Auto kauf welche Kosten?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stophie



Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 03.09.2018 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du weißt welches Auto du dir kaufen möchtest, solltest du schauen, was demnach auch die Versicherungen kosten werden. Ich denke nicht, dass du einen Neuwagen kaufen wirst, demnach reicht eine Teilkasko-Versicherung vollkommen aus. Was die Kosten wird, kann man so pauschal nicht sagen, weil man auch nicht weiß mit wieviel Prozent du einsteigen wirst oder wirst du über jemanden versichert sein?

Du kannst aber auf https://www.verivox.de/kfz-versicherung/ alle Daten zu deinem Auto eintragen und schon mal vorab schauen, welche Versicherung dir welchen Tarif anbietet. Dazu kommen noch die Steuern, die aber auch wieder aufs Auto ankommen. Sollten aber nicht soviel pro Jahr sein. Sag uns einfach welches Auto du dir kaufen wirst und dann kann man auch Beträge nennen.

Wenn er TÜV hat, dann brauchst du dir in Sachen Reparatur auch keine Gedanken machen, die lassen sich sowieso im Voraus nicht errechnen. Es kann was kommen, es kann aber auch alles sauber bleiben. Vielleicht kommt noch ein Satz Bereifung dazu, da ich nicht glaube, dass z.B. Winterreifen dabei sein werden oder doch? Mehr fällt mir aber jetzt auch nicht ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
aarondo



Anmeldedatum: 06.01.2015
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 04.09.2018 00:15    Titel: Autoversicherung kann teuer werden Antworten mit Zitat

Hi, ich habe neulich mir ein neues Fahrzeug zugelegt und ich musste entsetzt feststellen, welche Kosten auf Jahr gerechnet auf mich zu kommen, grob gerechnet zwischen 800 und 1000 € waren es. Shocked Neben den Anmeldegebühren, KFZ-Steuer in meinem Fall 260 €, weil es ein Diesel der Euro 5 Norm ist kommt noch dazu die Autoversicherung hier wird es sehr teuer, der Versicherungsbeitrag ist von der SF-Klasse abhängig. Mein Tipp bevor man sich für einen Anbieter entscheidet, ist es immer zu empfehlen einen direkten Vergleich zu machen z.B. auf Portalen wie diesen: autoversicherung-vergleich.info so gleicht man ein wenig die Kosten aus und man spart sich auch einiges ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
molag



Anmeldedatum: 23.03.2017
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 12.09.2018 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja so ist das eben, wenn man sich ein neues Auto kaufen möchte, da muss man zuerst mal Geld auf den Tisch legen. Besser wäre da natürlich das Auto zu leasen, oder anders zu finanzieren, aber könnte es sein, dass du von einem negativen Schufa Eintrag betroffen bist? Da wird es natürlich schwierig, um nicht zu sagen fast unmöglich das Auto auf diesem Wege zu finanzieren.

Das Geheimnis liegt im passenden Kredit ohne Schufa, damit wird es kein Probelm das Auto zu finanzieren. Bei Kredit1a bekommst du den passenden Kredit, zu den richtigen Konditionen. Ich hatte selber mal einen negativen Schufa Eintrag, weil ich eine Handy Rechnung nicht bezahlt hatte und schon stand ich da. Konnte dann aber mit dem kredit alles problemlos rehgeln, ohne böse Überraschngen.

Wenn man alles zusammenrechnet, kommt natürlich auf die einzelnen Versicherungen an, usw. dann kommt einiges zusammen. Von einem Diesel würde ich eher abraten momentan!

Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Jannis99



Anmeldedatum: 10.01.2015
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 18.01.2019 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

wann wirst du dich vorbereiten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Nikemast22



Anmeldedatum: 13.06.2018
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 25.06.2019 16:22    Titel: Autokauf muss gut überlegt sein ! Antworten mit Zitat

Auto kaufen geht schnell, die Probleme die aufkommen können bei einem Auto sind enorm. Ich kaufte mir einen BMW 7ner auf den ich lange gespart habe, und nach 3 Monaten hatte ich einen Motorschaden. Da von Privat gekauft keine Garantie etc... Bei einer Vertragswerkstatt hatten die mir einen Kostenvoranschlag gemacht da bin ich fast umgekippt. Ich machte mich auf die suche nach einem Motorinstandsetzung Fachbetrieb und nach langer suche und vergleiche hatte ich einen gefunden. Der Preis war Gericht und nicht zu teuer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 11.09.2019 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin momentan auf Auto suche und habe auch eins gefunden, speziell suche ich aber ein Auto mit Reifenkontrollsysteme. Ich hab die schon bei einem freund von mir gesehen und finde das system echt mega praktisch. Könnt ihr das bestätigen?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
andi656



