mehr Anzeigen, Statistiken

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Vorschläge & Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 11.07.2006 21:16    Titel: mehr Anzeigen, Statistiken Antworten mit Zitat

also ich sehe derzeit unter dem forum nur die anzeige der beiträge, registrierten benutzer und neuestes mitglied.
wie siehts aus mit par mehr infos?

da wäre vielleicht die anzahl der threads, online member und rekorde der online member.

also zum beispiel einmal die ansicht der online member im forum, ggf besucher, rekord mit datum.


dann bei so vielen members vielleicht noch die geburtstagsanzeige. wenn ich mich recht erinnere muss man bei der registrierung ein geburtstagsdatum angeben, das würde garantieren, dass dort auch ne menge namen erscheinen.


alles nochmal zusammengefasst in ner klitzekleinen statistik und man hat den mega überblick Very Happy


und dann kann man das natürlich auch ausweiten, mit gemachten klicks, posts, pms, übertragenen daten, meistpostenden und so weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
das superweb-team
Superweb-Team


Anmeldedatum: 10.05.2006
Beiträge: 308

BeitragVerfasst am: 14.07.2006 15:20    Titel: Zusätzliche Statistik-Features Antworten mit Zitat

Zusätzliche Statistik-Features werden wir parallel zu steigenden Nutzerzahlen nach und nach einführen. Am besten helft ihr uns, indem ihr hier eure Leute reinzieht und dadurch den Bedarf erhöht... javascript:emoticon('Very Happy')
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 19.07.2006 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

noch ein weiterer sinnvoller ( :> ) vorschlag von mir wäre, dass man oben grad hinter "Superweb Foren Übersicht -> Vorschläge & Anregungen" noch hintendran hängt in welchem Thread man grade ist...
wenn man nämlich mal vom Keyboard weg ist oder was nebenbei macht vergisst man das manchmal und da isse praktisch, wenn man das oben sehen kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Exi



Anmeldedatum: 13.04.2006
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 20.07.2006 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Auf die Gefahr hin das ich dich missverstanden habe oder du mich nun gleich doof findest, aber das Thema steht doch immer ganz oben drüber, über den Buttons zum Antworten Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 20.07.2006 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

um sie mal ganz unscheinbar und versteckt in schutz zu nehmen: das war auch erst ein gedanke von mir, ob ich das mal melde. das wäre 1 von den vielen kleinen berichtigungen gewesen die hier das leben einfach nur leichter machen. aus vielen anderen foren bin ich es gewohnt den gesamten pfad dort oben und auch unten stehen zu haben. unter anderem auf der threadname.
denn schauen wir mal was passiert wenn wir eine antwort erstellen: da steht nur der pfad nich aber der threadname, und als großer titel oben drüber steht er auch nich mehr ^^ also weiß ich rein theoretisch nich wo ich bin ;P hehe
so nu kannst du mich warscheinlich nich mehr leiden, exi Rolling Eyes
aber auch das is gewöhnungssache man is es halt nur anders gewöhnt, man muss sich da einfach umgewöhnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Exi



Anmeldedatum: 13.04.2006
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 20.07.2006 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ihr meint wenn man eine Antwort schreibt steht es nicht mehr mit drüber... weil im Thread an sich ja schon. Gut dann werden wir mal schauen was sich dort machen lässt.

Grüßle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 20.07.2006 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

nein sie meint auch wenn man den thread liest. es steht zwar drüber aber die gewohnheit guckt immer im pfad. ich habs nur damit belegt das es beim antworten nich da steht ^^ fiel mir glücklicherweise in dem moment auf, hab ich daher gleich als 'beweis' mitverwendet.
mir isses an sich egal, ich weiß ja normalerweise welchen thread ich angeklickt hab und wo ich mich befinde, somit egal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nathey
Moderator


Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 21.07.2006 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm... das war jetzt aber schwierig zu erklären Very Happy
Also ich lege jetz tmal eine Beispielsituation dar:

Du willst einen Beitrag schreiben und klickst auf entsprechenden Button.
Vor dir wurde sehr viel gespammt und dumöchtest aber jetzt auf das eigentliche Thema zurückkommen.
Jedoch wirst du leider gestört in diesem Moment und musst deinen Arbeitsplatz verlassen.
Nach einer halben Stunde kommst du wieder, möchtest also zum TOpic zurückkehren, aber du weißt nicht mehr in welchem Thread du bist! Du schaust dir unten die letzten Beiträge an, die dir aber nicht helfen, da sie ja gespamme waren und du schaust oben in den Pfad, wo aber nur steht in welcher Kategorie du dich befindest, aber nicht in welchem Thread! Also müsstest du ganz zurück in die Kategorie, dir die Threads anschaun und dann dich wieder zurückerinnern in welchem THread du nochmal schreiben wolltest. Würde der Titel des Threads direkt oben im Pfad stehen hättest du nach deiner halb-stündigen Pause trotzdem noch gewusst was du eigentlich machen wolltest...
war das jetzt gut erkläert? Very Happy

Und ich hab noch was: Mir ist eben was ärgerliches passiert:
Ich hab mich ins Forum eingeloggt und alle neuen Beiträge waren rot markiert.. soweit sogut. Dann bin ich leider, als ich den Thread wechseln wollte, versehentlich auf den Superweb Banner gekommen und somit natürlich aus dem Forum rausgeflogen. Als ich mich dann wieder neu angemeldet habe waren leider alle neuen Beiträge nicht mehr rot markiert, obwohl ich diese Ja noch gar nicht gelesen hatte Sad
Ich fände es schön, wenn man die Änderung so vornehmen könnte, dass das Forum auch wirklich nur diese Beiträge dann als gelesen markiert bzw als "alt" , wenn man sie auch wirklch angeklickt hat (und somit ja auch im besten fall gelesen).
Ich hoffe dass ich das jetzt verständlich geschrieben habe ;D Ich habs nich so mit erklärungen Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 21.07.2006 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

ihre 2. beschwerde kenn ich selber natürlich auch, aber hier ist mir es noch nich passiert. in anderen foren gings mir oft selber so.
z.b. hab ich das forum inner schule zum lesen mal geöffnet, da kam der lehrer und ich hab das fenster geschlossen. tja und danach wusst ich natürlich nich mehr wo neue post waren. und das kann bei über 50000 posts schon doof sein da es da ne menge neues gibt. aber bisher hab ich auch noch kein forum gesehen was dieses problem anständig klären konnte, z.b. durch den vorschlag von nathey nur dann das rotgrüne symbol zu deaktivieren wenn man in dem thread drinne war.
is das denn programmiertechnisch möglich sowas?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Vorschläge & Anregungen
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de