Onlineshop Kosten

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sonne04



Anmeldedatum: 25.04.2016
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 11.06.2019 09:20    Titel: Onlineshop Kosten Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich wollte mich mal informieren, was ein eigener Onlineshop kostet. Ich dachte an den Verkauf von ein paar Artikeln im Bereich Textilien. Wie viel Geld sollte man da eurer Meinung nach investieren, damit man einen professionellen Shop zusammenbekommt? Kenne mich auf diesem Gebiet leider nicht so gut aus. Bisher hatte ich nur einen eigenen Blog und der war kostenlos...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tellme



Anmeldedatum: 15.04.2016
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 12.06.2019 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

da hast du dir aber ein gnaz schön großes Projekt vorgenommen. So einen professionellen Onlineshop stellt man nicht mal eben so auf die Beine. Es gibt zwar kostenlose Shopsysteme wie beispielsweise Shopware in der Community Edition, aber da sind nur die Basisfunktionen verfügbar und man hat keinerlei Support. Bei der professionellen Variante hat man hingegen Lizenzkosten von etwas über 1000 Euro. Am besten du wendest dich mal eine eine Agentur wie into-commerce.de und lässt dich mal von Profis beraten. Die können dir sicher genauer dabei helfen, die Kosten für dein Vorhaben einzuschätzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Coffea



Anmeldedatum: 04.07.2018
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 21.06.2019 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt leider so als hättest du dir wenig Gedanken gemacht bzw. noch gar nicht recherchiert.
So ein Onlineshop ist kein Pappenstiel und muss gut durchdacht und konzeptioniert werden.
Warum startest du nicht erst einmal mit dem Verkauf deiner Sachen über etsy? Die stellen dir eine Plattform und Support etc. zur Verfügung. Für den Anfang finde ich das die besser Lösung. Wenn du gute Umsätze generierst kannst du immer noch über einen eigenen Shop nachdenken, der deine Anforderungen, auch hinsichtlich Größe, erfüllt.
Es gibt einige Open Source-Lösungen, aber die sind eben auch nur abgespeckte Versionen, der meist recht kostenintensiven Vollversionen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 28.07.2021 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mit was wollt Ihr denn den Onlineshop erstellen lassen? Diese Frage sollte vorab geklärt werden Smile Ich würde dir da auch die Beratung der Shopware Agentur Proxation empfehlen. Die machen einen super Job und mein Onlineshop ist durch die Firma richtig erfolgreich geworden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Jannis99



Anmeldedatum: 10.01.2015
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 10.09.2021 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also eigentlich kann man gar nicht so genau sagen,
es kommt halt immer drauf an, was man im Endeffekt haben will und wie viel man bereit ist zu investieren.
Frag einfach mal bei diesem Webdesigner in Hannover an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LittleMrsSun



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 05.10.2021 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mit gewissen Kosten musst du leider irgendwie immer rechnen. Du könntest aber deine Produkte ggf. auch über bestehende Plattformen wie Amazon anbieten. Wäre vielleicht auch eine Idee.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 09.10.2021 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kosten können sehr unterschiedlich sein, es kommt ganz darauf an, wie groß der Shop werden soll. Umso größer umso teurer, dabei kann ich dir aber sagen, dass die Erweiterungen solcher Shops am teuersten sind, aber dann hast du sie auch und musst dich um nichts kümmern. Dauerhafte Kosten liegen da eher beim Hosting selbst, denn da sollte man nicht sparen, einige Shopscripte brauchen richtig viele Ressourcen, aber dafür laufen sie auch zuverlässig.

Dann kommen wir zu den Nebenschauplätze, ist ein Shop einmal fertig, sollte man sich den mal anschauen lassen, damit auch alles in Ordnung ist, gerade wenn es um die rechtlichen Angaben geht. Dazu kannst du dich mal auf https://www.internet-gutachter.de/ umschauen und dir vielleicht auch kein Gutachten erstellen, kostet zwar auch, aber die Investition wird sich lohnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 24.04.2022 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte auch daran denken, dass dein Shop gefunden werden soll und muss, gerade dann wenn du Verkäufe erzielen möchtest. Ich empfehle dir hier die SEO Agentur Stuttgart.

Mit der habe ich bereits in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen machen dürfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 06.10.2022 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Kennt sich jemand von euch mit Shopware und der Auto Verlinkung Shopware aus?

Kann mir jemand dazu mehr erläutern? Gerne auch per privater Nachricht? Vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen Agenturinhaber hier im Forum?


Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de