Die neue Katze macht mir Angst

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trusilla



Anmeldedatum: 13.07.2016
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 07.12.2018 10:41    Titel: Die neue Katze macht mir Angst Antworten mit Zitat

Seit vier Wochen haben wir eine neue Mitbewohnerin die eine Katze mit gebracht hat.

Zuerst habe ich mir gesagt: "Ach das geht schon, ich habe mit der Katze ja nichts am Hut." Aber die Katze benimmt sich total schräg seit sie eingezogen ist. Vielleicht hat sie den Umzug nicht verkraftet oder sie war schon vorher so.. Wenn ich die Türe von meine Zimmer nicht schließe dann kommt die Katze rein und uriniert auf mein Sofa und kratzt daran. Mein Sofa ist völlig ruiniert.

Ich weiß nicht mehr weiter.. was kann ich von der Mitbewohnerin erwarten? Soll sie die Katze bei sich ein schließen und mir ein neues Sofa kaufen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Silvio1



Anmeldedatum: 09.06.2015
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 10.12.2018 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Naja das ist auf jeden Fall ein Problem und ich würde mit der Mitbewohnerin reden. Denn auch wenn Katzen so ihren Eigenarten haben und Textil und Holzmöbel gerne als Kratzbaum nutzen (vielleicht fehlt es an Alternativen?) urinieren sie normalerweise nicht in die Wohnung. Ihr Geschäft erledigen Katzen draußen oder eben auf dem Katzenklo, wenn sie keine Freigänger sind. Das Urinieren auf deine Couch kann also ein Zeichen für eine gewisse Unzufriedenheit oder Vernachlässigung sein.

Was die Couch angeht, sollte die neue Mitbewohnerin im Grunde mit ihrer Haftpflichtversicherung dafür aufkommen. Ob dann aber die neue Couch vor einem "lulu" Angriff sicher ist, weiß ich nicht. Da könnte man nur schauen, einen Bezug drüber zu machen oder gleich eine Ledercouch zu holen, die man im Zweifelsfall wieder abwischen kann. Kannst ja hier mal stöbern: https://www.justyou24.de/Sofas-Couches


LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Coffea



Anmeldedatum: 04.07.2018
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 10.12.2018 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt, wäre ich mehr als nur wütend, wenn die Katze meiner Mitbewohnerin mir ein Möbelstück ruiniert. Es wäre schon fair, wenn sie sich dafür zumindest an einer neuen Couch beteiligt. Das Verhalten der Katze ist aber auch seltsam. Es klingt wirklich danach, als hätte sie den Umzug nicht verkraftet. Bei der Katze meiner Schwester bestand damals das Problem, dass die Katze nach dem Umzug so nervös war, dass sie sich praktisch an einigen Stellen kahl geleckt hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Silvio1



Anmeldedatum: 09.06.2015
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 13.12.2018 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Und? Ließ sich das Problem irgendwie lösen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mononoke



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 08.01.2019 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

ruiniert, nicht uriniert, denke ich. wenn sie nur kratzt, kann man doch noch auf dem sofa sitzen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 09.01.2019 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt ja echt krass!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
KlausiMausi



Anmeldedatum: 10.04.2019
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 08.12.2019 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das klingt total irre haha.

Naja du hast sie falsch erzogen und wenn du mit Angst gegenüber der Katze trittst wird sich das auch nie verändern. Das habe ich in einem Artikel auf www.haustiertipps.net gelesen, weil es meiner Cousine genauso ging.. das können schon richtige Biester sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Novel



Anmeldedatum: 30.12.2019
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 13.01.2020 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Trusilla,

vielleicht hat sie nicht genug Beschäftigung? Ist sie eine Einzelkatze?
Hauskatzen brauchen eh schon viel mehr Beschäftigung, aber Einzelkatzen umso mehr.
Das Spielen ersetzt das Jagen von Draußen.
Meist bevorzugen Katzen einfache Haushalts-Gegenstände zum Spielen.
Mein Kater Anakin liebt es in günstige Umzugskartons zu kriechen und Wollfäden hinterher zu jagen.
Auch Milch-Verschlüsse sind ein spannendes Spielzeug.
Ein Kratzbaum und mehrere Kratzpappen/matten sind natürlich auch unverzichtbar.
Man kann solche Matten auch als Schutz vor die Stellen hängen, die immer wieder angekratzt werden.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 22.04.2021 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest dich vielleicht einmal mit der Körpersprache von Katzen beschäftigen. Als Anlaufstelle empfehle ich dir hier den folgenden Artikel: https://haustiere-journal.de/die-koerpersprache-der-katzen/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cloudy268



Anmeldedatum: 23.10.2020
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 06.05.2021 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Katzen sind hochsensible Tiere und zeigen Verunsicherung, Angst oder Trauer durch ihr Verhalten. Hat sich deine Katze mittlerweile an die neue Umgebung gewöhnt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Jonzabel



Anmeldedatum: 30.04.2021
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28.05.2021 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Diejenigen, die sich um den Wohlstand ihrer Katzen kümmern, sollten den Betreuern eine gesunde Ernährung bieten. Schlechte Laune bei Katzen hängt oft von schlechter Ernährung ab. Nachdem ich den Artikel Katzenmilch Test 2021 gelesen hatte, wurde mir klar dass Katzenmilch auch als Snack oder als zusätzliche Nahrung verwendet werden kann. Es ist auch eine der unverzichtbaren Nährstoffbestandteile für Säuglinge und erwachsene Tiere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 24.11.2022 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Kennt sich jemand von euch eigentlich mit der Sprache von Kaninchen aus und kann mir da vielleicht weiterhelfen? Würde mich wirklich sehr interessieren....

Freue mich auf eure Rückmeldung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de