Eigener Pool - ja oder nein?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jausezahn



Anmeldedatum: 28.11.2017
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 16.02.2018 13:33    Titel: Eigener Pool - ja oder nein? Antworten mit Zitat

Hi,
wir sind gerade am Abwägen ob wir uns im Sommer einen eigenen Pool für den Garten zulegen sollten. Mittelmäßige Pools sind ja nicht so wahnsinnig teuer, wie ich gesehen habe, aber damit ist es ja noch nicht getan, oder? Muss man da nicht immer so Chlor reinschütten, um die Algenbildung zu verhindern? Das ist doch schlecht für die Haut, oder? Und dann steht man jeden Tag da und keschert die ganzen Blätter und was da sonst noch so keucht und fleucht wieder aus dem Wasser raus. Ich stell mir das relativ stressig vor. Hat jemand von euch einen eigenen Pool und kann mal erzählen, was da so für Arbeit und Kosten auf einen zukommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Albina



Anmeldedatum: 07.07.2016
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 19.02.2018 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Haha, wie kann man sich denn unsicher sein, ob man sich einen Pool kauft, insofern man das nötige Kleingeld dafür hat!?
Die Frage ist doch definitiv IMMER mit einen klaren "JAA!" zu beantworten. Very Happy
Schlecht für die Haut ist Chlor außerdem nur, wenn du den ganzen Tag drin hockst. Dabei passiert aber auch nichts weiter Schlimmes, als dass die Haut etwas mehr austrocknet.
Ansonsten gibt es halt solche und solche Pools, die sich auch vom täglichen Aufwand unterscheiden. Kommt halt drauf an, was ihr euch vorgestellt habt. Meiner Meinung nach ist eine Filteranlage eine Art Zubehör, auf das man nicht verzichten sollte, um sich Stress zu ersparen: https://www.intex-poolstore.de/pool-filteranlage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
JudithH



Anmeldedatum: 26.10.2016
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 28.02.2018 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jausezahn!

Wenn du mich fragst, kann ich dir als Antwort ein ganz klar JA geben und dir den Kauf eines Pools nur weiterempfehlen.
Seit 5 Jahren genießen wir es im Sommer in unserem Garten zu planschen.
Wir haben seitdem unsere Anlage mit neuen Geräten ausgebaut.
Im letzten Jahr kauften wir uns eine Solardusche aus diesem Shop.

Lg Judith
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dexter



Anmeldedatum: 29.10.2014
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 14.06.2018 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man die Frage einfach mal nüchtern betrachtet, dann würde sich doch jeder einen Pool in den Garten stellen. Doch viele vergessen (du anscheinend nicht), dass der Pool alleine nicht nur gebaut und genutzt werden kann, sondern auch gepflegt werden müssen. Dazu hilft dir https://www.poolomio.de/ weiter, dort bekommst du Filteranlagen und diverse andere Zubehöre rund um den Pool. Dennoch wird man trotzdem immer mal wieder selbst Hand anlegen müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
KaiKollwitzplatz



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 20.06.2018 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Einfache Antwort: Nein. Das ist soviel Arbeit, und in den See, der nebenbei viel schöner ist, kommst du gratis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lanaDa



Anmeldedatum: 18.06.2018
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 25.06.2018 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ist das schon auf jeden Fall, aber dafür lohnt sich die Arbeit! Ich habe leider keinen, aber ich gehe immer zu meiner Freundin die haben einen, einfach toll!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 02.07.2018 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherlich, wer will keinen eigenen Pool?^^ Ich habe keinen Platz dafür, aber es gibt ja noch das Schwimmbad. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
rob82



Anmeldedatum: 05.07.2017
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 29.07.2018 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Frage eigener Pool, würde ich mir sagen JA! Wir haben uns dieses Jahr einen neuen für unseren Garten gekauft und haben dazu diese (https://www.testbewertungen.com/sandfilteranlagen/) anlage bestellt, damit er auch immer schön sauber bleibt, wenn die Jungs da reinspringen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Arosi



Anmeldedatum: 05.07.2016
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 06.08.2018 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dir Blätter rausfischen zu stressig ist, kannst du dich ja auch einfach im Pool entspannen! Idea Idea Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lanaDa



Anmeldedatum: 18.06.2018
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 06.08.2018 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt habe ich auch einen Pool auf meinen Balkon einen Baby Becken, man muss sich abfinden mit was man kann…aber in euren Pool würde ich auch gerne!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Silvio1



Anmeldedatum: 09.06.2015
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 09.08.2018 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar ja! Wenn man es sich leisten kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Trusilla



Anmeldedatum: 13.07.2016
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 16.08.2018 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sich entscheiden? Wenn man Pool UND See haben kann, nimmt man doch immer beides!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Coffea



Anmeldedatum: 04.07.2018
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 11.09.2018 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

So viel Arbeit ist das nicht. Wenn du eine an die Größe des Pools angepasste Filteranlage hast, hilft das schon sehr viel. Zusätzlich ist auch ein Poolreinigungsroboter sehr hilfreich, um den Pool sauber zu halten, ohne massig Chemie in das Wasser zu geben. Außerdem kannst du die Algenbildung reduzieren, wenn der Pool tagsüber im Schatten liegt (Was natürlich beim Schwimmen nicht so schön ist). Ich habe mir selbst letztes Jahr einen Pool angeschafft. Kein Aufstellbecken, sondern ein richtig schönes großes Stahlwandbecken. Natürlich hat das ganz schön gekostet. Neben den Anschaffungskosten mussten ja auch die Erdarbeiten (Aushub der Grube für den Pool) bezahlt werden . Aber wenn ich bedenke, wie oft ich dieses Jahr im Pool war, dann hat sich das Projekt „Eigener Pool“ definitiv gelohnt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Gurkenwasser



Anmeldedatum: 13.04.2018
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 13.09.2018 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich's mir leisten könnte, dann auf jeden Fall!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Miguelit



Anmeldedatum: 28.09.2016
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 01.04.2019 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

natürlich muss man den Pool pflegen! Du hast es schon richtig erkannt, das Wasser muss regelmäßig gereinigt werden, sonst sammeln sich Blätter, tote Insekten, usw. in dem Pool. Wenn die Bakterien nicht beseitigt werden, wird das Wasser irgendwann grün, deshalb ist eine regelmäßige Pflege unverzichtbar. Da gibt es aber spezielle Reinigungsgeräte für jede Verschmutzung und du kannst natürlich auch eine Folie über den Pool legen (Sauger, Käscher, Chlor, usw.), damit gehst du schon mal den größten Verschmutzungen aus dem Weg.
Wenn du nicht ins eiskalte Wasser springen möchtest, sondern das Wasser deine Wohlfühltemperatur haben soll, dann bräuchtest du auch eine Wärmepumpe.

Wir haben uns den Traum vom eigenen Pool letztes Jahr erfüllt, die Kosten sind in der Zwischenzeit tatsächlich recht überschaubar und bei weitem nicht mehr so hoch wie früher. Kommt natürlich letzlich auf die Größe des Pools an.

Wenn wir wieder so einen Sommer wie 2018 bekommen, erübrigt sich die Frage, ob man sich einen Pool zulegen sollte, sofort und komplett! Wink

VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de