Urlaub auf Balkonien

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Coffea



Anmeldedatum: 04.07.2018
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 09.04.2019 09:07    Titel: Urlaub auf Balkonien Antworten mit Zitat

Um mal wirklich abschalten zu können, braucht man einfach mal zwei Wochen Urlaub am Stück. Einfach weil man schon eine Weile braucht, bis man mit den Gedanken nicht mehr auf Arbeit ist. Doch dieses Jahr wird es bei mir vermutlich nichts mit verreisen. Zwei Wochen zuhause rumhocken, ist allerdingsa auch nicht so das Wahre. Weil auch Langeweile anstrengend sein kann.
Natürlich hoffe ich, dass zumindest das Wetter stimmt. Doch über ein paar tolle Anregungen zu einem gelungenen Urlaub auf Balkonien würde ich mich echt freuen.

Wie macht man das Beste daraus, wenn man nicht die Möglichkeit hat, in den Urlaub zu fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 11.04.2019 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man zwei Wochen nur in der Wohnung hockt, fällt einen die Decke auf den Kopf. Schau doch mal, was es in deiner Region so schönes zu entdecken und erleben gibt. Plane ein paar Wanderungen, Ausflüge an den See, entdecke deine Stadt neu, triff dich mit Freunden, lass dir was Schönes für die Wohnung einfallen, was du ändern kannst.

Aber ein Tag mal einfach nur chillen, lesen und in den Tag hineinleben hat auch seinen Reiz. Umso schöner ist es da, wenn man sich eine Wohlfühloase auf dem Balkon geschaffen hat. Ein schöner Holzboden, viel Grün und eine Hängematte zum Chillen gehören für mich dazu. Und wenn man sich dann abends, während die Sonnenstrahlen den Balkon streicheln, noch einen eisgekühlten Gin Tonic gönnt, dann ist die Welt doch perfekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
JudithH



Anmeldedatum: 26.10.2016
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 31.05.2019 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi alle zusammen, hi Coffea!

Zwei Wochen Urlaub auf Balkonien wäre für mich nicht so spannend.
Irgendwann würde ich mich total langweilen.
Es gibt in deiner Region sicher noch einiges zu entdecken.
Auch schön wäre zum Beispiel eine Fahrradtour im Sommer.
Falls du beruflich viel unterwegs bist, empfehle ich dir smartment.
Die Appartements kann man über einen längeren Zeitraum buchen.
Das ist wesentlich günstiger als alle anderen Übernachtungsmöglichkeiten.

Ich wünsche dir einen schönen Sommer, mach das beste daraus! Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 31.05.2019 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das haben wir früher auch immer mal gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
CharlesB



Anmeldedatum: 16.02.2017
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 04.06.2019 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Urlaub hätte ich jetzt auch zwingend nötig. Wird aber wohl dieses Jahr nichts werden. Zum einen weil ich mich in einer Fahrschule angemeldet habe, um fahren zu lernen, und zeswegen ein wenig knapp bei Kasse bin. Und zum anderen weil ich die Theorie lernen muss. Mache ich onlinebei fahrschule.ch . Hat den Vorteil, das man ein paar Euro sparen kann, und den Nachteil, das man niemanden fragen kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 818

BeitragVerfasst am: 06.12.2021 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja auf Balkonien haben wir es uns auch im Sommer gut gehen lassen. Wir haben dann noch so einiges Gemüse angebaut, wie z.B. Tomaten und dazu noch vielerlei Kräuter. Doch gerade das mit den Tomaten war gar nicht so easy, denn man musste immer wieder auf das Wetter schauen. Auf https://ktg-agrar.de fanden wir dazu allerdings gute Tipps die uns weitergeholfen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 818

BeitragVerfasst am: 20.04.2022 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nun auch ich genieße Balkonien sehr. Wichtig ist, aber dass jeder auf dem Schirm hat, was denn erlaubt ist und was nicht. Gegenseitiger Respekt ist wichtig, dass niemand zu sehr lärmbelästigt wird. Auf https://byc-news.de/balkon-und-gartennutzung-in-mietwohnungen-was-ist-erlaubt kann man erfahren, was so bei der Balkonnutzung im Allgemeinen beachtet werden sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 21.04.2022 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt nichts besseres.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 22.10.2022 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich finde Reisen ist Freiheit. Und liebe es persönlich zu reisen. Das ist mir deutlich lieber als wenn ich Urlaub Zuhause mache...

Empfehlen kann ich euch da die folgende Seite sehr: https://mytravel-magazin.de/

Dort findet ihr tolle Inspirationen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de