Anmeldedatum: 27.07.2019
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 15.09.2019 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

so wie alle schon meinten Steuern, Kfz-Versicherung und evtl. kleinen Reparaturen. Ich hab noch eine Rechtschutzversicherung für alle Fälle, man weiß ja nie was auf einen zu kommt. Auf dieser Seite wird dir gezeigt, auf was du bei einem Abschluss achten solltest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jann2000



Anmeldedatum: 30.10.2019
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 31.10.2019 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Therret1987,

wie viele hier sagen, musst du unbedingt eine KfZ-Versicherung abschließen. Du musst auf jeden Fall nachschauen was die Versicherung, Steuern, Benzin und eventuelle Reparaturkosten sind.

Dazu suchst du dir am besten in einem Vergleichsportal im Internet den günstigsten Tarif aus oder fragst mal Freunde, die schon ein Auto gekauft haben. Ich habe meine eigene Recherche gemacht und auch meine Familie gefragt. Am Ende habe ich mich für einen Mercedes entschieden.
Das Auto hält, was es verspricht und es hat mir immer ein sicheres Fahrgefühl gegeben. Ich bin sehr zufrieden mit der Erfahrung.

Du kannst dir die Mercedes Amg Modelluebersicht von Autohaus-Juergens anschauen, sicherlich wirst du dort auch fündig.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lenopaleno



Anmeldedatum: 04.07.2018
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 10.03.2021 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kosten sind meisten überschaubar. Es sind natürlich die Steuern und die Versicherung ggf. noch der TÜV. Allerdings würde ich noch ein Gutachten machen, um zu schauen ob das Auto technisch in Ordnung ist. Hier könnte ich dir einen zertifizierten Sachverständigen empfehlen. Dieser wird das Auto vor dem Kauf anschauen und den Preis, sowie noch anstehende Arbeiten anschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Blanko



Anmeldedatum: 18.06.2020
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25.04.2021 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Rechne immer mit mehr und leg dir was weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mardy



Anmeldedatum: 21.04.2013
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 14.07.2021 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag!

Diese Frage lässt sich leider nicht pauschal beantworten, da es von sehr vielen unterschiedlichen Faktoren abhängig ist. Welches Modell soll es sein, beziehst du es aus Deutschland oder muss es erst importiert werden. Wie viel PS hat deine Variante etc.

Bezüglich einer Autofinanzierung würde ich an deiner Stelle aber eher mal hier zur Seite schauen und mich entsprechend beraten lassen.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 18.07.2021 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du dein bisheriges Auto im Übrigen verkaufen möchtest, dann kann ich dir einen sehr guten Autoankauf in Oberhausen empfehlen. Sehr seriös und natürlich auch direkte Zahlung in Bar. Ich habe dort mein altes Auto zu wirklich guten Konditionen verkaufen dürfen.

Einfach mal anrufen und fragen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mardy



Anmeldedatum: 21.04.2013
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 30.07.2021 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hello!

Alleine schon wegen der im Normalfall geringeren Aufwände würde ich persönlich jeweils zu einer Finanzierung eines Neuwagens tendieren.

Falls du die notwendigen Eigenmittel nicht besitzen solltest, ist das insofern kein Problem.

Denn du kannst bequem hier zum Autokredit schauen und das für dich beste Angebot herausfinden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 26.08.2021 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Auch daran denken, dass ihr vielleicht immer mal wieder neue Reifen kauft. Gerade dann wenn das Profil abgefahren wurde. Ich empfehle euch, dass ihr Sommerkompletträder kaufen sollt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Jannis99



Anmeldedatum: 10.01.2015
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 10.09.2021 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommen einem echt viele Kosten auf einen zu, wenn
man ein gebrauchtes Auto kauft und nicht drauf achtet,
ob das Auto überhaupt in Ordnung ist, ich habe Kontakt zum Kfz-Gutachter
in der Nähe von Stuttgart und habe zusammen mit ihm einen neuen Gebrauchten ausgesucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de