Links

 
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sabrinal.



Anmeldedatum: 20.10.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29.10.2007 07:23    Titel: Links Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich weiß ja gar nicht, OB es geht...
aber kann man irgendwie Links in einer Liste untereinander darstellen oder muss man für jeden Link einen einzelnen Kasten benutzen?

Danke schonmal und Grüße,
Sab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 29.10.2007 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube aber, dass du in einem Textfeld alles verlinken kannst. Linklisten ist ja nichts weiter als Text mit Platzhalter ( [url][/url] ) Probieres es mal aus.
Du kannst ja auch eigene Menüs verlinken so wie ich es gemacht habe. Wenn du es mal ausprobieren willst, würde ich mehrere Seiten mit dem Browser öffnen und zur Probe mal die Adresse von OBEN (Adresszeile) mit "kopieren" und "einfügen" in ein Textfeld einfügen, speichern, und Seite online stellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
luzifer2004
Moderator


Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 631

BeitragVerfasst am: 29.10.2007 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

bin mir nicht sicher ob du sie richtig verstanden hast. und wenn nicht, ob ich sie richtig verstanden habe. aber ich probiers mal:

ich hab mal ein video gemacht wie du eine linkliste in einem einzelnen eintrag erstellen kannst, ist einfacher als die erklärung zu lesen.

---->
http://rapidshare.com/files/65990834/tutorial.avi.html
lade hier das video, schaus dir an und die sache is klar
<----




du kannst mehrere links in einer lister untereinander verlinkne, natürlich und es ist sogar einfach:

neues textfeld erstellen, dann schreibste dort die adressen untereinander die du verlinken willst
z.b.:

Code:

hallo <- überschrift

<-text
hier habe ich meine lieblingslinks:
superweb.de
blakeks.de
witzeseite


und dann nutzt du die [Link] funktion unter dem textfeld und markierst immer eine zeile (z.b. superweb.de), klickst auf den button [Link] und gibst dann die richtige url ein.
z.b.:

Code:

hallo <- überschrift

<-text
hier habe ich meine lieblingslinks:
superweb.de<-markieren, [Link] klicken, als url http://superweb.de eingeben, ok klicken
blakeks.de<-markieren, [Link] klicken, als url http://blakeks.de eingeben, ok klicken
witzeseite<-markieren, [Link] klicken, als url http://witzewelt.de eingeben, ok klicken


und das ergebnis is ne linkliste. ansehen kannstes dir auf meiner seite, gaanz unten auf der hauptseite der letzte eintrag ist ein beispiel wie es dann aussieht.

bei fragen kannste mir ne pm schicken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
käptnrum



Anmeldedatum: 23.09.2007
Beiträge: 1046

BeitragVerfasst am: 29.10.2007 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.superweb.de/kaeptnrum/tuarkvissergorp_blog/index.htm

Dort habe ich mit den vorhandenen Mitteln eine Linkliste gemacht.

Eine Textvorlage wählen - Link kopieren und ins Textfeld einfügen und markieren - auf den Schalter/Button "Link" klicken - Link ins kleine Linkfenster einfügen - fertig. Nächsten Link kopieren - ins Textfeld damit - markieren - "Link" anklicken - Link einfügen - fertig und so weiter ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sabrinal.



Anmeldedatum: 20.10.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29.10.2007 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch beiden.

War eigentlich klar... ich hab unter dem Textfeld das Symbol "Link" gar nicht gesehen...

Jetzt klappts auf jeden Fall Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Superweb Foren-Übersicht -> Superweb-Hilfe
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de