Ich hab die Unschuld kotzen sehen

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Buch-Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Phoebe_Buffay



Anmeldedatum: 06.11.2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 02.12.2006 23:02    Titel: Ich hab die Unschuld kotzen sehen Antworten mit Zitat

Das ist mein Buchtip Smile
Bei Amazon kann man sich die erste Geschichte durchlesen und da gibt es ja auch immer ein paar Bewertungen ;D
Ich fand es echt gut und manchmal sogar lustig (obwohl es eigentlich nicht sehr lustig ist, tja mein Humor halt xD)
Nochmal den Titel und den Autor:

Ich hab die Unschuld kotzen sehen
Dirk Bernemann

Falls ihr euch wundert das ich nicht schreibe worum es in dem Buch geht, kann ich nur sagen dass es ein sehr spezielles Buch ist, was man sich einfach mal anschauen sollte. Ich denke es gefällt einem sofort oder man hält einfach nichts davon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
crystal



Anmeldedatum: 23.07.2006
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 22.12.2006 18:00    Titel: Re: Ich hab die Unschuld kotzen sehen Antworten mit Zitat

hi, ich hab das buch auch schon gelesen und fands schon ziemlich gut.
ist halt ein extrem eigener stil und von den gedanken her sehr pogo-punk-mäßig, kritisch aber auch irgendwie anpruchsvoll. außerdem ist es sehr schockierend und auch derb geschrieben.

ich denke, um dieses buch gut zu finden, muss man sich schon etwas von der sprache distanzieren und die eigentliche message suchen.

kanns aber auch nur empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 23.12.2006 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

will ma einer von euch vll n absatz hier rein abschreiben?

würd mich jetzt doch schon mal interessieren Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Golden Fruits



Anmeldedatum: 30.09.2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: 28.01.2007 16:41    Titel: Antworten mit Zitat



Auszug :
«Das Gelage dieser Tage. Wir liegen mit mehr Krebszellen als Verstand im Kopf auf diesem durchgefickten Sperrmüllsofa. Wir sind Engel, die Verführer und die Verführten des Amokzustandes, mancherorts fälschlicherweise Leben genannt. Um uns schießt Dummheit wie vergiftete Pflanzen aus krankem Boden. Sie liegt wie tot in meinem Arm. Liebe ich sie ? Sie atmet einen süßlichen Duft, den Cocktail aus Fastfoodkotze, Magenschleimhautentzündung, Billigwhiskey und meinen Küssen. Sie ist die wildeste Diva, die ich jemals in meinen Armen halten durfte. Ihr Augenaufschlag ist so eindeutig und geprägt von authentischer Leidenschaft, nur blieb er die letzten Stunden aus. Komatös, gelähmt, bis an den Rand gefüllt mit Gift. Alltagsgift.»
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 28.01.2007 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

ach du liebe zeit o_O

hehe... wieviel kostet der spaß denn? So für 5 euronen oder so würd ich mir das sogar holen ^^

hehe... krass krass
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
miriame_anescar



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 26.02.2007 15:56    Titel: oh... Antworten mit Zitat

hmm also der titel sagt für mich ja schon alles...abgesehen von den ausdrücken, kapier ich davon einfach die handlung nicht....ist das ne geschichte oder nur immer so ausschnitte? ja der preis würde mich auch interessieren!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
crystal



Anmeldedatum: 23.07.2006
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 26.02.2007 17:19    Titel: Re: oh... Antworten mit Zitat

Das Buch kostet 9,95 und hat 115 Seiten. Es besteht aus mehreren Kurzgeschichten, die aber alle irgendwie was miteinander zu tun haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Betzii



Anmeldedatum: 13.05.2009
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 30.12.2009 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab's jetzt auch mal gelesen. Und ich muss sagen ich find's klasse. Zwar versteh ich bei manchen Kapiteln den Zusammenhang nicht so ganz, ist aber um das Buch zu verstehn auch nicht wichtig. Am Anfang wars für mich schon sehr anspruchsvoll zu lesen, aber irgendwann gewöhnt man sich dran. Und das Buch ist ja jetzt auch nicht so lang. Das kann man in einem Stück lesen, wenn man die zeit dazu hat und dann ist es auch echt nicht schwer zu lesen. Ja der Inhalt is an manchen Stellen echt krass geschildert und auch mit vielen Kraftausdrücken, aber wirklich sehr interessantes Buch. Sehr empfehlenswert. Die Fortsetzung "Wir scheitern immer schöner" ist genauso spannend und ergreifend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 21.01.2010 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich mag ja lieber Schön geschriebene Bücher ohne Ficken und Kotze und abgeschissen oder so drin Wink

Aber is doch cool, wenn hier sogar echt mal jmd sich inspirieren lassen hat un ein vorgestelltes Buch gelesen hat Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
L'avenir



Anmeldedatum: 03.02.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 05.03.2011 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Phoebe, ich kann mich dir nur voll und ganz anschließen.
Ich finde kann es auch nur weiterempfehlen.
Es ist einfach nicht so, wie die meisten Bücher, mit ihrem "schön-wetter-getue", fantasy oder einem Blutbad. Mit dieser plakativen Gewalt und der derben Sprache hat der Autor sich wirklich was getraut und einfach die Welt gezeigt, wie sie ist. Knallhart.
Ich hatte das Buch, samt dem zweiten Teil "Und wir scheitern immer schöner" in einem Tag durch, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Und manche Wortstellen aus dem Buch sind einfach zitierenswert.
Allein schon der Anfang (:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Buch-Tipps
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de