Neue, kreative Würzungen

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Kreatives, kunstvolles und selbstgemachtes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
serpent



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 06.08.2019 12:40    Titel: Neue, kreative Würzungen Antworten mit Zitat

Hallo liebe Grillfreunde,

jetzt ist es ja wieder schön draußen und man hat richtig Bock, den Griller anzuwerfen. Leider habe ich das Problem, dass meine Würzungen irgendwie nie so gut sind, wie die meiner anderen Freunde.

Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps, welche Würzungen gut sind? Bin über Empfehlungen von anderen Grillnarren sehr dankbar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
spidey



Anmeldedatum: 23.07.2018
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 06.08.2019 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mmhhhhh, grillen ist so wahnsinnig gut. Allein wegen den guten Würstchen könnte ich nie Vegetarier werden.

Einen Tipp habe ich für dich: ich habe damals Gewürze von https://royal-spice.de/203-einzelgewuerze gekauft.
Die haben total ausgefallene Sachen, wie z.B. Bärlauchkraut. Damit wird deine Grillfete ein absoluter Erfolg!
Mahlzeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 08.08.2019 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

In punkto Würze vertraue ich auf selbstgemachte Mischungen, die ich im Laufe der Jahre zusammengestellt und verfeinert habe. Ich habe diverse Mischungen für Geflügel, Fisch, Gemüse, Rind usw. selbst kreiert. Dazu muss ich sagen, dass ich gerne pikant bzw. scharf esse und industriell gefertigte mich selten zufrieden stellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
autonarr



Anmeldedatum: 15.07.2019
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 09.08.2019 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, hört sich gut an mit den selbstgemischten Gewürzen. Aber irgendwie bin ich dafür doch zu faul... Embarassed Ich lasse mir meine Gewürze online nach meinen Vorgaben mixen und dann nachhause schicken. Ich weiß, extrem dekadent, aber eben auch sehr bequem und das ganze kommt dann bereits fertig in einem Streuer in einer angenehmen Portion von 150 g zu mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Coffea



Anmeldedatum: 04.07.2018
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 20.08.2019 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

autonarr hat Folgendes geschrieben:
Hm, hört sich gut an mit den selbstgemischten Gewürzen. Aber irgendwie bin ich dafür doch zu faul... Embarassed Ich lasse mir meine Gewürze online nach meinen Vorgaben mixen und dann nachhause schicken. Ich weiß, extrem dekadent, aber eben auch sehr bequem und das ganze kommt dann bereits fertig in einem Streuer in einer angenehmen Portion von 150 g zu mir.


Das klingt ja cool. Ich bin noch auf der Suche nach einer Geschenkidee für meinen Vater, der ein ganz großer BBQ- und Smokerfan ist. Gibt es auch Gutscheine damit der Beschenkte sie selbst ein Mischung zusammenstellen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
autonarr



Anmeldedatum: 15.07.2019
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 23.02.2021 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile habe ich es doch mal versucht mich an eine Gewürzmischung zu wagen. Eigentlich mit dem Hintergrund, dass ich weniger Salz essen möchte. Ich habe im Internet nach Rezepten für Gewürze gegoogelt. Habe selbst gemischt und funktioniert echt gut. Aber man braucht gute Grundzutaten. Ich glaube, dass ist am wichtigsten....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LittleMrsSun



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 13.08.2021 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, das hört sich interessant an. Welche Gewürze oder Zutaten hast du dafür verwendet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 01.12.2021 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Naja im Grunde kannst du alle möglichen Zutaten dafür verwenden. Je nachdem was dir so schmeckt. Im Internet findest du auch Rezepte für ganz gute Mischungen. Wichtig ist nur, dass du bei den Gewürzen auf eine gute Qualität achtest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 09.05.2022 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Jemand einen Tipp, welche Gewürze hier gut geeignet sind? Bald geht die Grillsaison ja wieder los und dann möchte ich vorbereitet sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 02.07.2022 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde an deiner Stelle auch mal Gewürze im Garten anbauen
.
Das ist zudem aktuell auch noch total im Trend muss ich sagen Wink

Schau dich doch mal online nach der Zukunft des urbanen Gärtnerns um!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
autonarr



Anmeldedatum: 15.07.2019
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 04.10.2022 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man einen Garten oder Balkon hat, kann man dort sicherlich gut Küchenkräuter anbauen. Das ist schon eine sehr gute Idee. Dann hat man diese Zutaten frisch, bzw. kann sie nach der Saison abernten und trocknen. Und auch für Mischungen verwenden. Hat sehr gut funktioniert. Smile
@Seraphine: Um noch auf deine Frage zu antworten: Wenn du dir die Mühe nicht selber machen möchtest, dass du selbst mischt, dann kannst du zum Beispiel, die fertigen Van Hees Gewürze verwenden. Sind super lecker zusammengestellt und eine gute Alternative, wenn man nicht selber mischen möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Kreatives, kunstvolles und selbstgemachtes
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de