Umzugsunternehmen beauftragen oder Freunde?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
odinson



Anmeldedatum: 21.07.2018
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 22.12.2020 17:45    Titel: Umzugsunternehmen beauftragen oder Freunde? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich ziehe endlich nach 21 Jahren aus meinem Elternhaus in meine eigene Wohnung um. Aufgrund der Vorfreude habe ich mich noch nicht entschlossen, ob ich meine Familie und Freunde um Hilfe bitten, oder ein Umzugsunternehmen hinzuziehen soll. Deshalb wäre meine Frage, was die Vorteile eines Umzugsunternehmens wären? In welchen Fällen würdet ihr eines beauftragen?

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
spidey



Anmeldedatum: 23.07.2018
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 22.12.2020 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Schönen guten Abend!

Grundsätzlich ist es auch eine gute Idee deine Familie und Freunde zu fragen, aber das Risiko wäre dann, dass nicht jeder Zeit hätte dir zu helfen. Deshalb wäre es auch vorteilhafter, ein Umzugsunternehmen hinzuzuziehen, da du dich nicht um alles selbst kümmern musst. Außerdem arbeitet ein Umzugsunternehmen professionell, systematisch und sie gehen sorgsam mit deinem Inventar um - das ist auch versichert, sollte etwas passieren. Natürlich soll man nicht vergessen, dass das Umzugsunternehmen das Verpackungsmaterial und den Transporter organisiert und sich um die Müllentsorgung kümmert. Weitere Gründe und Tipps findest du unter: https://raeumungen.at/blog/6-gruende-fuer-einen-professionellen-raeumungsdienst/

Genieß dann das alleine leben. Wink

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Samson333



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 13.01.2021 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es kommt auf die Menge der Sachen an, die du in die neue Wohnung mitnimmst und ob die neue Wohnung weit weg ist. Wenn die Sachen in einen Transporter passen und du nur ein paar Stunden fahren musst, dann würde ich das Geld nicht für ein Umzugsunternehmen ausgeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cloudy268



Anmeldedatum: 23.10.2020
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 19.01.2021 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst mal die Kosten vergleichen. Was würde es dich kosten eine Umzugsunternehmen zu beauftragen und was wenn du das Transportmittel selbst mietest und deine Freunde dir beim Umzug helfen. Wenn die Wohnung beispielsweise in einer anderen Stadt ist, kann sich ein Umzugsunternehmen durchaus lohnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Samson333



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 24.02.2021 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Um noch kurz auf die Antwort von Cloudy268 einzugehen und wenn ich das noch kurz ergänzen darf: Du kannst ja auch im Vorfeld einen kostenlosen Umzug Kostenrechner benutzen. Dort gibt man ein, welche Möbel etc. durch das Umzugsunternehmen transportiert werden sollen. Damit erhältst du eine grobe Hausnummer und kannst die Kosten besser abschätzen. Viel Erfolg beim Umzug! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 01.12.2021 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, also aktuell wäre mir ein Umzug mit Freunden zu unsicher. Und dir Frage ist ja auch, ob das überhaupt erlaubt ist. Die Coronazahlen sind ja aktuell am steigen und ich könnte mir vorstellen, dass es da unter Umständen auch ein Bussgeld gibt, wenn man sich nicht an die Regeln hält.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 15.02.2022 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

In der jetzigen Lage wäre mir das auch zu unsicher einen Umzug mit Freunden zu gestalten. Vor allem, was macht man wenn jemand kurzfristig krankheitsbedingt ausfällt? Dann lieber eine gute Umzugsfirma beauftragen. Und vor allen Dingen geht das mit einem Umzugsservice in der Regel auch viel schneller. Ein guter Freund von mir, hat für den Umzug in München ein Umzugsunternehmen beauftragt. Die haben die Möbel abgebaut, auf den Transporter gebracht und in der neuen Wohnung wieder zusammengebaut. Das ging wirklich ratzfatz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
howard



Anmeldedatum: 22.04.2013
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 14.03.2022 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu!

Wenn du mich nach meiner persönlichen Meinung fragen würdest, dann würde ich ebenfalls davon abraten mit Freunden umzuziehen, es kann aktuell ständig jemand in Quarantäne kommen oder dergleichen.

Ein Umzugsunternehmen hat da passenden Ersatz parat. Also besser nur um Umzugskartons etc. kümmern und den Umzug in professionelle Hände abgeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarthaJones



Anmeldedatum: 10.09.2015
Beiträge: 661

BeitragVerfasst am: 28.03.2022 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar Freunde, denen gibst du einen Kasten Bier und dann wird der Umzug erledigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de