Welche Grabsteine sind am Friedhof Matzleinsdorf erlaubt?

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spidey



Anmeldedatum: 23.07.2018
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 22.06.2022 15:18    Titel: Welche Grabsteine sind am Friedhof Matzleinsdorf erlaubt? Antworten mit Zitat

Guten Tag! Ich wünschte, es wäre ein besserer Anlass, doch den kann man sich ja bekanntermaßen oft nicht aussuchen.

Immerhin ist mein Onkel leider gestorben und wir wollen ihn jetzt auf dem evangelischen Friedhof hier in Matzleinsdorf begraben lassen.
Wir sind selbst alle evangelisch und der Friedhof ist auch gleich bei uns in der Nähe. Perfekt also, wenn man mal vorbeisehen will.

Doch nun fragen wir uns alle irgendwie, welche Grabsteine dort denn eigentlich erlaubt sind.
Kennt ihr euch damit möglicherweise aus? Könnt ihr uns vielleicht helfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
serpent



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 22.06.2022 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hey! Ich kann gut verstehen, dass du bei dieser ganzen Sache verunsichert bist und auf Nummer sichergehen willst.
Immerhin haben die meisten Leute ja auch echt nicht so oft mit Friedhöfen und all dem zu tun.

Was den Grabstein angeht, so kann man dort aber eigentlich nicht viel falsch machen. Hier gelten nämlich lediglich die Größenvorschriften der Stadt Wien. Konkret heißt das für euch, dass der Grabstein nur zur Grabart passen muss.
Also kein Doppelgrabstein auf einem Einzelgrab zum Beispiel.

Ansonsten könnt ihr machen, was ihr wollt. Dazu müsst ihr nur eine Firma finden, die das auch für euch umsetzen kann.

Grabsteine POSCH liegt zum Beispiel ganz in der Nähe vom Friedhof, da könntet ihr ja zum Beispiel mal vorbeisehen: https://grabsteineposch.at/evangelischer-friedhof-matzleinsdorf/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de