt/Arzt/Friseur etc. gut ist, dann vertrau ich darauf noch viel mehr, als wenn ich im Internet eine Bewertung von einen Fremden lese.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Brodie



Anmeldedatum: 12.09.2019
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 27.01.2020 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nach was für einem Anwalt suchst du denn? Bzw. auf welchem Gebiet sollte er Expertise besitzen? Geht es um Scheidungsrecht, Grundstücksrecht oder doch um andere Sachen? Das wäre zunächst hilfreich zu wissen. Sollte es um das Schiedsverfahren gehen, kann ich dir NZP Nagy Legal sehr ans Herz legen!

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de