der große Gatsby

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Ãœbersicht -> Lieblingsfilme und Serien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rapottel46



Anmeldedatum: 08.07.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 10.01.2019 11:42    Titel: der große Gatsby Antworten mit Zitat

... ist und bleibt einer meiner Lieblingsfilme! Leonardo DiCaprio spielt das einfach super. Ich liebe das setting und die Atmosphäre!

Jetzt bin ich sicher auch nicht der erste, der da eine Mottoparty schmeißen will... und im Internet gibt es auch hier und da gute Tipps, aber wollte trotzdem hier nochmal fragen. Wart ihr mal auf einer solchen Mottoparty? 20er Jahre/ große Gatsby

Was fandet ihr gut, was nicht? Ich denke vor allem die Outfits sollten der Fokus sein, wenn das nicht stimmt, kauf es einem ja keiner ab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mononoke



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 18.01.2019 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja Fan von der filmischen Adaption aus dem Jahr 2000, "G", in dem das ganze Geschehen ins Hip-Hop-Milieu versetzt wird.

Die 2013er Fassung ist irgendwie, und ohne groß Ironie, so sehr in Old White Money gekleidet, nichts für mich. Auch das Realvorbild der "Goldenen Zwanziger" sollte man nicht losgelöst vom politischen Klima der damaligen Zeit abfeiern: https://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Zwanziger

Flapper-kleid und Zubehör sind dem Preisniveau von ehedem entsprechend aufwendig hergestellt, aber dank DiCaprio's Einsatz inzwischen auch bei Hennes und Konsorten zu haben. Bei Brautmode Erfurt – Friske & Lübcke gibt es gerade eine Kollektion, die TGG zum Thema hat (nicht nur Brautmode, auch legère, partytaugliche Kleider - wobei, auch Brautmode habe ich schon auf einer Golden-20s-Party gesehen... Getreu dem Motto "Auffallen ist alles"). Falls du nach besonderen Schmuckstücken suchst und dir die Sache etwas kosten lassen kannst, auf etsy gibt es ganz tolle handgearbeitete Schuhe und Accessoires!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Samson333



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 03.11.2020 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Fand den Film auch toll. Ganz spektakulär inszeniert. Wenn man derartige Partys im echten Leben ausrichten müsste, wäre man im Anschluss sicherlich Pleite....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LittleMrsSun



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 10.11.2020 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja wirklich ein sehr gut gemachter Film. Auch sehr Gesellschaftskritisch. Hat mir auch gut gefallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Ãœbersicht -> Lieblingsfilme und Serien
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Ãœbersetzung von phpBB.de