Neue Küche 1 Küche

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Kreatives, kunstvolles und selbstgemachtes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silvio1



Anmeldedatum: 09.06.2015
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 22.06.2018 14:04    Titel: Neue Küche 1 Küche Antworten mit Zitat

Hallo,
mein Vater ist Koch, er hat unsere WG Küche gesehen und war entsetzt, jetzt wo ich in die erste eigene Bude gezogen bin hat er gesagt dass er mir eine ordentliche Küche finanziert aber nur wenn ich mir eine wirklich stilvolle aussuche - naja, ich will ihn nicht enttäuschen, hab aber aber keine Idee.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Jausezahn



Anmeldedatum: 28.11.2017
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 25.06.2018 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, wow, da hast du ja Glück! Meine Küche ist ziemlich zusammengewürfelt, größtenteils gebraucht von ebay kleinanzeigen, nicht gerade schön. Ziemlich cool und nett von deinem Vater, finde ich Smile

Wenn ich Geld dafür hätte, würde ich mir eine Glasarbeitsplatte holen und generell viele Glaselemente einbauen bzw. einbauen lassen. Vielleicht gefällt dir das auch? Du kannst dich ja hier mal inspirieren lassen, ob das etwas für dich ist.

Oh und Marmor finde ich auch toll, aber das ist glaube ich nochmal eine ganz andere Preisdimension, Glasprodukte sind da schon etwas erschwinglicher, denke ich. Ansonsten geh doch einfach mal ins Küchenstudio oder guck auf Einrichtungsblogs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lanaDa



Anmeldedatum: 18.06.2018
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 09.07.2018 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich brauche auch eine… meine ist auch zusammengewürfelt und sieht noch nicht mal nach Küche aus. Nur leider habe ich null Geld und auch kein Plan.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Coffea



Anmeldedatum: 04.07.2018
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 11.09.2018 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja sehr großzügig. Als Studentin hatte ich das Glück, dass ich eine Wohnung mit Einbauküche gefunden habe. Ich hätte nicht gewusst, wie ich auch noch das Geld für eine Küche aufbringen soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Schraubendreher



Anmeldedatum: 27.12.2019
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 22.01.2020 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silvio,

naja, eine WG-Küche ist doch was ganz anderes als die Restaurant/Profi-Küche, in der dein Vater sonst arbeiten wird.
Hauptsache eure Küche ist sauber und funktionell, alles andere kommt später.
Ich habe auch mal in einer Hotel-Küche gearbeitet, die sah komplett anders aus. In einer Großküche steht alles mögliche was der Normalverbraucher sonst nicht braucht, etwa so ein Schlauchaufroller von Meclube. Bei uns stand der ständig im Weg, weil sich keiner darum gekümmert hat die Wasserversorgung passend zu verlegen.
Also sei froh um deine wahrscheinlich minimalistisch eingerichtete Küche.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Webber78



Anmeldedatum: 27.11.2019
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 30.03.2020 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ein herzliches Hallo an Silvio und das gesamte Forum,

die Küche ist tatsächlich immer so eine Sache. Auch ich habe zu meiner Studentenzeit in einer WG gelebt und tatsächlich war in erster Linie entscheidend, dass sie funktionell ist und möglichst lange auch ohne Probleme funktioniert. Schließlich hat man ja nicht immer das notwendige Kleingeld für eine Neueinrichtung derselbigen übrig. Das sieht bei dir dank deines Vaters ja anders auch, was im übrigen sehr lieb von ihm ist. Die bereits genannte Idee mit Glaselementen finde ich ansprechend, ich persönlich bin auch ein großer Fan von Holzprodukten. Sie wirken auf mich natürlich und beruhigend, aber natürlich ist das Geschmackssache. Ferner solltest du die Farbe deiner Küche (auch der Wände) nicht außer Acht lassen, da sie ebenfalls eine bestimmte Atmosphäre mitbewirkt. Auch wenn es schlussendlich vom individuellen Geschmack abhängt, kann ich empfehlen, unterschiedliche Living & Lifestyle Blogs zu verfolgen, da man hier immer wieder sehr interessante Anregungen erhält. Diesen hier besuche ich beispielsweise regelmäßig. Ich würde mich freuen zu hören, wie bei dir der aktuelle Stand ist.

Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 02.07.2022 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde an deiner Stelle mal auf einem Kleinanzeigen-Portal schauen. Ich selbst habe zum Beispiel mit Such Und Find sehr gute Erfahrungen gemacht.

Schaue dich doch einfach mal in der folgenden Kategorie dazu um: https://www.such-und-find.de/haus-garten/c6
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
autonarr



Anmeldedatum: 15.07.2019
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 11.11.2022 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, eine stilvolle Küche ist ja immer auch Geschmacksfrage. Du kannst dich ja mal in einem guten Möbelhaus beraten lassen. Vielleicht mag dein Vater ja mitgehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Samson333



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 15.12.2022 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Und für welche Küche habt ihr euch mittlerweile entschieden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Kreatives, kunstvolles und selbstgemachtes
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de