Typisch Sachsen

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trusilla



Anmeldedatum: 13.07.2016
Beiträge: 178

BeitragVerfasst am: 22.07.2020 13:50    Titel: Typisch Sachsen Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Meine Nichte fängt bald ein Studium in Dresden an und ich würde ihr zur Feier des Tages, und auch als Vorbereitung auf das neue Bundesland, gern einen Sachsen-Korb zusammenstellen..

Was ist für euch typisch sächsisch? Außer die säksi Sprache. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
dingeling



Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 24.07.2020 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Eine schöne Idee, die du da hast Smile . Typisch Sächsisch ist für mich der Bautz´ner Senf und Christstolle. Senf wirst du bestimmt finden können, aber ob Christstollen zu dieser Jahreszeit verkauft werden, kann ich dir leider nicht genau sagen).

Ach ja, die sächsische Sprache, gibt sogar extra Wörterbücher), solltest du vielleicht in das Presentkörbchen mit rein legen Wink . Bei mir gehört in ein Present-Korb immer eine Flasche Wein dazu, soweit ich weiß, gibt es sächsische Kräuterlikörs, mit diesem könnte dann deine Nichte auf ihr Studium anstoßen).

Beim googeln, was noch so typisch sächsisch ist, bin ich auf diesen Dresden Shop gestoßen, dort gibt es auch verschiedene Dresdner-Gechenkesets, schau mal rein, die Auswahl ist sehr groß, wirst bestimmt etwas passendes finden. Auch Korkmode soll für Dresden typisch sein, habe eben eine Kork-Umhängetasche gesehen, die hat mir sehr gut gefallen, bei uns gibt es so was ausgefallenes und vor allem nachhaltiges nicht zu kaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stophie



Anmeldedatum: 18.06.2014
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 01.08.2020 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal im Internet danach, auf Google findest du sehr viele Vorschläge und auch Shops wo man schon was fertiges bestellen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de