Schwarzer Block
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tyler durden



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 18.06.2007 16:11    Titel: Schwarzer Block Antworten mit Zitat

Wem sagt das was? Und was sagt ihr dazu? Habt ihr andere Konzepte? Was tut ihr so?


Eure Meinung ist gefragt Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tilly
Moderator


Anmeldedatum: 18.05.2007
Beiträge: 452

BeitragVerfasst am: 18.06.2007 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

ömm... mir sagt das nichts! ssry aber was meinst du damit??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tyler durden



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 18.06.2007 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Der schwarze Block ist recht schnell erklärt. Das sind Autonome Linke die auf Demos gehen um mit Gewalt auf die Misstände aufmerksam zu machen. So liefern sie sich schlachten mit der Polizei oder bauen Barikaden um nazi Aufmärsche auf zu halten. Sie sagen eben das man mit friedlichen Protesten nichts erreicht und schon Gewalt nötig ist um etwas zu ändern.
Ach und schwarzer Block heißen die weil sie schwarz gekleidet auf Demos gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tilly
Moderator


Anmeldedatum: 18.05.2007
Beiträge: 452

BeitragVerfasst am: 18.06.2007 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja jetzt wie ich was du meines.
die genkweise vondenne find ich ganz ok, naja nicht nur ok sonder gut , nur das mit der gewalt find ich nicht so dolle..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jonsey



Anmeldedatum: 30.12.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 21.06.2007 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die sind total kaputt im Kopf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tilly
Moderator


Anmeldedatum: 18.05.2007
Beiträge: 452

BeitragVerfasst am: 21.06.2007 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Jonsey hat Folgendes geschrieben:
Ich finde die sind total kaputt im Kopf


warum denn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jonsey



Anmeldedatum: 30.12.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 22.06.2007 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach sind Linksradikale genauso schlimm wie Rechtsradikale. Und diejenigen die das nicht so sehen haben noch nicht kapiert dass man Feuer nicht mit Feuer, sondern mit Wasser bekämpfen sollte. Gewalt erzeugt Gegengewalt, und somit erreichen diese Idioten mit ihren dämlichen Demos überhaupt nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tyler durden



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 22.06.2007 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Was würdest du denn tun? Was ist denn für dich das Wasser womit man das Feuer löschen kann? Ach und schonmal was von Gewalt auf Demos gehört die von der Polizei ausgeht?
Und diesen Leuten geht es keineswegs nur um die rechte Szene.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jonsey



Anmeldedatum: 30.12.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 22.06.2007 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Alle Demonstrationen die bisher etwas gebracht haben verliefen friedlich. Und es ist ein großer Unterschied ob die Gewalt von einem Polizisten oder einem Demonstranten ausgeht. Stell dir vor du wärst als Polizist auf so einer Demonstration eingesetzt und siehst vor dir eine Horde von Affen denen es nur darum dir oder einem deiner Kollegen eines auf die Fresse zu geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Exi



Anmeldedatum: 13.04.2006
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 22.06.2007 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich an den Ausschreitungen bei dem G8 Gipfel als sehr schlimm empfunden habe war die Gewalt die von den Demonstranten gegen gänzlich Unbeteiligte ausging. In den Nachrichten, ARD, ntv, also nicht RTL 2 hat man gesehen wie Leute aus dem "schwarzen Block" mit Steinen auf die Hilfskräft der Feuerwehren geworfen haben. Das ist ein Verhalten das nicht mehr in den Bereich "fragwürdig" sondern eher "völlig gestört" fällt. Auch das Autos von Anwohnern angezündet wurden, Autos von Menschen aus der Mittelschicht, also nicht einmal der verhasste Snob. Das sind Tatsachen die nicht abzustreiten sind. Wenn die Mensch dort doch angeblich für eine viel bessere Welt demonstrieren, warum verhalten sie sich so? Das man sich mit den Polizisten anlegt mag mir noch irgendwie in den Sinn kommen, nicht das ich es tun oder gar gut heissen würde, aber das unschuldige Bürger, Restaurantbesitzer und vorallem Hilfskräfte zu Schaden kommen macht dann wirklich gar keinen Sinn! Menschen in freiwilligen Feuerwehren arbeiten ehrenamtlich und löschen dem linksextremen die Bude wenns brennt, und was ist der Dank? Verständnis oder gar Symphatie für diese Menschen ist dumm, bei einigen vllt. unreif, aber bei den meisten einfach dumm! Ich kann Jonsey verstehen, Gewalt ist sicher nicht die Lösung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tyler durden



