Was habt ihr für eine Ausbildung?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolkenklar



Anmeldedatum: 28.07.2015
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 11.09.2019 10:38    Titel: Was habt ihr für eine Ausbildung? Antworten mit Zitat

Und arbeitet ihr noch in eurem gelerntem Beruf oder habt ihr eine vollkommen andere Richtung eingeschlagen?

Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Leserin



Anmeldedatum: 29.07.2015
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 17.09.2019 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Verkäuferin gelernt und nein ich arbeite nicht mehr in dem Beruf. Im Moment arbeite ich in einem Immobilienbüro, will das aber auch nicht ewig machen. Mal gucken wohin es mich noch verschlägt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Wolkenklar



Anmeldedatum: 28.07.2015
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 17.09.2019 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich ja spannend an bei dir. Ich bin da da Gegenteil. Ich bin froh wenn ich irgendwo angekommen bin. Dann kriegt man mich auch nicht mehr so schnell weg. Mag nicht so gerne Veränderungen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tinalein



Anmeldedatum: 30.07.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 18.09.2019 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte eigentlich immer Krankenschwester werden, habe mich aber kurzfristig doch für eine Ergotherapie-Ausbildung (an dieser Schule: https://www.blindow.de/) entschieden. Bereits in den ersten Wochen der Ausbildung habe ich gemerkt, dass es die richtige Entscheidung war. Sonst hätte ich abgebrochen, da die Ausbildung als Ergotherapeutin schulgeldpflichtig ist. Ich arbeite im Krankenhaus und bin mit den Arbeitszeiten relativ flexibel, so dass sich Familie und Beruf gut vereinbaren lassen. Das hat bei mir im Moment höchste Priorität Smile Also bleibe ich wo ich bin Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
anittta



Anmeldedatum: 08.12.2017
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 10.12.2019 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe damals eine Ausbildung zur Groß und Außenhandelskauffrau absolviert und arbeite seither für die GEORGII Automation GmbH und bin vollkommen zufrieden mit meinem Job. Für mich persönlich habe ich das Richtige gelernt. Ich kenne aber auch im Freundes- und Verwandtenkreis Leute die nicht mit ihrem erlernten Beruf zufrieden sind, da kann ich immer nur sagen, dass niemand zu etwas gezwungen wird und man jeder Zeit andere Richtungen einschlagen kann, z.B. in Form einer Umschulung oder Weiterbildung.[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mason



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 11.01.2020 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Arzthelfer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 31.12.2022 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gerade dabei eine Ausbildung zum Mediator zu machen. Das Gefühl Menschen bei den unterschiedlichsten Konflikten zu helfen, ist für mich eine feine Sache. Dafür zu sorgen, dass es eben nicht eskaliert z.B. Scheidung,. Firmen und/oder viele andere Themen, halte ich für einen zukunftsträchtigen Weg. Wer mehr wissen will, kann sich auf https://consensus-campus.de/mediationsausbildung-berlin/ einmal umsehen, es macht riesig viel Spaß und freue mich, wenn ich alles abgeschlossen habe und loslegen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
kasions



Anmeldedatum: 10.01.2023
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10.01.2023 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einen Hintergrund als Ghostwriterin Elektrotechnik. Ich schreibe oft Artikel über Elektronik, aber das ist ein sehr komplexer Beruf. Selbst wenn Sie nicht vorhaben, Ihr Leben an eine Karriere als Ingenieur, Elektrotechniker usw. zu knüpfen, werden die Fähigkeiten, die Sie während Ihres Studiums erlernen, auch im Alltag nützlich sein. Sie können einfache Geräte leicht reparieren, weiterentwickeln und eigene Geräte herstellen. Jedes Projekt ist machbar, die einzigen Grenzen sind Ihre Möglichkeiten und Ihre Vorstellungskraft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 13.01.2023 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich arbeite im Vertrieb, aber da gilt es sich immer weiter zu bilden. Die Mercuri International Deutschland GmbH hat mich super weitergebildet und ich kann nun auf vielerlei weitere Verkaufsstrategien zurückgreifen und mache nun viel mehr Sales als die Jahre zuvor. Ein Gamechanger!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
autonarr



Anmeldedatum: 15.07.2019
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 26.01.2023 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wie mein Nutzername vielleicht schon sagt, bin ich Automechaniker.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dirk24



Anmeldedatum: 27.01.2015
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 01.02.2023 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin selbst gelernter Einzelhandelskaufmann, habe aber schon viele verschiedene Jobs gemacht, auch mal als Quereinsteiger bei der Bahn, das hat mir auch Spaß gemacht.
Falls es euch interessiert, hier gibt es eine ganze Liste von
Bahn Jobs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Internet Tipps
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de