Sonnenenergie!

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Vorschläge & Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jausezahn



Anmeldedatum: 28.11.2017
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 16.07.2021 12:08    Titel: Sonnenenergie! Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe eine Frage, die für mich und meine Familie sehr wichtig ist. Wir haben ein neues Haus gekauft und werden ab dem Monat dort wohnen.Wir wollen Strom aus Sonnenenergie nutzen und wissen nicht, wie man sich darüber informieren kann. Ist das eine gute Idee?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Filetstück



Anmeldedatum: 12.07.2016
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 29.07.2021 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo. Ich kann dir einen guten Rat geben. Mit der wachsenden Bedrohung des Klimawandels durch die übermäßige Freisetzung von Kohlenstoffemissionen suchen viele Nationen nach sauberen Energiealternativen, um traditionelle fossile Brennstoffe zu ersetzen. So habe ich einen Shop gefunden, von dem ich Solarenergie-Paneele bekommen habe, die mir sehr gefallen haben. Zu den Vorteilen der Solarenergie gehört, dass sie eine nachhaltige Alternative zu fossilen Brennstoffen ist und einen geringen Einfluss auf die Umwelt hat und jedes Land sie produzieren kann. Die Nachteile sind, dass sie nur dann Energie produziert, wenn die Sonne scheint, eine erhebliche Menge an Land benötigt und dass bestimmte Solartechnologien seltene Materialien benötigen. Solarenergie hat im Vergleich zu fossilen Brennstoffen einen wesentlich geringeren Einfluss auf die Umwelt. Da die Sonne über den ganzen Globus scheint, macht sie jedes Land zu einem potentiellen Energieproduzenten und ermöglicht so eine größere Energieunabhängigkeit und -sicherheit. Solarenergie verspricht nicht nur Sicherheit und Unabhängigkeit auf nationaler Ebene; Solarpaneele können auf einzelnen Häusern installiert werden und liefern Strom, der nicht vom Anschluss an ein größeres Stromnetz abhängig ist. URL https://priwatt.de/. Ich hoffe, du wirst es lieben. Ich bin mir sicher, dass du es lieben wirst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dirk24



Anmeldedatum: 27.01.2015
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: 28.10.2021 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich selbst schaue auch jedes Jahr, wo ich den günstigsten Strom und das günstigste Gas bekomme, werde jetzt hier zu Gas Düsseldorf wechseln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToniEllmooser



Anmeldedatum: 21.08.2020
Beiträge: 817

BeitragVerfasst am: 06.04.2022 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr spannend finde ich überhaupt, wie das chemisch oder physisch überhaupt möglich ist, dass so eine Art der Energie-Umwandlung bzw. Energie-Gewinnung möglich ist. Der Artikel https://energiezentrum-burgenlandkreis.de/wie-entsteht-strom-aus-sonnenlicht-die-funktionsweise-einer-photovoltaikanlage/ klärt darüber im Detail auf, sodass man auch ohne Vorkenntnisse den Vorgang gut verstehen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Vorschläge & Anregungen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de