Eure kreativen Hobbys?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Kreatives, kunstvolles und selbstgemachtes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arosi



Anmeldedatum: 05.07.2016
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 10.10.2018 14:03    Titel: Eure kreativen Hobbys? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

wollt gern mal wissen, was ihr so an kreativen Hobbys habt? Zeichnet oder bastelt ihr gern? Wie seid ihr dazu gekommen und was habt ihr schon tolles gemacht? Könnt ja auch mal ein paar Bilder posten!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lenchen333



Anmeldedatum: 11.08.2015
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 11.10.2018 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Och das ist ganz unterschiedlich bei mir, weil ich mich für viele Sachen begeistern kann. Ist auch immer ein wenig abhängig von der Jahreszeit. Weihnachten geht es meistens mehr ums Dekorieren und da bastel ich auch gern selber was zusammen. Gibt ja mittlerweile super schöne Sachen bei Depot. Ansonsten mache ich auch gern Motive aus Bügelperlen. Für Weihnachten zum Beispiel sowas hier:

Was mich aktuell aber reizen würde wäre die Schmuckherstellung. Selbstgemachte Schmuckstücke mit individueller Note, die man auch mal verschenken kann. Passendes Werkzeug und Materialien hab ich auch schon gefunden: https://goetze-gold.de/ ...bis Weihnachten werde ich das aber sicherlich nicht gemeistert haben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Coffea



Anmeldedatum: 04.07.2018
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 18.10.2018 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Der Pinguin ist ja sehr süß geworden. Ich nähe gerne, aber ich finde leider sehr selten die Zeit dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 25.10.2018 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Gilt musizieren als kreatives Hobby.
Ich liebe es auf meinem Piano kleine Stücke zu schreiben. Früher war das Klavier spielen für mich Zwang. Meine Eltern haben mich zum Unterricht geschickt und ich hatte nur sehr selten wirklich Lust darauf. Heute freue ich mich, dass ich gelernt habe, ein Instrument zu spielen und ich setze mich gerne freiwillig ans Klavier. Aktuell steht bei mir ein Kawai E-Piano (in einer Mietwohnung kam leider nur ein Digitalpiano infrage) Zum einen macht es mir Spaß, wenn ich Filmmusik nachspielen kann,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
juliaschaefer



Anmeldedatum: 19.04.2017
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 24.12.2019 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin handwerklich sehr geschickt und fertige mir und auch einigen Freunden und Bekannten in der Freizeit gerne mal kleinere Möbel wie Kommoden, Regale oder Beistelltische an. Das macht mir total viel Spaß! Für eine besonders verwinkelte Ecke in meiner Wohnung, für die ich mir ein Regal gewünscht habe, stieß aber auch ich letztens an meine Grenzen. Daher habe ich mich an einen Möbelplaner gewendet, der mir bereits nach kurzer Zeit ein tolles Eckregal gezaubert hat. Ich war sehr zufrieden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jann2000



Anmeldedatum: 30.10.2019
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 06.01.2020 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Kreativität ist mir sehr wichtig, weil es nichts Entspannenderes und Schöneres gibt, als ein Instrument zu beherrschen.

In meiner Familie ist die Musik ein gewöhnliches Hobby, daher habe ich als Kind Klavierunterricht bekommt. Meine Eltern haben häufig klassische Musik wie Beethoven, Mozart, Chopin und Vivaldi gehört. Das hat mich sehr motiviert, um meine Klavierkenntnisse zu verbessern.

Ich erinnere mich an mein erstes Klavier. Meine Eltern haben es für meinen Bruder und mich an Weihnachten gekauft. Das war eine große Überraschung. Wir haben jedes Jahr zu den Geburtstagen unserer Eltern Klavier gespielt, weil es sie immer gefreut hat. Es ist dann bei uns zur Tradition geworden.

Vor ein paar Jahren habe ich ein neues Klavier für meine Kinder über Bauer-music gekauft, weil meine Eltern den Anbiete empfohlen haben.
Ein Instrument zu beherrschen ist ein kompliziertes Hobby, weil man diszipliniert und kreativ sein muss, aber die Ergebnisse können eine große Freude bereiten.

Meine Kinder haben viel Spaß am Klavierunterricht. Ich mag, dass sie sehr motiviert sind und ich hoffe, dass sie ihre Leidenschaft für die Musik finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Novel



Anmeldedatum: 30.12.2019
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 07.02.2020 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich stelle alle zwei Wochen meine Wohnung um.
Weiß nicht ob das als Tick oder als Hobby zählt, behaupten wir mal letzteres.
Momentan möchte ich der Wohnung irgendwie eine minimalistische Optik geben und damit die Raumwirkung vergrößern.
Mein neuester Erwerb für das Projekt ist der Eiermann Tisch von Mintroom, größer muss ein Tisch gar nicht sein.
Habt ihr das auch manchmal, dass euch ein neues Möbelstück plötzlich richtig motiviert?
Wenn ich meine Wohnung umstelle, habe ich direkt das Gefühl, dass ich auch alles in meinem Leben "umstellen" kann wenn ich das möchte.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lontageman



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 24.04.2020 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Hobby war schon immer das Handwerken. Nun konnte ich mich endlich als Tischler selbstständig machen. Die Möbelteile bestelle ich immer bei Horatec. Den Rest erledige dann ich. Ich bin sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 19.05.2020 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich male und schreibe auch Geschichten. Da kann man einfach mal abschalten und entspannen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 12.09.2021 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache gerne kleine Kreativprojekte. Mal ist es zeichnen, mal Origami, ganz unterschiedlich. Als nächstes möchte ich mich mal am Acry Pouring versuchen, nachdem ich sehr viele Videos darüber geschaut hat. Hat jemand von euch das schon mal ausprobiert? Das ganze sieht so aus: https://pouring-acryl.de/pouring-silikonoel/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 12.01.2022 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ansonsten liebe ich es kleine Figuren ähnlich wie man so von der Handwerkskunst vom Erzgebirge hier kennt https://www.rudolphs-schatzkiste.de/ selbst zu modellieren. Als Material verwende ich dabei Holz, das ich schnitze und bemale es mit Holzlack in unterschiedlichen Farben. Das führt mich total zu meiner inneren Mitte, sehr meditativ!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 11.07.2022 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich reite selber sehr gerne und habe auch mein eigenes Pony.

Wenn ihr auch reitet, dann solltet ihr euch unbedingt mal auf dem folgenden Blog umschauen: https://pferd-reiter-pony.de/

Dort gibt es immer wieder richtig spannende Tipps. Kann ich dir empfehlen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Kreatives, kunstvolles und selbstgemachtes
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de