Welche Fahrradhandschuhe kaufen?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
korinther



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 25.10.2018 08:08    Titel: Welche Fahrradhandschuhe kaufen? Antworten mit Zitat

Hallo,

neben meiner Leidenschaft fürs Skifahren, fahre ich den Rest des Jahres über sehr gerne Rad. Nun ist es ja schon deutlich kälter, aber noch sind die Straßen trocken. Deshalb nutze ich noch die letzten Herbsttage für einige kurze Radtouren. Ich habe jedoch gemerkt, dass ich mittlerweile unbedingt Handschuhe während der Fahrt brauche. Meine normalen Lederhandschuhe für den Alltag sind leider zu groß, um einen richtig guten Gripp zu erlangen. Werde mir wohl spezielle Fahrradhandschuhe kaufen müssen... Da es bei meinem Intersport aber nur fingerlose Fahrradhandschuhe gibt, muss ich mir die richtigen Handschuhe online besorgen. Wisst ihr vielleicht, wie ich da am besten meine optimale Handschuhgröße ermittle? Habe weder Zeit noch Lust, mir diese wieder umtauschen zu müssen... Wink

Dankefür eure Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 25.10.2018 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu!

Hast du denn zuhause keine Handschuhe, die dir passen? Am besten einfach deren Größe übernehmen! Steht meistens auf einem Etikett in Inneren des Handschuhs. Natürlich kannst du deine Hand auch einfach abmessen. Dazu einfach den Umfang der breitesten Stelle deiner flachen Hand ohne Daumen messen. Anhand der Tabelle auf dieser Seite findest du dann auch deine optimale Handschuhgröße: https://www.fahrradmagazin.net/testberichte/fahrradhandschuhe-test-darauf-kommt-es-an/#Welche_Groesse_bei_Fahrradhandschuhen_waehlen

Übrigens gelten diese Standardmaße dann natürlich nicht nur für Fahrradhandschuhe, sondern für alle Handschuharten. Wink

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
juliaschaefer



Anmeldedatum: 19.04.2017
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 20.02.2020 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch ein leidenschaftlicher Radfahrer und habe mir für meinen Urlaub Brandnertal extra ein Paar neue Fahrradhandschuhe gekauft. Leider habe ich dann bereits am ersten Tag bemerkt, dass die Handschuhe viel zu dick waren. Von daher würde ich dir unbedingt empfehlen, die Handschuhe in einem Fahrrad- oder Sportgeschäft mit einem ausgebildeten Verkaufspersonal zu kaufen. Das hilft dir meistens gut weiter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 15.04.2020 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also eigentlich würde ich empfehlen dafür in ein Fachgeschäft zu gehen, damit auch gut beraten wirst und die passenden Handschuhe bekommst. Aber wenn es in deiner Nähe keinen geeigneten Laden gibt, dann musst du eben auf den Onlinehandel zurückgreifen. Ich selbst weiß leider nicht wie man die passende Größe ermittelt, aber vielleicht gibt es Anleitungen dazu im Internet oder du rufst mal bei der Hotline des Onlineshops an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
autonarr



Anmeldedatum: 15.07.2019
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 01.09.2020 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten ist es in ein Fachgeschäft zu gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de