Antibiotika bestellen: Wie lange dauert die Lieferung?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spidey



Anmeldedatum: 23.07.2018
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 18.06.2019 13:28    Titel: Antibiotika bestellen: Wie lange dauert die Lieferung? Antworten mit Zitat

Hoi,
ich habe wiedermal eine Angina. Es ist meganervig, vor allem weil es jetzt so heiß ist und ich in der Dachgeschosswohnung schmelze. Ich fühle mich aber auch viel zu schwach um zum Arzt zu gehen. Der verschreibt mir ohnehin immer nur die gleichen Medikamente.
Ich habe mir deshalb gedacht, ich bestelle die Antibiotika einfach online, da gibt es doch eh einige Onlineapotheken. Aber wisst ihr, wie lange das dann dauert, bis ich die Medikamente habe? Wie ist das mit der Bearbeitungszeit und so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Coffea



Anmeldedatum: 04.07.2018
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 21.06.2019 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre bei solchen Sachen echt sehr vorsichtig. Um online verschreibungspflichtige Medikamente zu kaufen gibt es mittlerweile die EU-Richtlinie zur Patientenmobilität. In deinem Fall müsstest du einen Online-Fragebogen ausfüllen, den sich ein Arzt im Ausland anschaut um eine Ferndiagose zu erstellen. Daraufhin erhältst du eine Rezept mit dem du im Ausland Medikamente kaufen kannst. Aber alles in allem erscheint mir das recht dubios. Ferndiagnose aus dem Ausland bei einer Erkrankung die Antibiotika erfordert? Wenn du da mal nicht über den Tisch gezogen wirst. Die Preise für derartige Medikamente sind exorbitant hoch!
Geh lieber zu deinem Hausarzt und lass dir ein Rezept ausstellen, dass du bei der Apotheke ums Eck einlösen kannst. Da bist du auf der sicheren Seite. Du kannst deinem Arzt auch einfach sagen, dass du gerne ein anderes Antibiotikum haben möchtest, weil das andere nicht die gewünschte Wirkung erzielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 21.06.2019 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
geht es dir schon besser? Ich kann mir vorstellen, dass das richtig nervig ist, wenn es auch noch so heiß ist. Hoffentlich hast du eine Lösung gefunden?

Ich kann Coffea nur Recht geben, grundsätzlich ist es wirklich legal, verschreibungspflichtige Medikamente ohne Rezept online zu bestellen. Die neue EU Richtlinie erlaubt diese Ferndiagnose, das steht auch hier genau beschrieben: https://www.upd-online.de/medikamente/ohne-rezept-bestellen/

Ich habe schon mein Antiallergikum online bestellt. Das hat problemlos funktioniert. Man schickt den Fragebogen, der wird begutachtet und dann an die Apotheke weitergeleitet. Bei mir dauert das immer ungefähr drei bis vier Tage, kommt auf den Versand und eventuelle Feiertage an...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lontageman



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 13.08.2019 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi alle zusammen, hi spidey!

Ich kann deinen Unmut verstehen, aber ohne Rezept wirst du leider kein Antibiotika in einer Online Apotheke bestellen können.
Wenn du mich frägst, ist das auch gut so, denn mit starken Mitteln wie Antibiotika ist nicht zu spaßen und man sollte vor der Verwendung immer zuerst einen ärztlichen Rat einholen.
Falls er dir die Einnahme empfiehlt, kannst du die Medikamente in dieser Online Apotheke günstig bestellen.

Ich wünsche dir gute Besserung, viele Grüße Lontageman!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 22.03.2020 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde da aber mal interessieren, wie das mit dem Import aussieht. Oder braucht man dafür auch ein Rezept? Ich hab hier auf https://www.ortscheit.de/de/import nämlich was gefunden, was dir vielleicht auch weiterhelfen könnte. Wenn das jemand schon kennt, dann kann man auch mal sagen, wie der Ablauf genau war. Hätte selbst auch mal Interesse, kann auch gut sein, dass ich das selbst mal probiere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 08.04.2020 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Antibiotika ohne Rezept wird schwierig zu bestellen. Außerdem ist Antibiotika ein sehr starkes Medikament, das acuh das Immunsystem schwächt. Deshalb geh lieber zum Arzt. Vlt. kann dich ja ein Freund/in oder deine Familie fahren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 23.06.2020 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wie die anderen schon sagten, ist es keine gute Idee einfach irgendwo Medikamente zu bestellen, besonder Medikamente für die du ein Rezept brauchst wirst du nicht bekommen. Kann sein das du mit Antibiotika aus dem Ausland, die du noch nie genommen hast und die dir dein Arzt noch nie empfohlen hat mehr Schaden anrichttest als du damit löst.
Geh zum Arzt und lass dir was verschreiben, wenn er dir wieder das selbe Antibiotika verschreibt, dann bitte um eine andere Empfehlung. Wenn du deinen Arzt nicht darauf ansprichst, dass das Medikament bei dir nicht so richtig wirkt, ist ja klar, dass er dir es immer wieder verschreibt, da er davon ausgeht, dass es wirkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de