Wer brennt noch für Yoga, Ayurveda & co?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Majic



Anmeldedatum: 07.07.2016
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 04.04.2018 12:50    Titel: Wer brennt noch für Yoga, Ayurveda & co? Antworten mit Zitat

Hallooo!

ich habe gerade Yoga und Ayurveda / Buddhismus etc. für mich entdeckt und wollte fragen, ob das allgemein noch cool ist oder ich mal wieder spät dran?
Hatha Yoga ist ja eher was zum Dehnen und für das Körpergefühl. Aber man fühlt sich nach einem stressigen Tag ziemlich gut danach.
Und die Ayurveda Therapie hilft mir auch !

Da das schon so lange eine Hype ist, denke ich nicht, dass ich da so viel draus machen kann, weil es sicher bald wieder out ist.
Aber dass es hilft gegen Stress, finde ich schon. Und das ist ein Evergreen.

Ist das noch cool oder habt ihr schon was anderes gefunden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Takintious



Anmeldedatum: 05.08.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 05.04.2018 13:36    Titel: tu, was dir Spaß macht! Antworten mit Zitat

Würde sagen, der Hype flaut langsam ab... aber das bedeutet ja nicht, dass du es nicht machen kannst. Ich meine, die fernöstliche Heilkunde beruht doch darauf, dass es dir gut tut. Du machst es doch im besten Fall nicht wegen dem Hype, sondern weil du es gern tust.
Meine Freundin Esther hat zB eine Ausbildung zur Yoga-Lehrerin gemacht (per Fernstudium und mit praktischem Kurs). Davon kann sie nicht leben, aber sie verdient sich gut was dazu. Aromatherapeuten/ Homöopathen/ Ayurveda Coaches gibt es immer mehr.
Menschen suchen nach Alternativen zu den herkömmlichen Methoden. Kein Wunder, bedenkt man, dass die Praxen rappelvoll sind und sich die Ärzte kaum Zeit für die Behandlung nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Carina17



Anmeldedatum: 14.09.2015
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 10.04.2018 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe Yoga erst im letzten Jahr für mich entdeckt, bin aber nach wie vor hellauf begeistert von dieser Sportart. Am Anfang habe ich mich allerdings erst einmal mit passender Yoga Kleidung und einer guten Yoga Matte von https://www.yoga-stilvoll.de/yogamatten-2/ eingedeckt, das wird für ein gutes Yoga Training auf jeden Fall benötigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
markoo



Anmeldedatum: 16.06.2015
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 13.04.2018 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

schräger Mix.. du kannst doch nicht indisches Ritual, chinesische Medizin und eine Weltreligion in einen Topf schmeißen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Takintious



Anmeldedatum: 05.08.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 16.04.2018 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wie denn jetzt Chinesische Medizin? Was ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Thalmor



Anmeldedatum: 11.05.2017
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 17.09.2018 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Yoga gibt es doch schon seit 2700 Jahren! Das ist keine Modeerscheinung, das gibt es seit tausenden von Jahren und wird es die nächsten tausende von Jahren auch noch geben. Darüber hinaus ist es immaterielles Weltkulturerbe der UNESCO.

Ich mache schon lange Yoga und selbst wenn es morgen plötzlich außer Mode wäre, würde ich es trotzdem noch machen. Habe mir gerade noch bei yogamatte-online.de meinen Yoga-Korkblock Ecoyogi geholt: https://www.yogamatte-online.de/yoga-zubehoer/.

Glaube kaum, dass in naher Zukunft was besseres erfunden wird. Ich bleibe bei meinem Yoga!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 21.09.2018 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass bei Yoga und so nicht die Frage ist, ob es modern ist. Die Frage ist, tut es mir gut. Und ich habe schon von sehr vielen gehört, dass Yoga einen positiven Einfluss auf sie hat. Eigentlich wollte ich es auch schon mal probieren, aber mir fehlt bisher die Zeit und die Muse dazu. Es bringt ja nichts, wenn ich mich einmal hinsetze und eine Übung mache. Wenn muss man es ja regelmäßig betreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Schraubendreher



Anmeldedatum: 27.12.2019
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 30.01.2020 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

meine Schwester ist seit kurzem auch auf so einem Trip.
Also scheint das wohl immer noch absolut im Trend zu sein.
In meiner Stadt schießen die Yoga-Studios nur so aus dem Boden.
Jedenfalls wünscht sich meine Schwester nun so einen richtigen Meditations-Schrein, den ich ihr bauen soll.
Den "Schrein" aus Palisander habe ich nun schon fertig.
Als Feinschliff will ich jetzt noch bei Asienlifestyle Buddha Figuren kaufen, müsste doch passen, oder?
Meine Frau hat noch so ein stark nach Räucherstäbchen-riechendes Hippie-Tuch, das kommt dann unter die Figuren.
Ich hoffe, dass ich sie damit positiv überraschen kann. Wenn man sich mit etwas nicht so auskennt, dann ist es doppelt anstrengend etwas thematisch passendes zu kreieren.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Zwitschervogel



Anmeldedatum: 31.01.2020
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 05.02.2020 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bin auch seit Jahren auf dem Yogatrip.
Ich bin auch ein bisschen verrückt nach allem was damit zu tun hat.
Man könnte ja noch entspannter dadurch werden, deswegen probiere ich alles aus.
Letztens habe ich ein tolles Meditationskissen geschenkt bekommen, dieses hier.
Umringt von Räucherstäbchen kann ich darin in pure Entspannung sinken.
Mit ganz viel Übung kann man sich sogar in den Schlaf meditieren.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Jausezahn



Anmeldedatum: 28.11.2017
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 06.02.2020 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu!

Ich bin definitiv ein Fan von diesem Lifestyle und kann deine Begeisterung nachvollziehen. Yoga tut Seele und Körper gleichermaßen gut. Mit der Zeit kann man sogar seine Flexibilität verbessern.

Das Ausprobieren würde ich auf jeden Fall jedem ans Herz legen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de