Augenschutz/ Brille?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KaiKollwitzplatz



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 19.12.2018 12:32    Titel: Augenschutz/ Brille? Antworten mit Zitat

Kurze Frage zum Thea Motorrad/ Motorcross: Kennt sich jemand aus? Ich dachte immer ein Helm mit Visier würde reichen, aber scheinbar braucht man auch direkt eine Brille? Ist das nur dafür da um die Augen zu schützen? Also for Fliegen oder was weiß ich - warum reicht dann ein Visier nicht?

Versteh das gerade nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Takintious



Anmeldedatum: 05.08.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 20.12.2018 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

na ja, recht einfach: Wenn dir was unters Visier fliegt und du die Biene/Fliege oder so nicht rauskriegst und in die Augen bekommst, kannst du nichts sehen. bei einem solch gefährlichen Sport, kann das nicht nur ins Auge gehen (sorry für den Flachwitz), sondern auch tödlich enden oder im Rollstuhl. Beides blöd. Also gibt es Motocross und Motorradbrillen. Mit Sinn.
Sieht zwar anfangs etwas deppert aus, aber man gewöhnt sich dran. Brillen machen ja auch beim Tauchen zB Sinn. Da hast du ja auch nicht nur ein Visier. Wenn da ein Fisch dazwischen käme.... nicht auszumalen.
Heiß diskutiert werden übrigens mittlerweile auch Schutzbrillen für Bäcker gegen das ganze Mehl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Trusilla



Anmeldedatum: 13.07.2016
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 18.01.2019 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Takintious hat Folgendes geschrieben:
Brillen machen ja auch beim Tauchen zB Sinn. Da hast du ja auch nicht nur ein Visier. Wenn da ein Fisch dazwischen käme.... nicht auszumalen.


Hahaha! Sehr gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ThomGeb



Anmeldedatum: 13.08.2019
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 09.12.2019 09:12    Titel: Motocross Helm Antworten mit Zitat

Ja, Takintious hat recht. Ich musste mich am Anfang auch mega dran gewöhnen und hatte auch echt etwas Bedenken, mein Gesicht dann generell unter dem Helm inklusive Brille überhaupt noch Platz hat. Aber dafür gibt es natürlich auch Sets zu kaufen, die dann auch vom Design her passen. Mit meinem Red Bull Motocross Helm und meiner passenden Motorradbrille cruise ich mega gerne durch die Stadt und fühle mich super sicher und extrem sicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 13.06.2022 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Brille für mich persönlich und wollte euch mal fragen, welche modernen Brillen ihr mir von der Website brillen-schneider.de empfehlen würdet.

Ich habe einen ovalen Kopf Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Samson333



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 15.12.2022 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten lässt du dich vom Optiker beraten. Ein guter Optiker kann dir sagen, welche Brille dir steht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Roller, Motorrad & Auto
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de