Den Igeln helfen!

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
markoo



Anmeldedatum: 16.06.2015
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 22.11.2018 12:50    Titel: Den Igeln helfen! Antworten mit Zitat

Da die Menschen ja für den Klimawandel verantwortlich sind, müssen wir verstärkt denen helfen, die einfach nur drunter leiden: den Tieren!

Ich habe dieses Jahr schon immer Nüsse für Eichhörnchen in den Park gelegt und auch bei mir in den Garten (kauft besser fertige Nussmischungen, sie dürfen nämlich nicht alle essen).

Und jetzt fangen die Landschaftsgärtner wieder an alles zusammen zu räumen obwohl Igel das Unterholz zum Überwintern brauchen Sad

Was tut ihr so für die Tierwelt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 23.11.2018 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es ist wirklich tragisch, der Mensch macht sich die Natur so lange zum Untertan, bis er sich nichts mehr zu Untertan machen kann, weil alles kaputtgewirtschaftet ist. Ich finde es toll, dass du dich engagieren willst!

Igel sind ja sowieso zuckersüße Tiere, aber früher habe ich definitiv häufiger welche gesehen, klar, wo sollen sie sich heute auch verstecken. Vielleicht kannst du selbst ein Igelhaus bei dir aufstellen? Schau mal, hier gibt es welche aus Reet.

Ich finde die auch echt hübsch, habe leider keinen Garten in den ich so eins stellen könnte, aber ansonsten würde ich das sofort machen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 04.03.2019 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich seh, wenn ich nachts unterwegs bin, eigentlich sehr oft Igel. Manchmal stehen sogar zwei auf der Straße und "unterhalten" sich.

Ich find es aber gut, wenn du den inneren Drang verspürst, dich aktiv einzusetzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 26.03.2019 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Geile Idee ... wir haben das als Kinder auch schon immer gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 19.04.2021 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das auch sehr wichtig. Naturschutz sollte generell einen viel höheren Stellenwert einnehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 24.04.2021 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich zwar auch sehr wichtig, aber ich habe gerade echt mit Eichhörnchen zu kämpfen. Meint ihr denn, dass ich diese Tipps hier befolgen darf? -> https://dervertreiber.de/schaedlinge/eichhornchen-vertreiben/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Miyagi



Anmeldedatum: 17.07.2016
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 29.04.2021 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich denke, du solltest einen Karton mit hohen Seiten vorbereiten, indem du ihn mit einer zerknitterten Zeitung auskleiden (damit sich der Igel verstecken kann). Bewahrst du die Box an einem ruhigen und warmen Ort auf: Eine mit heißem Wasser gefüllte Wärmflasche, die in ein Handtuch gewickelt ist, kann eine sanfte Wärmequelle darstellen - stellst du sicher, dass es nicht kalt wird!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 04.06.2021 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich noch etwas ergänzen darf, zum Thema Tierschutz: Habe gerade ein Gewinnspiel entdeckt. Wenn man dort mitmacht, spendet die Onlinemarketingagentur für jeden Teilnehmer 1 Euro an die Stiftung für Bären. Im Idealfall - und wenn man die richtige Antwort eingegeben hat- kann man auch noch einen von fünf Preisen gewinnen. Auf der Seite der SEO-Küche zum Thema Contentbär erfahrt ihr mehr zu der Aktion bzw. könnt die Spendenaktion unterstützen. Ich finds klasse. Manchmal ist es also ganz einfach etwas für den Umweltschutz zu tun. Und dafür muss man nicht mal von der Couch aufstehen. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Wofür engagiert ihr euch?
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de