Nahrungsergänzungsmittel

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Takintious



Anmeldedatum: 05.08.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 20.01.2021 14:17    Titel: Nahrungsergänzungsmittel Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Nutzt ihr eigentlich regelmäßig Nahrungsergänzungsmittel? Es gibt so viele tolle Möglichkeiten auf dem Markt, ich kann mich gar nicht so recht entscheiden. Wahrscheinlich lasse ich am besten erstmal ein Blutbild beim Hausarzt machen, um zu wissen, welche Supplemente überhaupt sinnvoll sind für mich.

Oder haltet ihr gar nichts davon und nehmt alles brav über eure Nahrung auf? Lasst uns diskutieren! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Takintious



Anmeldedatum: 05.08.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 26.01.2021 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

ok, danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Gurkenwasser



Anmeldedatum: 13.04.2018
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 26.01.2021 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo. Ich kann dir helfen, denn meine Tochter war auch in dieser Situation und wir haben alles getan, um ihr den früheren gesunden Lebensalltag zurückzugeben. Nach langer Suche haben wir Bio-Curcuma bestellt und nach einiger Zeit war das Ergebnis offensichtlich gut. Bio-Curcuma enthält ultra-potentes BCM-95, einen Curcumin-Extrakt, der in einer klinischen Studie bis zu sieben Mal besser absorbiert werden konnte als Standard-Curcumin.

Für die Gesundheit von Gehirn und Immunsystem bewirkt es Wunder - Curcumin-Extrakt fördert die Gesundheit des Immunsystems, indem es Entzündungsfaktoren im Körper hemmt. Curcuma kann zaubern, und das habe ich gesehen, denn die Gesundheit meiner Tochter kam zurück und ich kann sagen, dass sie jetzt besser ist als je zuvor.

Wusstest du, dass Curcuma helfen kann, Krankheiten wie entzündliche Darmerkrankungen, Pankreatitis und Arthritis zu behandeln? Jetzt kann ich dir sehr empfehlen, es zu verwenden und verspreche dir, dass alles gut wird. Ich wünsche dir viel Glück und lasse dir mal einen interessanten Artikel zu lesen da: https://www.aboutfitness.de/supplements/kurkuma-pulver/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Samson333



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 02.02.2021 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Blutbild zu machen ist eine gute Idee. Nicht jedr kann die Vitamine oder andere Stoffe die man braucht auch über die Nahrung aufnehmen. Dann braucht man eben auch Ergänzungsmittel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 04.02.2021 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuche mich schon immer ausgewogen zu ernähren, aber beispielsweise Vitamin D habe ich einfach zu wenig im Winter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sarahw



Anmeldedatum: 26.01.2016
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 31.08.2021 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme regelmäßig Nahrungsergänzungsmittel zu mir - jedoch nicht blind, sondern ich weiß schon was ich brauche und was nicht.

Sollte dir das noch nicht klar sein, dann solltest du dich vorher zumindest ein wenig belesen. Gute Quellen gibts im Netz ja mehr als genug - z.B. https://www.vitamine.com/nahrungsergaenzungsmittel/ Darüber hinaus ist es natürlich nicht verkehrt, wenn man das Gespräch mit dem Hausarzt sucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Jannis99



Anmeldedatum: 10.01.2015
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 10.09.2021 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde Nahrungsergänzungsmittel schon wichtig, aber man sollte auch schauen, dass man sich auch ohne Nahrungsergänzungsmittel gut auskommt,
ich selbst schaue, dass ich Cerialien essen, gute Cerealien aus den USA gibt es bei US Sweets , so hat man auch immer etwas Abwechslung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dirk24



Anmeldedatum: 27.01.2015
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 18.06.2022 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich Nahrungsergänzungsmittel einnehme, dann nehme ich nur
Mittel aus der Apotheke von führenden Herstellern, die man auch
in diesem Gesundheitsverzeichnis findet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cloudy268



Anmeldedatum: 23.10.2020
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 04.07.2022 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Blutbild ist schon mal gut. Wie du schon sagst, weißt du dann eher was am meisten Sinn macht. Bei mir geht es tatsächlich ganz gut ohne Nahrungsergänzung, da ich alles vom Essen bekomme. Aber nicht jeder Körper nimmt Stoffe gut aus Nahrungsmitteln auf, weshalb hier meist Ergänzungsmittel ganz gut sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LittleMrsSun



Anmeldedatum: 26.10.2020
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: 09.08.2022 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nahrungsergänzungsmittel sind nur dann gut, wenn man sie auch tatsächlich braucht. Deshalb ist ein Blutbild eine Grundvoraussetzung bevor man sich irgendetwas kauft. Ich habe bisher alles über die Nahrung aufgenommen, allerdings habe ich vor einem halben Jahr mit etwas extremeren Sport angefangen und durch den höheren Verbrauch während dem Sport, nehme ich nicht mehr genug Stoffe aus der Nahrung auf. Zumindest hat es mir so mein Arzt erklärt. Er hat mir dann neben der Ernährung auch ein extra Nahrungsergänzungsmittel für Fitness empfohlen von Oxano. Hierbei geht es darum die normale Muskelfunktion zu unterstützen mit Magnesium und Vitamin D. Es kann sein, dass Ergänzungsmittel für bestimmte Stoffe nicht gleich schädlich für den Körper sind, wenn man sie hin und wieder nimmt. Aber wenn man vorhat diese länger zu nehmen, sollte man sich vorher intensiv informieren und es auch mit einem Experten besprechen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Felix92



Anmeldedatum: 15.05.2022
Beiträge: 353

BeitragVerfasst am: 30.09.2022 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es denn, wenn du dich mal auf dem folgenden Gesundheitsportal informierst: https://www.gesundheit-info.org/

Dort findest du alle Infos zur Gesundheit aus erster Hand.

Kann ich dir sehr empfehlen Wink

Informiere mich auch dort immer.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de