Zigarettengeruch auf den Möbeln

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Vorschläge & Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arosi



Anmeldedatum: 05.07.2016
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 23.10.2019 22:23    Titel: Zigarettengeruch auf den Möbeln Antworten mit Zitat

Kürzlich bin ich umgezogen und wegen meiner finanziell knappen Lage gebrauchte Möbel für die neue Wohnung gekauft. Schon beim Kauf war mir klar, dass Zigarettenrauch den Möbeln anhaftete. Da dachte ich mir, man kann ja die Möbel erst einmal so richtig auslüften und kurz mit der Hand reinigen und voila das Problem hat sich erledigt. Dem ist leider nicht so! Die Möbel riechen immer noch stark nach Zigaretten!! Also, kennt ihr irgendwelche Tricks, mit denen ich diesen verdammten Geruch rausbekomme?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Filetstück



Anmeldedatum: 12.07.2016
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 24.10.2019 21:31    Titel: Nur mutig einiges ausprobieren Antworten mit Zitat

Ein Kumpel von mir hatte das gleiche Problem und hat mit Kaffeebohnen nach einer Lösung des Problems gesucht. Zwar war es bei ihm Katzenpisse, aber Geruch ist halt Geruch und gehört schnellstmöglich entfernt. Soweit ich mich erinnere, hat er Kaffeebohnen auf dem ganzen Sofa verteilt und für Tage stehen lassen. Anschließend hat er mit einem Lappen kurz Hand angelegt, schon war der Geruch größtenteils weg. Es sollen jedoch wie hier verschiedene Wege geben, um den Geruch loszuwerden: https://www.luftreinigerdepot.de/ratgeber/gerueche-neutralisieren Im Haushalt geht Probieren über Studieren Smile Ein Geruchsproblem hatte ich damals vor Jahren mit meinem neuen Schrank und da habe ich zu der übriggebliebenen Flasche Wodka gegriffen und mit einem wodkagetränkten Tuch ein paar Mal darüber gewischt. Geholfen hat es zum Glück auf jeden Fall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Drydle



Anmeldedatum: 25.07.2016
Beiträge: 331

BeitragVerfasst am: 06.12.2019 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es aber auch relativ schwer Gerüche aus der Wohnung zu bekommen,
die Idee mit den Kaffeebohnen kenne ich auch. Das hat einem Kumpel von mir auch geholfen.
Wenn ich Gerüche aus meinen Leder Möbeln raus haben möchte habe ich dafür immer meine Lederpflege, die klappt richtig gut und neutralisiert auch alle Gerüche.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seraphime



Anmeldedatum: 10.09.2018
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 24.03.2020 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Naja der Rauch ist ja nicht nur oberflächlich. Er haftet richtig in den Fasern. Es gibt viele Infos im Internet, aber ich glaube das du um eine professionelle Reinigung nicht drum rum kommen wirst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
meisterinwald



Anmeldedatum: 18.06.2021
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 18.06.2021 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

etwas spät, aber trotzdem. Es gibt mega geniale Duftlampen, in denen man einen speziellen Duft füllt und die man dann für etwa 3-5 Stunden laufen lässt. In Zigarrenshops müsste man fündig werden.
Ein lieber Freund ist nämlich Zigarrenraucher und seine Frau mag das gar nicht. So hat sie mehrere dieser Lampen angeschafft, damit sie auch wirklich die Wohnung Geruchfrei halten kann. Es klapp wunderbar. Beim Besuch bei ihnen merkt man gar nicht, dass INNEN geraucht wird - und Zigarren sind ja extrem intensiv im Geruch.

Guck hier, da habe ich sie sogar gefunden: https://www.cigarworld.de/zigarrenzubehoer/duftlampen/wunderlampe-duftlampe-90014875

Sie hat die schwarze mit den Ecken. Was genau eingefüllt wird, das weiß ich nicht. Findest du bestimmt auch im Shop.

Übrigends Lüften gleich nach dem Rauchen wirkt auch Wunder!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mardy



Anmeldedatum: 21.04.2013
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 16.07.2021 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hello!

Mir wurde es während des Lockdowns zum Verhängnis, dass man Feuerzeuge, Aschenbecher, Blättchen und Filterhülsen online kaufen kann. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich schon vor längerer Zeit aufgehört.

Aber: Falls du dich am Geruch so sehr störst, vielleicht wären E-Zigaretten eine Alternative, da bleibt der Geruch nicht so an den Möbeln haften.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 12.10.2021 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Probiere es doch einfach mal mit Lavendelöl.

Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, da es die Gerüche wirklich kaschieren kann.

Schau dir dazu mal folgenden Artikel an: https://www.natur-kompendium.com/lavendeloel/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
xilit_bang



Anmeldedatum: 10.07.2019
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 17.05.2022 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

In der Werbung hilft Febreeze. Wobei ich persönlich den Duft noch viel schrecklicher finde, als alter Zigarettenrauch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
EdgarL



Anmeldedatum: 10.01.2015
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 31.05.2022 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Du brauchst halt einfach nur gute Reinigungsmittel, dann geht der Geruch auch wieder davon ab, das ist kein Problem.
Ich kenne hier diesen Reinigungsmittel Hersteller aus Deutschland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 01.11.2022 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Und ansonsten kann ich nur sagen "Leute, wieso raucht ihr denn heutzutage noch, wenn es doch ausgezeichnete rauchfreie Alternativen wie die E-Zigarette gibt?" Schaut einfach mal hier https://www.e-zigarette24.com/e-zigarette/ was so die vielen verschiedenen Vorteile nebst dem Wegfall von Rauch für euch bedeuten könnten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
oliver8f



Anmeldedatum: 10.04.2023
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 11.04.2023 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auch umgezogen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Vorschläge & Anregungen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de