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 22.06.2007 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ok ich geh einfach mal davon aus das Jonsey noch nie auf ner Demo war und deswegen von ner Horde Affen spricht.
Um mal das Beispiel vom G8 Gipfel auf zu greifen, der Schwarze Block war mehr als in der Minderheit und unter den Demonstranten gut zu erkennen, weil sie eben ganz in schwarz gekleidet und vermummt sind. Aber die Polizie hat nichts besseres zu tun als mit einem Wasserwerfer in die Menge zu halten oder mal eben Tränengas ein zu setzen.
Und Jonsey wenn du von Demonstrationen sprichst die erfolgreich waren sag doch bitte auch welche.
Exi hat im Grunde recht. Ich finde die Gewalt gegen Ziviles Eigentum völlig überflüssig aber das kommt relativ selten vor die vom schwarzen Block haben es auf Firmen ketten, Banken und ähnliche Einrichtungen abgesehen allerdings stellt man diese in den Medien gerne als das Übel der Menschheit hin deswegen sieht man auch viel öfter wie Rettungskräfte attackiert werden als einen Polizisten der ausrastet und einen harmlosen Demonstranten mit seinem knüppel niederschlägt.
Und die Regierung trägt zum teil selbst schuld an dem Vorgehen dieser Menschen in dem sie Demonstrationsrecht immer weiter kürzt während Überwachung weiter ausgebaut wird, oder wusstet ihr das man Demonstrantenlager mit Tornados überwacht hat obwohl der Einsatz der Bundeswehr im Inland untersagt ist? Oder das Polizisten sich in schwarze Kluft geworfen haben um andere Demonstranten an zu stiften?
Wenn ihr die Fragen mit nein beantwortet solltet ihr mehr Zeitung lesen und damit meine ich richtige Zeitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jonsey



Anmeldedatum: 30.12.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 22.06.2007 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs mit Gandhi?
Wenn du von richtigen Zeitungen sprichst, dann sag doch bitte auch welche!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tyler durden



Anmeldedatum: 28.09.2006
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 22.06.2007 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die Süddeutsche Zeitung zum Besispiel.

Dir ist aber schon klar das Gandhi mit einer Mehrheit von Indern gegen die britische Minderheit vorgegangen ist. Das hat nur funktioniert weil dieser Mann eine unglaubliche Ausdauer hatte und ein sehr starker Druck der Weltöffentlichkeit da war.
Gegen Bushs Irak krieg Demonstrierten Weltweit viele Millionen und er fand trotzdem stat. Wie erklärst du dir das der Friedliche Wiederstand da nichts gebracht hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 26.09.2007 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ist zwar schon älter der Thread ABER.
Da muss ich mich auch mal einschalten. Der "Schwarze Block" ist keine Krawallgruppe die nur auf Gewalt aus ist. Der Schwarze Block ist auch nicht "linksextrem". Wer den Schwarzen Block als Linksextreme Gewalttäter oder als linke Autonome bezeichnet hat nichts verstanden.
Der Schwarze Block ist eine Art anarchistische Gruppe, die mit spektakulären Mitteln auf gewisse Dinge reagiert. "Spektakulär" aber bedeutet nicht "Gewalt". Beispiel: Die Leute mit Clownskostümen am Zaun.
Der Schwarze Block lehnt jede Gewalt ab. Die, die Gewalt auf Demos ausüben sind NICHT dem Schwarzen Block zuzuordnen. Eher dem Kreis der rechtsextremen Demostörer, die gerne in schwarzer Kluft bei solchen Demos auftauchen.
Im Fernsehen sieht dann alles schwarz aus und die deutsche Sofakartoffel saugt am Bier und sagt dann zufrieden "Ah kuckma Ellie! Das Linke Gesocks wieder mal!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tilly
Moderator


Anmeldedatum: 18.05.2007
Beiträge: 452

BeitragVerfasst am: 29.09.2007 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

naja wenn das so is is es ja ganz gut^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Einfach nur Quatschen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de