Golfmitgliedschaft zu 2.?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gurkenwasser



Anmeldedatum: 13.04.2018
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 23.04.2019 14:18    Titel: Golfmitgliedschaft zu 2.? Antworten mit Zitat

Hallo Freunde!
Meine Freundin hat zum Geburtstag letztes Jahr einen Golf-Gutschein geschenkt bekommen den wir neulich bei dem schönen Wetter zusammen eingelöst haben.
Entgegen aller Erwartungen hat es uns einen Riesenspaß gemacht und wir überlegen jetzt, uns das öfter mal zu gönnen.. Bei dem Club bei uns in der Nähe kostet eine Mitgliedschaft einfach mal schlappe 100 Euro im Monat.. Das lohnt sich für uns glaube ich gar nicht.
Wie sieht das bei euch aus? Ist das der normale Preis mit dem man rechnen muss oder haben wir einfach nur Pech?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Arosi



Anmeldedatum: 05.07.2016
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 24.04.2019 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Die Mitgliedsbeiträge in solchen Golfclubs sind in der Regel immer sehr hoch. Die wollen dort eben auch nur ein bestimmtes Klientel an Leuten haben. Für Gelegenheitsspieler bietet sich da eher so eine Fernmitgliedschaft an oder alternativ über OneGolf. Da gibts auch Angebote für Paare: https://www.onegolf.de/bestellung-guenstige-golfmitgliedschaften-paare

Muss man dann halt nur immer gewissen Entfernungen in Kauf nehmen aber wenn man nur gelegentlich ne Runde spielen will, lohnen sich halt die teuren Mitgliedsbeiträge nicht. Von daher würde ich dann lieber ein Stück fahren. Muss aber am Ende jeder selber wissen. Bei wem Geld sowieso keine Rolle spielt, der wird sich wahrscheinlich auch über 100€ Monatsbeitrag keinen Kopf machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lontageman



Anmeldedatum: 09.08.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 18.12.2020 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Mitgliedschaften in einem Golfclub sind leider nicht günstig. Ich habe mich jetzt aber auch dazu entschlosse. Das Golfen habe ich in meinem letzten Urlaub im Hotel Achensee für mich entdeckt. Die Atmosphäre dort war einfach super!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 19.04.2021 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Golfen muss man tatsächlich mögen. Mir wäre das vermutlich zu fade.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cloudy268



Anmeldedatum: 23.10.2020
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 17.05.2021 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube die Preise variieren von Club zu Club. Aber generell sind die Mitgliedschaften schon relativ teuer. Das muss man sich erst mal leisten mögen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 12.07.2021 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Die Mitgliedschaft in einem Golfclub ist ziemlich teuer. Der Freund meiner Freundin wollte das mal probieren, hat die Mitgliedschaft aufgrund des hohen Preises aber dann doch wieder gekündigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 11.04.2022 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Golf ist leider ein teurer Sport. Was, wie ich finde, sehr schade ist!
Es ist so eine gute Möglichkeit, sich fit zu halten. Auf https://www.fit4u.eu/fit-durch-golf/ gibt es einen tollen Beitrag zu dem Thema. Vielleicht findet ihr ja eine bezahlbare Möglichkeit. Wäre ja schade, wenn es am Geld scheitert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de