Was haltet ihr von einem Hundepool?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 11.07.2019 21:10    Titel: Was haltet ihr von einem Hundepool? Antworten mit Zitat

Hey Zusammen,

ich bin am überlegen für mein großen Freund einen Hundepool zu kaufen. Ist hier jemand, der so einen Pool hat und kann mir da ein paar Ratschläge geben? Würde mich freuen.

Danke euch
bis dann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 12.07.2019 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sich mal die Temperaturen gerade in der letzten Woche anschaut, haben auch Hunde damit zu kämpfen und da brauchen sie neben dem vielen trinken, auch mal die eine oder andere Abkühlung. Sollte man also Platz im Garten haben und dazu noch einen netten Schattenplatz, dann solltest du dich mal auf https://www.seniorpfoten.de/hundepool/ umschauen. Ich finde es super und wir werden uns wahrscheinlich auch so ein Pool zulegen. Der Vorteil, darin ist sauberes Wasser und der beste Freund des Menschen, muss sich nicht in Gewässern aufhalten, wo er dann später nach Fisch riecht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hulkolatorfewfef



Anmeldedatum: 31.03.2014
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 13.07.2019 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hey danke dir für die Antwort, werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
autonarr



Anmeldedatum: 15.07.2019
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 15.07.2019 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hundepool finde ich auf jeden Fall ziemlich cool. Wir haben für unseren Hund eine Sand- und Wassermuschel gekauft. Er findet die Klasse. Eignet sich aber eher für kleinere Hunde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 16.07.2019 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe ab und an mit dem Hund meiner Freundin Gassi und uns zieht es dann zum nächstgelegen Fluss. Aber das muss natürlich dann auch in Laufweite sein. Ansonsten finde ich so einen Pool für den Hund schon ganz neckig. Ist vielleicht sogar eine schöne Geschenkidee für Hundeverliebte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 03.09.2019 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ist eine tolle Idee, wenn man keinen Fluss oder See in der Nähe hat. Unsere Vierbeinigen Freunde brauchen ja auch eine Abkühlung. Doch in der Regel reicht auch ein Planschbecken. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SivaD



Anmeldedatum: 21.08.2019
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 05.09.2019 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wohne am Meer, meine Hunde machen einen grossen Bogen darum. Mögen wohl kein Salzwasser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Leserin



Anmeldedatum: 29.07.2015
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 17.09.2019 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm mein Hund steht leider nicht so auf Wasser Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
KlausiMausi



Anmeldedatum: 10.04.2019
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 17.11.2019 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute,

ich finde, dass das eine super Idee ist. Dem Hund kann eine Abkühlung auch nicht schaden und dann kann man das auch nutzen um ihn mal bisschen zu baden! Besser als in der Wanne. Dafür kann man sich nach Eignung auch bei https://www.planschbecken-markt.de/eignung/ eins kaufen.. Hund und Mensch in einem Becken? Was haltet ihr davon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
dingeling



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 18.11.2019 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Oh wow, ich wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt. Auf jeden Fall bestimmt ne super Sache für Hunde, wenn es vor allem im Sommer so extrem heiß ist. Ansonsten nimmt man seinen Hund einfach regelmäßig mit zum See. Das wäre wahrscheinlich die kostengünstigste Variante.

LG Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Schraubendreher



Anmeldedatum: 27.12.2019
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 30.12.2019 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

klasse Idee, dann kann sich dein Hund im Sommer gut abkühlen.
Es sollte nur wirklich ein Pool sein, den nur der Hund nutzt.
Euer eigener Pool, falls vorhanden, sollte dann erst recht gut abgedeckt sein.
Wenn er sich erstmal an den Luxus gewöhnt hat,
versucht er es vielleicht auch mal in der größeren Pool-Variante.
Wir mussten extra eine stabilere Pool Abdeckplane von Poolomio besorgen,
damit der Hund im Sommer nicht alles verdreckt.
Wenn ihr das beachtet, dann sollte dem Hunde-Pool nichts im Wege stehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Naturliebhaber



Anmeldedatum: 22.01.2024
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23.01.2024 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Als Hundeliebhaber finde ich, dass ein Hundepool eine großartige Idee ist. Es bietet Hunden nicht nur eine Möglichkeit, sich an heißen Sommertagen abzukühlen, sondern kann auch eine hervorragende Möglichkeit für körperliche Aktivität und Spiel sein. Schwimmen ist eine schonende Übung, die besonders für ältere Hunde oder Hunde mit Gelenkproblemen gut ist.

Es ist jedoch wichtig, sicherzustellen, dass der Pool sicher für Ihren Hund ist. Der Pool sollte leicht zugänglich sein und eine rutschfeste Oberfläche haben. Darüber hinaus sollten Hunde immer beaufsichtigt werden, wenn sie im Wasser sind, um Unfälle zu vermeiden.

Alles in allem glaube ich, dass ein Hundepool eine wertvolle Ergänzung zu jedem Haushalt mit Hunden sein kann. Er bietet Spaß und Fitness für Ihren pelzigen Freund und kann sogar dazu beitragen, Hitzebedingte Probleme wie Hitzschlag zu verhindern.

Schau mal unter https://haustier-experten.com/hundepool-hartplastik/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 16.02.2024 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! Ich kann mir vorstellen, dass es einiges kostet. In welchem Preissegment bewegt man sich da? Super wäre doch einfach bei einem Spaziergang ein See oder Bach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de